Tempomat und blinken

  • Hallo,


    hatte heute eine längere Autobahnfahrt bei der ich den Tempomat genutzt habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei eingeschaltetem Tempomat das Antippen des Blinklichtschalters nicht zum dreimaligen Blinken führt, der Blinker leuchtet nur einmal auf. Ist das nur bei meinem ASX so oder hat das einen besonderen Sinn?


    Gruß
    Axel

  • Hallo Axel,


    bei mir blinkt er auch mit Tempomat 3 Mal, musst Du mal beobachten sonst zum Freundlichen.


    Gruss aus Brandenburg

  • Hallo,
    auch bei mir funktioniert der Komfortblinker auch bei eingeschaltetem/aktiviertem Tempomat.
    Soll der :) mal prüfen.
    Gruss
    Desaster

  • Dito, auch bei mir geht das alles wie gewollt. Ich fahre sooft wie möglich mit Tempomat...

  • Bei mir blinkts auch 3mal, allerdings nur ganz kurz antippen.

  • Mit Tempomat geht das dreimal Blinken einwandfrei. :thumbup:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Auch bei mir vertragen sich Tempomat und Komfortblinker.
    Habe aber auch schon festgestellt, dass der Blinker nur ein Mal
    anspricht, wenn ich den Schalter nur einen Moment halte statt
    nur kurz anzutippen.

  • Danke erst einmal! Muss ich noch mal beobachten.


    Axel