Neue Pedale und Fußstütze

  • Achtung Leute,

    das sind China-Böller und der TÜV wird da ein Problem haben.

    Man kann nicht einfach die Pedalerie austauschen, jedenfalls nicht mit Teilen, die sicherheitsrelevant sind. Das trifft zumindest für das Bremspedal zu.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Hallo,

    habe dieselben Pedale und auch diese Fußstütze eingebaut.


    Da meckert kein TÜV, die Pedalgummis werden genauso wie die Originalen - einfach auf die Pedale übergezogen.
    Zusätzlich habe ich noch doppelseitiges Klebeband , das auch ja nicht wackelt oder rutscht.

    Selbst wenn es Chinaware ist, ergibt sich kein Problem, da Mitsubishi selbst baugleiche Sportpedale (Bezüge) anbietet.


    Probleme kämen erst dann in Frage, wenn die Teile geschraubt oder andersweitige Änderungen an den Pedalen selbst
    durchgeführt werden müssten.


    pedale-asx.JPG

    3 Mal editiert, zuletzt von Dietmar ()

  • Die Pedale sind original Mitsubishi Zubehör und die Fußstütze habe ich von Ebay. Die Fußstütze wird mit doppelseitigem Klebeband befestigt

  • Mein Dad hat die Pedale ab Werk in seinem 2018er ASX-Sondermodell drin. Da hat der Prüfer bei der HU keinen Blick drauf verschwendet.


    kc85