Wlan für PHEV Steuerung Fehler 2101

  • Hallo,

    mein Wlan am Auto bringt mich zur Verzweiflung.

    Ich habe ein paar Komfortfunktionen an meinem Outi. Die habe ich bislang nicht nutzen können weil ich bisher dachte das mein Handy ( Huawei vor dem Googlebann )

    es nicht mehr wollte wegen fehlender Updates. Am Anfang war es noch möglich gewesen, und dann war nach kurzer Zeit Schluss gewesen.

    Nun habe ich ein neues gekauft und dachte es ist vorbei, leider nein, bekomme die obengenannte Meldung ( 2101 ).

    Und wenn mein Englisch soweit reicht trifft iwi nichts zu was dieses verursacht.

    Hat jemand eine Idee.


    Grüsse Jörg

  • danke,

    in der app zum registrieren wird die warnblinkanlage nicht erwähnt, werde morgen testen

    Danke Jörg


    so doof konnte ich doch nicht sein

  • Ja keine Ahnung was der Warnblinker damit zu tun hat... Schon was schräg, statt das mit einer Tastenkombination abzufrühstücken.

    Bin mal gespannt, was du dazu berichtest.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Hallo,

    es klappt nicht. Mit Warnblinker, Fernlicht, Abblend, Nebellicht oder ohne, am Strom, ohne Strom, die 20 mal schalten hält er auch nicht durch ohne nach dem 5 mal zu piepen.

    Und keiner der Möglichkeiten die als Fehler oder zur Behebung aufgefürht werden treffen nicht zu.


    Grüsse Jörg

  • Hallo Jörg,


    ich habe das gleiche Theater mit 3 Handies und 2 Tablets in unserem Haushalt, alle von SAMSUNG.

    Nur ein Samsung uralt Handy spricht mit meinem Crossi.


    Auch bei mir wird immer dieser Fehler angezeigt. Warum, weiß auch der Freundliche nicht, der sich alle Mühe gab, auch meine aktuellen Handies einzubinden. Die wollen aber einfach nicht.


    Allerdings ist das WLAN der Fahrzeuge nur in der Lage, eine begrenzte Anzahl von Anmeldungen zu akzeptieren.

    Wenn's voll ist, geht halt nix mehr.


    Das lässt sich aber mit irgendwelchen Tastenfunktionen/-kombinationen an Schlüssel und/oder Handy resetten.

    Leider habe ich mir das Vorhen nicht gemerkt, da mein Freudlicher das auch für mich gemacht hat, bevor mein Asbach-uralt Handy dann akzeptiert wurde.


    Vielleicht hilft dir das Resetten ja auch weiter.


    Beste Grüße

    vom Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus

  • Hi,

    habe ich schon versuchte irgendwelche Handys rauszunehmen,

    gibt aber nur ein Piepkonzert.

    Schau dir mal für Spass den Link vom Peter an, vielleicht erinnerst du dich.



    GRüsse Jörg