Sitzbezüge ASX

  • Ich habe einen ASX BJ Ende 2017, leider ist bes. der Fahrersitz nach 80.000 KM so was von abgerubbelt. Ich suche jetzt für die beiden Vordersitze einigermaßen vernünftige Bezüge, möglichst im ähnlichen Farbton (rot/schwarz gemustert). Das Innere des Vordersitzes hatte sich schon aufgelöst, da habe ich von Mitsubishi auf Garantie / Gewährleistung ein neues Innenleben erhalten, allerdings nicht einen neuen Bezug. Ich habe schon viele Fahrzeuge gehabt von Peugeot, über Citroen, Opel (der hatte Ledersitze), Nissan, Toyota und VW, aber noch bei keinem Fahrzeug haben sich die Sitze so schnell abgesessen.

    Kann mir jetzt jemand gute Bezüge empfehlen, die man auch leicht anbringen kann. Ich bin da nicht so firm drin. Nicht dass ich da tausend Häckchen mit Gummibändern zusammenbringen muss. Sollen auch wenigstens etwas wertig aussehen.

    Nebenbei: Hat jemand auch diese Probleme mit den Sitzen? Eigentlich habe ich mit japanischen Autos nie Probleme gehabt.

    Vielen Dank.

  • Hm, das ist ein ziemlich seltenes Problem. Warum haben sie die Sitze nicht ersetzt?


    Es kann die Kosten Ihres ASX senken, wenn Sie sich entscheiden, es zu verkaufen. Ich würde wahrscheinlich versuchen, einen komplett neuen Sitz zu kaufen.

  • Hier nochmal Bilder von meinem Sitz, das letzte ist eine Nahaufnahme, wie er eigentlich farblich sein sollte....

    https://photos.app.goo.gl/k94yu63CJW2rdyoy8

    Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte mich auch gewundert, warum nicht der ganze Sitz ausgetauscht wurde, zumal ich das ja auch beanstandet hatte.

    Ich denke, ich werde ähnliche Sitzbezüge bestellen. Die aus dem Katalog sind farblich nicht passend und doch heftig, was den Preis angeht. Ich ärgere mich schon, warum nur das Polster ausgetauscht wurde und nicht der Sitz insgesamt. Wie T. Grosser schon anmerkte, ist das nicht gerade verkaufsfördernd, wenn man den Wagen mal verkaufen möchte.