Rückkruf 30409

  • Hallo Zusammen,


    wer die Kunden-App von Mitsubishi verwendet, bekommt möglicherweise seit Freitag eine Info-Meldung mit der Rückrufnummer 30409.


    https://www.kfz-betrieb.vogel.…-vorgeschichte-a-1036507/


    Hierbei scheint es sich um Fahrzeuge mit Notbremsassistenten „FCM“ zu handeln (ASX, EC, Outlander). Beim ASX durfte dies nur die Ausstattungsvarianten Plus und den TOP betreffen.


    Viele Grüße

    AJ

  • Danke für die Info.

    Hab die App nicht und bekomme immer mal wieder eine FCM Warnung ohne Grund.

    Passt sich ja, muss am 29.7. zur Inspektion.

    Hab immer ein Fahrzeug mehr ais man braucht...

  • Ich bin froh, in meinem jetzigen ASX dieses Feature nicht mehr zu haben. Der vorherige Wagen hatte innerhalb eines Jahres ohne ersichtlichen Grund dreimal eine Vollbremsung veranlasst. Zum Glück ohne Folgen. Und auch da gab es schon SW-Updates deswegen...

  • Hey Toga, ich bekomme das FCM einen Tag vor Dir gefixt. Der Händler wurde heute endlich auch informiert 😄 und kannte nun den Rückruf.


    Also des ASX 20 Intro sollte nicht betroffen sein?


    Habs gestern mit dem PHEV wieder gemerkt. In Kurven kommt schonmal ne Warnmeldung. Und dann an einer Ampel stehend mit viel Abstand zum Vordermann piepst es, als wenn ich vor eine Wand gefahren bin.

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Intro 2WD, Repsol Elite Multivalvulas 10W-40

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Spirit+ 2WD, Motul ECO lite 5W-30

    Mitsubishi Outlander CVT Spirit+ 2WD, Petronas Syntium 3000 5W-30 FR

  • Ich hab den Spirit, die Ausstattung entspricht der Intro Version. Daher erwarte ich keinen Rückruf, ist bisher auch nichts gekommen (Post/App). FCM ist nicht vorhanden.

  • Habe heute den Rückruf zum FCM von Mitsubishi per Brief bekommen.

    Wird demnächst bei meinem EC - PHEV erledigt und dauert ca. eine 1/2 Stunde. Man kann also drauf warten.


    Grüße

    vom Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus

    Einmal editiert, zuletzt von Alb-Eclipse Cross () aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur

  • Ein Brief gleichen Inhalts kam heute auch für den 2019er ASX von meinem Vater an.


    kc85

  • Ich habe es auch bekommen.. da Update wurde aber letzte Woche bei der Inspektion schon gemacht.

    Hab immer ein Fahrzeug mehr ais man braucht...