Knistern

  • Hallo, seit ein paar Tagen knistert irgendwas auf der Beifahrerseite, hat das auch jemand? Konnte noch nicht lokalisieren wo das herkommt.

  • Hallo,
    mal das Handschuhfach ausräumen, denn meist liegt da die Ursache.
    Wenn es das nicht sein sollte, dann mal mit geöffnetem Handschuhfach probieren, evtl. macht eines der Scharniere bzw. die Verriegelung die Geräusche.
    Gruss
    Desaster

  • Bei mir kommt das ab und an mal vom Armaturenbrett. Wenn ich dann an verschiedenen Stellen, wo ich meine es herkommen zu hören, drücke - ists weniger oder ganz weg. Besonders knisterts zwischen dem Lenkrad auf der rechten Seite hin zum Radio. Jedenfalls ist das bei mir so... Das hat mich schon gestört, aber es kommt nicht immer vor. Habe gedacht, wenn ich durch den Wald und auch mal über die Weide fahre, dass es da dann am meisten knistern müsste, weil die Erschütterungen halt größer sind, aber es zeigte sich, dass es auf der A5 zwischen Freiburg und Basel am meisten knistert... ?(
    Grüßli, Mikka

  • Hallo,
    da mußt Du mal in die Lüftungsöffnungen greifen und dort drücken, meist sind es die Rahmen der Lüftungsgitter!
    Gruss
    Desaster

  • Eventuell Laub, weil Herbst, welches zwischen Frontscheibe und Haube sich festgesetzt hat und nun flattert :?: so wars gestern bei mir zumindest. Nervte tierisch. Rechts ran und ein paar Blätter rausgefischt und gut war.

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo,
    mal das Handschuhfach ausräumen, denn meist liegt da die Ursache.
    Wenn es das nicht sein sollte, dann mal mit geöffnetem Handschuhfach probieren, evtl. macht eines der Scharniere bzw. die Verriegelung die Geräusche.
    Gruss
    Desaster

    Ja, bei mir ist es auch das (leere) Handschuhfach - zuerst konnte ich es auch nicht lokalisieren. Die Frage ist: Was kann man dagegen tun?
    (Außer mit offenem Handschuhfach fahren)


    Gruß Stefan

  • Ja, bei mir ist es auch das (leere) Handschuhfach - zuerst konnte ich es auch nicht lokalisieren. Die Frage ist: Was kann man dagegen tun?
    (Außer mit offenem Handschuhfach fahren)

    es gibt auch noch die Möglichkeit wie etwa das Handschuhfach zu füllen und damit verschlossen zu fahren... bei mir knistert es auch nicht, oder aber mein Gehör lässt altersbedingt nach ... lach ( letzter Ausweg wäre sas Handschuhfach einfach zu verkleben :) :) :) )
    Ne aber mal im Ernst: Lass einen Beifahrer beim Knistern mal entsprechenden Druck ans Handschuhfach legen, oder bewgt es, bis Ihr die Quelle gefunden habt.... Desaster hatte ja geschrieben, mal die Befestigung kontrollieren... Ich drücke die Daumen... Ihr schafft das

  • Bei mier knisteret es an der Beifahrertür und wenn ich nur minimal mit einem Finger dagegen drücke ist es weg...

    Dateien

    • knister.jpg

      (210,76 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bei mier knisteret es an der Beifahrertür und wenn ich nur minimal mit einem Finger dagegen drücke ist es weg...

    kann man da nicht so eine Antidröhnmasse oder ein Gummischaummaterial hinterlegen... viele ASX Fahrer berichten in verschiedenen Foren, dass sie die Türen eh dämmen um einen besseren Sound beim Radio und dem Türen Schliessen zu erreichen.

  • Die Frage ist: Was kann man dagegen tun?
    (Außer mit offenem Handschuhfach fahren)

    Hallo,
    ich würde mal versuchen einen dünnen Schaumstoffstreifen (Fensterdichtung slbstklebend o.ä.) so anzubringen, das er zwischen Handschuhfach und Armaturenbrett ein Polster bildet. Dies ggfs. dann an weiteren Stellen versuchen, bis das Geräusch aufhört.
    An der Verkleidung der knisternden Beifahrertüre würde ich ebenso verfahren, dabei ggfs. noch gleichzeitig die Tür mit Bitumen-Matten bekleben, wenn man die Verkleidung schon mal ab hat. Dann klingen sowohl die Lautsprecher, als auch das schließen der Türen besser/satter.
    Gruss
    Desaster

  • hi,


    kenne das auch, warscheinlich kommt das von den fensterscheiben. mach mal die scheiben halb auf und fahr mal damit - müsste sich dann ähnlich anhören. hinten ist es ganz schlimm.


    hatte ja mal eine liste begonnen mit mängeln. daraus sollte man dann lesen könne welche mängel zu beheben sind und mit welchen man leben muss. hatte sich aber irgendwie anders entwickelt als gedacht.


    mängelliste

  • Hallo,
    wenn es die Fensterscheiben wären, sollte es eher ein Klappergeräusch, aber sicher kein knistern geben.
    Gruss
    Desaster

  • glaub mir es knistert

    Hallo,
    das glaube ich Dir schon, nur ich bezweifle, das es von den Fensterscheiben kommt.
    Ich würde auch hier mal die Türverkleidung kontrollieren.
    Gruss
    Desaster

  • Kann leider nicht's helfen weil bei mir absolut nichts knistert.


    Beim BMW hätte ich Dir helfen können, der hat nur geknistert :evil:

  • Kann leider nicht's helfen weil bei mir absolut nichts knistert.

    und deswegen heist er ja auch ASX, und das leitet sich wie folgt ab:


    am Auto KNISTERT NIX

  • ASX 13:
    Du bist ja auch ein Poet... meine Güte, wer hätte das gedacht! :D

    wundern... :) :) :) , was so alles in einem steckt. ( leider hab ich das zu spät entdeckt,- und andere auch- sonst wäre ich gestern vielleicht in Schweden dabei gewesen- )

  • Hallo ASX'ler,
    am Anfang hatte ich auch ein "Knistern" auf der Beifahrerseite, obwohl ich kein Lagerfeuer im ASX gemacht hab!


    Handschuhfach öffnen und auf beiden Seiten bei den Verschlüssen, das sind so Kunststoffzapfen die einrasten, schmieren!
    Bei meinem ASX ist seitdem Ruhe an dieser Stelle eingekehrt.
    Einfach ein wenig Fett draufgeben, egal welches.
    Ich hab weißes Silikonfett verwendet, das hab ich halt damals grad im Keller gefunden.
    Da greift man normalerweise eh nicht hin!


    Mich nervt aber ein Dröhngeräusch sein Anfang an das so um 1800-2000 U/min, speziell beim Beschleunigen von unten raus im 4 Gang, auftritt.
    Hab das schon mal beschrieben.
    Am Unterboden konnte ich kein loses Blech finden, die Dinger (Abschirmblech Auspuff) sind alle auf billigste Art genietet.
    Scheinen aber derzeit fest zu sein.
    Bin gespannt wann es da zu klappern beginnt.


    Bei genauerer Betrachtung sieht man schon wo gespart wurde!
    Vielleicht weiß jemand von euch was das sein könnte.
    Die Verkleidung am Heckdeckel ist's auch nicht.


    Approved ASX Driver oss :thumbup:

  • Also vom Handschuhfach kommts garantiert nicht. Ist mehr so ein knistern, vibrieren im Bereich Türöffner, am deutlichsten ist es wenn der Innenraum noch kalt ist und der Motor hochdreht, mit zunehmender Temp. wirds deutlich leiser. Wenn ich so zum :D fahre, kommt garantiert der Vorführeffekt und er hört nichts. Werde in trotzdem mal anrufen, vielleicht kennen die das Problem.