Beiträge von eM-Gee

    Habs ja nicht vor :-) Habe hier zum Freundlichen ein gutes Verhältnis, er hat damals alles mit meinem Colt CAO und meine Mutter ist zur Zeit zufriedene Kundin mit ihrem Colt CZV ist. Ich habe schon von einigen gehört, dass sie ein schlechtes Verhältnis zum Händler hat... wenn das passiert, hat man so gut wie verschi**en... und das will ich nicht aufs Spiel setzen :-)

    Tiefschwarz: Naja, nicht schlimm... tut dem Wagen keinen Abbruch. Dann spar ich mir das Geld und investier es anders :-)


    ASXellent: Nunja... Geschmäcker sind verschieden ;-) Mir gefallen alle 3, aber die wollen alle was anderes darstellen. Für mich schaut der ASX sportlich und aggressiv aus, der Sportage eher bullig und nobel bzw. elegant und der Kuga ist da der "normale" und dezente.... also meiner Meinung nach. Jeder ist auf seine Art und weise schön, wie ich finde. Fahre nächste Woche noch den Captiva und übernächste Woche den Mazda CX-5 probe. Der Captiva kommt wahrscheinlich sowieso nicht in die tüte und der mazda ist der einzige, der dem asx diestirn bieten könnte, aber da will ich die Probefahrt abwarten. Will einfach alles in dieser Klasse probefahren, was ich mir leisten kann, da ich später nicht im ASX fahren will und jedem CX-5, Sportage etc. hinterher zu schauen und denken:"der ist geil... hättest dj den mal probegefahren"

    Ja, das habe ich hier gelesen, dass es ein allgemeines Problem ist und es nicht nur an MMC liegt. Aber dass es so derbe ist und es so stark passiert, war mir unbekannt ... und ich lese seit jahren die ADAC zeitschrift und gelegentlich auch andere Zeitschriften.


    Schneidet sich MMC mit der X-Markierung nicht selber ins Fleisch? Den Service, dass es dann nen kostenlosen Ölwechsel gibt finde ich echt Klasse. Würde mir von meinem Hondahändler auch so viel entgegenkommen wünschen, aber kann ich dann nicht, wenn ein Ölwechsel ansteht einfach bis zur Markierung auffüllen und bekomme nen gratis wechsel?


    Ich finds echt klasse, dass MMC so mit dem Problem umgeht, allerdings war mir das problem und dass es so stark auftritt etwas verwunderlich, deswegen ging mein erster Post in diese Richtung


    Bin bisher nur Benziner gefahren... dachte beim Diesel gibt es auch so schöne Teile :-)


    Wegen dem Auspuff weiß ich dass es nichts/kaum was bringt. Mir geht es auch nicht wirklich um die Optik sondern um den Klang. Mein Vater hat einen 2l Diesel und der blubbert schön vor sich hin. Wenn ich eine Auspuffanlage finde, die schön klingt, dann ist es mir das wert ;-)

    Da ich durchaus Kaufinteresse an einem Diesel ASX habe, habe ich mir dieses Thema zu Gemüte geführt. An sich wäre es für mich kein großes Thema, aber eine Sache beschäftigt mich:


    Es ist ja sogesehen ein Fehler von MMC auf welchen die sogar in der Anleitung hinweisen. Wenn die das schon zugeben, solkte ja eigentlich jeder Ölwechsel, welcher darauf zurückzuführen ist übernommen werden. Nun zum Hauptproblem:


    Ich habe Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter gelernt und kenne mich im juristischen Bereich etwas aus. Dadurch dass MMC auf den Fehler hinweist, sind die nicht ajs der Sache raus und es ist und bleibt ein Mangel. Ich kann ja auch nicht in die Anleitung eines Porsche drucken "bei über 180km/h können die Bremsen versagen" und bin dadurch geschützt.... Worauf ich hinaus will:


    Einen Mangel kann man reklamieren und nachbesserung verlangen... also behebung des mangels. Sollte dies nicht passieren kann man unter abmahnung eine Frist setzen und bei weiterer Nichterfüllung Schadenersatz neben der Leistung verlangen, also man bekommt Geld zurück. Wurde das noch nicht probiert? Wir haben hier zwei gute Mitsu-Werkstätte sodass ich es bei eeinem gut drauf ankommen lassen könnte...


    Ich weiß natürlich nicht ob ich das Problem auch haben werde, bedanke mich aber bereits jetzt für die Infos :-)

    Solche Treffen sind bei Händlern immer sehr gefragt, wenn das aktuelle Modell in dem Treffen gefahren wird. Hatten wir jetzt auch beim Honda-Treffen. Der Händler hat und Frühstück und Grillen ausgetan und jeder hat ein kleines Geschenk bekommen. Das ist immer sehr gute Werbung für die.. egal obs in die presse kommt oder interessierte Kunden kommen. Wir hatten bei uns noch das Angebot, dass wir 20 % auf Teilebestellungen bekommen haben :-)


    Wenn es nun bei mir mit dem ASX klappt, bin ich auch auf ein Treffen gespannt :-)

    Ich reinige die Autos die hier anfallen immer so:


    1. Ordentlich mit Wasser abspritzen.


    2. Erst mit einem Günstigen Carshampoo vorreinigen. Dabei wasche ich die oberen 2/3 mit einem Mikrofaser oder Baumwolltuch und das untere 1/3 mit einem separatem, da der untere Teil meist viel dreckiger ist.


    3. Ich spüle den Wagen mit Wasser aus dem Schlauch ab. Ich nehme das wasser direkt aus dem Schlauch, da diese Pistolenausätze meist tröpfchen hinterlassen.


    4. Danach die ganze Prozedur aus 2. Und 3. Nochmals mit dem Meguairs NXTCarshampoo.


    5. Danach wird der Wagen mit dem Meguiars NXT Wachs auf hochglanz gebracht. Metallische Teile werden mit NevrDull Wolle poliert.


    Die Knete und gutes Reinigungszeugs ist hier auxh schwer zu finden, deswegen bestelle ich immer bei Petzoldts. Dort haben die auch die Knete:


    http://www.petzoldts.de/shop/i…ackreinigung-p-1105.htmlD


    Von Insektenentfernern etc. halte ich mich fern... bezweifle, dass die Chemiekeue gut für den Lack ist. Ich würde auch meinen Neuwagen polieren .... vorallem da bald der Herbst mit fallendem Laub und danach der Winter kommt und ich den Lack vor dem Salz schützen möchte. Das muss aber jeder für sich wissen...

    Ich war bereits mit meinem jetzigen Wagen (Honda Civic) in Tuning-Foren unterwegs und es wurde immer von diesem Billig-Ebay-Chip-Tuning abgeraten. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es einfach die selbe Programmierung mit leicht veränderten Parametern für jeden Wagen ist. Allein diese Angabe "Bis zu 20% Leistungszuwachs" finde ich etwas bedenklich. Ein richtiger Tuner-Betrieb entwickelt was, testet es und baut es auch ein um es richtig zu testen. Standardmäßig sollte dann auch ein Prüfstand vor Ort sein, um dann auch zu messen, was dieses Chiptuning nun bringt sodass man einen geprüften und sicheren Wert hat. Bei diesen Billigchips stelle ich mir das so vor, dass wenn da steht, dass du bis zu "20% Leistungssteigerung" bekommst, dass du dann mit nem VW Golf, an dem das ursprünglich entwickelt wurde deine 19% bekommst und mit einem anderen Wagen dann nur auf deine 5% kommst.... und meckern kann man da lassen, da in der Angabe "bis zu 20%" schließlich ja der Bereich von 1-19 % gemeint ist.


    In dem Forum, in dem ich unterwegs war, haben viele gute Erfahrungen mit der Firma SKN gemacht und wenn ich ein Chiptuning machen sollte, dann auch nur bei denen. Auf einem Forentreff waren wir mal bei einem Honda-Händler eingeladen, welcher von dieser Firma so geschwärmt hat, dass er standardmäßig seinen Kunden ein Chiptuning von SKN anbot, da es da auch TÜV und alles andere gäbe.


    Hier mal ein Link für den ASX:
    http://www.skn-tuning.de/de/pr…&kategorie=780&id=471064&



    Grüße


    eM-Gee

    Hallo liebe Community,


    ich fahre zur Zeit einen 2006er Honda Civic und wollte nun auf etwas größeres, jedoch trotzdem günstiges umsteigen: Kurz gesagt... das Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen. Habe mich schon vor einiger Zeit umgeschaut und bin durch eine Bekannte meiner Freundin auf den ASX gestossen. Anfangs dachte ich mir bei dem Wagen nichts, aber je öfter ich ihn gesehen habe, desto mehr gefiel er mir...


    Nunja... der aktuelle Stand ist: Probefahrt mit dem ASX, Ford Kuga und Kia Sportage absolviert. Der ASX überzeugt mich vollkommen und gefällt mir!


    Jedoch wollte ich hier noch einmal nachfragen, ob der Wagen irgendwelche Kinderkrankheiten etc. hat? Hatte den Wagen zwar übers Wochenende zur Probefahrt und die Zeit reichte, um den Wagen auf Herz und Nieren zu prüfen, allerdings kommen diese Mängel erst nach einem längeren Zeitraum zum Vorschein und da wollte ich mal hier nachfragen, ob man mir hier einige Hinweise/Tipps geben kann. Bei mir wird es sich vermutlich um den Diesel Fronttriebler handeln.


    Ferner wollte ich nachfragen, wie es bei dem Wagen mit gestalterischen Möglichkeiten ausschaut... also mit Tuning. Gibt es schon eine gute Auswahl an Teilen? Habe schon etwas auf Ebay rumgestöbert, aber da ist überall der gleiche Kram :-( Findet man für den Wagen schon schöne Auspuffanlagen, Spurverbreiterungen etc.? Ist der Motor oder Teile des Motors identisch mit anderen Mitsubishi Modellen, sodass man sich ein Air Intake z.B. vom Lancer oder Outlander einbauen könnte?


    Das ist erstmal alles was mir einfällt. Über Antworten, die mir weiterhelfen, freue ich mich sehr :-) Komme dann bei Gelegenheit auch hier nochmal drauf zurück, wenn ich noch mehr fragen habe.


    Grüße


    eM-Gee