• Hallo,

    mein Dad hat sich ein neues Auto gekauft und mir seinen "ASX 35 Jahre Edition" vermacht.

    2012 - 112000km Benziner


    Was mir aufgefallen ist: Die Lenkung geht bis ca. 80 km/h flüssig, darüber hinaus ist es wie wenn man eine Mutter auf ein defektes Gewinde dreht.

    Es ist nicht extrem, aber sie geht auch nicht zu 100% flüssig - das war aber von Anfang an so.

    Ist das normal?

  • Auch wenn ich aus der "Problembeschreibung" nicht recht schlau werde: Die Lenkunterstützung im ASX nimmt mit zunehmender Geschwindigkit ab. Das ist also völlig normal und gewollt.


    Aber wirklich schwergängig wird die Lenkung eigentlich nie, schon gar nicht wie ein fressendes Gewinde.


    kc85

  • It should be normal. After all, it is a 35-year-old car

  • Ist es: 1977 wurde MMC Auto Deutschland als Importeur gegründet. Zur Feier gab es 2012 die "35 Jahre Edition" mit Sondermodellen für Colt, Lancer, ASX und Outlander.


    Bei Edwin11 scheint es sich um einen reinen Spam-Account zu handeln.


    kc85