Kindersitz Angurtproblem

  • Hallo!

    Mein Papa hat ab Jänner öfters Enkelzeit, hierfür musste ein besserer Kindersitz her.

    Aufgrund dessen, dass nur wenige kindersitze der Gruppe3 eine gurtführung zwischen den beinen haben, wurde es der Britax Römer Kidfix Z-line.

    Dieser passt in meinem Meriva, im Volvo meiner Mutter ebenso aber im ASX ist das angurten eine Akrobatiscge Meisterleistung. Aufgrund des Isofix sitzt der Sitz natürlich bombenfest, der Gurtmund/Extender liegt aber so knapp am Sitz an, dass es nahezu unmöglich ist das kind anzugurten ohne über die andere Seite einsteigen zu müssen. Gibt es hierfür irgendwelche Lösungen?

    Mir kommt der Kindersitz nicht ungewöhnlich breit vor, gurtverlängerungen sind meines Wissens nach nicht das Wahre (wurde uns allerdings vom Öamtc empfohlen)

    Lg Christina