Platz in der zweiten Reihe?

  • Dir hier zwar Viele ASX ler geben, aber alles ist subjektiv und immer abhängig von den persönlichen Vorstellungen und auch den Beifahrern, die man mitnehmen möchte. Zum einen besteht auch die Möglichkeit sich alle Abmessungen auf Mitsubishis Homepage anzusehen, noch leichter ist es aber, einen Händler aufzusuchen, dort selbst mal Platz nehmen.


    Meine subjektive Meinung ist, dass 4 Personen im ASX sehr bequem reisen können, bei einem 5. Beifahrer kommt es auf die " Abmessungen" an.


    Kniefreiheit ist wohl immer gegeben, was die Kopffreiheit für grosse Mitmenschen anbetrifft, kommt es auch auf die Ausstattungsvariante des ASX an.
    Die Versionen mit Glasdach haben da etwas weniger Kopffreiheit als die einfacheren Versionen...


    am besten ausprobieren, und dann schnell den ASX bestellen.... es ist echt ein Traumwagen

  • Ich hatte mich nach meiner Probefahrt auch mal nach hinten
    gesetzt (war natürlich eine Ausnahme, denn im Normalfall
    sehe ich die Rücksitze nur im Spiegel).
    Bei bequem eingestelltem Fahrersitz hatte ich dahinter
    mit 1,80 Länge ausreichend Platz.

  • Hallo fiseke,
    da die ASX Plattform die gleiche ist , wie die vom Outlander, sollte eigentlich auch genügend Beinfreiheit vorhanden sein. Vorteil gegenüber den Mitbewerbern in dieser Fahrzeugklasse. Habe soeben mal eine Sitzprobe auf den hinteren Plätzen bei meinem ASX mit Glasdach gemacht und muss sagen bei 1,85m Körpergrösse ist der Autohimmel erreicht. Aber wie schon Rostocker schreibt, ist ja unser eigentlicher Platz hinter dem Lenkrad bezw. daneben.


    Viele Grüsse
    wowie25

  • Hi,


    das ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Du wirst es nicht bereuen. :P :D

    :wm:

  • Hier mal meine Maße: hmhmhahaha... 8o
    Also, ich bin 196cm groß und kräftig... (Deutscher Eichenschrank :naughty: ) und ich habe mich erst auf den Fahrersitz (mein Platz) gesetzt und dort die Sitze so eingestellt, dass ich bequem da sitzen kann, und das ist nicht 100% mit dem Sitz zurück, sondern etwa 90%. Die Lehne in eine angenehme aufrechte Position gedreht.
    Dann habe ich mich hinter den Fahrersitz gesetzt und siehe da, schon beim Einsteigen hatte ich null Problem und beim Sitzen musste ich das erste Mal seit ich ein Auto habe, meine Beine nicht zusammenfalten und die Knie waren da wo sie hingehören. Und: ICH HATTE NOCH GUT 5 CM ZWISCHEN KNIE UND SITZLEHNE!
    Und was mir noch gefällt: Es ist das erste Auto, das auch Kopfstützen für leute über 190cm hat.
    Bei Deutschen Fahrzeugen kannst du das suchen... :wmjp:

  • Hallo ASXler


    ich bin nur 171 cm hoch, daher habe ich überall einigermassen Platz. Der Fahrersitz ist unbestritten absolut komfortabel, auch für größere Menschen (das meint auch der ADAC). Da der Fahrersitz recht hoch ist, habe ich dahinter die Möglichkeit meine Füße entspannt unter den Sitz zu schieben. Ich kann meine Beine dort fast austrecken. Das ist schon ziemlich großartig. Ansonsten kann ich nur sagen:


    Habe das Auto seit Mai 2011. Bin bisher rund 20.000 km gefahren. Ich habe noch nie ein Auto so geliebt :love: ..... Den Kauf kann man eigentlich nicht bereuen.

  • ...da die ASX Plattform die gleiche ist , wie die vom Outlander, sollte eigentlich auch genügend Beinfreiheit vorhanden sein...

    der outlander hat eine andere rückbank, bzw. ist dort die sitzfläche länger - die asx-sitzfläche ist knapper gehalten.

  • der outlander hat eine andere rückbank, bzw. ist dort die sitzfläche länger - die asx-sitzfläche ist knapper gehalten.

    Hallo,
    der Kofferraum des ASX ist ja auch kleiner als beim Outlander, jedoch kommt die verkürzte Sitzfläche der Rückbank eben der Kniefreiheit zugute.
    Ich empfinde die Platzverhältnisse auf der Rückbank und die Kniefreiheit auch als sehr angenehm, man fühlt sich nicht eingeschränkt.
    In diesem Segment ein guter Kompromiss.
    Gruss
    Desaster