Kühlergrill

  • Hallo zusammen.
    Kann mir jemand sagen wie ich vorne zwischen Kühler und Luftgitter komme?
    Also ich meine wenn man vorne neben den drei Diamanten reinschaut. ( sieht man den Kühler ) Kann man die schwarzen wabengitter irgendwie abnehmen oder kommt man über den Motorraum rein?
    Wenn da dann wie? Oder von oben?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Lg sven

  • Hallo,
    wenn Du die Abdeckung entfernst, dann kommst Du von oben an diesen Bereich heran.
    (Beim Tausch der MickeyMouse-Hupe mußte ich auch in diesen Bereich.)
    Gruss
    Desaster

  • Super danke. Werde mich morgen mal dranmachen.
    Bin gespannt ob der " Fußgängerschutz" ( Bullbar ) passt

  • Hallo,
    dann mal viel Spaß dabei, der Bereich ist verdammt Eng! Schürfwunden sind nicht auszuschliessen! :D
    Gruss
    Desaster

  • Super danke. Werde mich morgen mal dranmachen.
    Bin gespannt ob der " Fußgängerschutz" ( Bullbar ) passt

    Hallo Sven asx
    Wäre schön wenn Du nach dem Anbau ein paar Fotos in die Galerie stellst.
    Infos über den Hersteller, Preis etc. interessieren bestimmt nicht nur mich.


    Grüße Hero

  • Also gut.
    Wird wohl nix mit schnellen Einbau. Die oberen befestigungspunkte sind leider sehr sehr schwierig zuerreichen.
    Von oben komme ich leider nicht hinter den querbalken im Kühlergrill. ( da wo das Kennzeichen ist )
    Von unten leider auch nicht.ich denke ich muss die forderfront abbauen um vor den Kühler zukommen.
    Ob ich dies selber mache weis ich noch nicht.
    Klar bekommt ihr photos.
    Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp wie ich vor den Grill komme.
    Lg sven

  • Der ganze vordere Berech ist nur mit 4 oder 5 Schrauben befestigt. Ansonsten nur mit Klipps ( beachte die in der Radkästen ). Und das sind so einige. Ich hatte das alles vor einger Zeit ab zum Anbau des Fängers. Am besten mit 2 Mann damit man vorsichtig ist und nichts zerkratzt.

  • Super danke. Na dann werde ich es nochmal versuchen.

  • Beachte auch die elektrische Steckverbindung für die Nebelleuchten wenn du die Front abnimmst. Da kommst du aber erst rann wenn die komplette Front gelöst ist. beim abnehmen

  • Hallo,

    auch wenn der Threat schon etwas älter ist:


    Gibt es irgendwo ein Explosionsschema oder Fotos, die den Abbau der Vorderfront dokumentieren?

    Man(n) will ja nicht unbedingt was kaputt machen...:/

    Komme von oben nicht an die zweite Mickymaus- Hupe ran und Anbau eines Bullenfängers steht auch an.

  • Das sieht schon mal gut aus- Danke!

    Die 1. ist es (Bj. 2010) mit der 4-teiligen Chromblende.

    Einmal editiert, zuletzt von Condor123 ()

  • Kurze Rückmeldung- alles ganz easy:


    Jeweils eine Schraube rechts und links im Radkasten, zwei plus drei von oben und zwei vorn im Grill. Der Rest geklipst.

    Und schon kann man die ganze Front im Stück abnehmen.

    Hatte noch nie ein Auto, das montagefreundlicher war! :thumbup::thumbup::thumbup: