asx navi rockford

  • Hallo liebe gemeinde

    sry wenn ich mich kurz fasse stell mich demnächst vor in nem anderen tread


    Daten auto

    asx 1,8 did turbo diesel

    bj 2010

    model asx navigator

    rock ford soundsystem mit navi



    jetzt zu meinem problem bei meinem navi müsste ich dringen ein update durchführen

    nur finde ich keine serien nummer vom navi



    zitat carwiki

    Die neuen Daten für Ihr Navigationsgerät finden Sie unter diesem Link. Zunächst müssen Sie dafür jedoch die Seriennummer Ihres Navis herausfinden.Öffnen Sie das Hauptmenü am Navi und tippen Sie auf Hilfe > Info, um die Seriennummer angezeigt zu bekommen.

    nur finde ich ich kein Hilfe button O.o
    oder hatt hier irgendwie nen tip wie ich an die serienummer meines navis kommeLiebe dank euch schonmal für eure müheund nen guten rutsch ins 2023ich bin übrigens Raimund bj 74 (schweizer)hier das besagte naviIMG_1858.jpg

    Man möge mir verzeihen der Rechtschreibfehler und ständige ,ohne punkt und komma ,rechtschreibfehler geschreibe:deliver:


    :deliver:-=Das ist der Weg=-:deliver:

  • Danke Dietmar für die info :)


    Schade eigentlich ist ein tolles radio wäre au bereit den preis zu zahlen aber bringt ja nix 6 jahre alte karten.


    Häng meine aktuelles tomtom an die scheibe


    Dir auch nen lieben Gruß:wmch:

    Man möge mir verzeihen der Rechtschreibfehler und ständige ,ohne punkt und komma ,rechtschreibfehler geschreibe:deliver:


    :deliver:-=Das ist der Weg=-:deliver:

  • ... die aktuellen Kartenversionen sind auch schon mindestens 2 Jahre alt seit der Erfassung der Daten von den Gemeinden, Städten, Ländern und Bund. Manche schicken nicht einmal Antworten an die Kartenhersteller.


    Mich würden Karten aus 2017 jedenfalls nicht stören, da über 99% der Straßendaten seit dem zumindest in DACH nicht geändert wurden. Was evtl. fehlt, das sind Neubaugebiete, die erst jetzt in den letzten Jahren ausgeschrieben und geplant wurden.... und möglicherweise der eine oder andere Kreisverkehr und Kleinigkeiten, die bei der Routenplanung und Zielführung aber nicht stören sollten.


    Die Kartenhersteller bekommen vom Bund und Länder aber schon Plandaten mitgeteilt für Bauprojekte (neue AB, neue Straßenführung etc) und bauen die schon in das Kartenmaterial mit einem Sperrdatum ein, sodass nach Ablauf des Sperrdatums die neue Streckenführung im Kartenmaterial automatisch angezeigt wird.


    Jedenfalls würde ich mir niemals einen PNA an die Scheibe hängen.


    Ich wünsche euch einen guten und gesunden Rutsch nach 2023!

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Smartphone ist eh immer dabei und mit Waze sehr gut zum navigieren. Das MMCS hab ich schon lange nicht mehr genutzt.