Neuer ASX 2023

• Ja 750 kg finde ich ehrlich gesagt auch einen Witz. also ich würde das auch nicht wirklich toll finden . Ich persönlich finde dafür die Intro-Version gut.

• Ich war ja anfangs dem neuen ASX PHEV recht zugetan.

Nach detailliertem Preisvergleich läuft es jedoch auf einen zweiten EC‐PHEV raus.

Einige der Vorteile :

* Allradantrieb

* größere E-Reichweite

* höhere Anhängelast (750 kg vs. 1500 kg)

Gerade der letzte Punkt hat dem ASX in der Vorplanung den "Todesstoß" versetzt.

Bei nur wenigen hundert € Unterschied ist der Crossi einfach das vollwertigere Auto !

Grüße

vom Älbler

Der Älbler / Eclipse Cross PHEV & MB-V-Klasse 300d 4x4

• Hallo Zusammen,

seit gestern habe ich einen ASX 1.3 (158 PS) in der Intro Edition in meinem Besitz. Von der fast kompletten Ausstattung bin ich von Anfang überzeugt. Es bleiben kaum Wünsche offen,

1. Design:

Mein Fahrzeug ist in der Lackierung rot mit einem schwarzen Dach. Auch die 18 Zoll Alufelgen passen hervorragend zum Gesamtbild.

2. Innenraum:

Die Sitze sind in Teilleder und bieten guten Seitenhalt, der weiße Rand an der Lehne ergänz das Gesamtbild. Das Armaturenbrett mit den beiden großen Displays ist von der Grafik hervorragend und bietet eine Vielzahl individueller Einstellmöglichkeiten, die jeder auf seine Bedürfnisse einstellen kann. Es ist modern gestaltet und entspricht dem aktuellen Stand der Technik. Alle Assistenzsysteme (Spurhalte, Totwinkel) sind im Fahrzeug enthalten. Apple CarPlay funktioniert ohne lästige Strippe und verbindet sich automatisch mit der Multimedia Einheit des Fahrzeugs. Sitz- und Lenkradheizung ist ebenfalls im Fahrzeug vorhanden.

3.Motor:

Vorher habe ich eine Fahrt mit der Basismotorisierung und dem Dreizylinder (91PS) unternommen. Der Motor ist eine Basis, nicht mehr und auch nicht weniger. Es bietet zwar einiges an Kraft und die Turboaufladung haucht dem Motor etwas Leben ein. Es ist etwas für Sparfüchse, aber wichtige Ausstattungsmerkmale fehlen, wie z.B. eine Sitzheizung. Das Fahrzeug verfügt über eine manuelle Klimaanlage. Die 6 Gang Handschaltung ist etwas schwergängig. Ich habe mich dann doch für den 1.3 Mildhybrid mit 158 PS entschieden.

Über meine Erfahrungen werde ich euch zeitnah berichten.

Enno469