Beiträge von Lehm1302

    Was ist denn für den Tausch nötig? Standardwerkzeug und Bremskolbenrücksteller, oder ist da noch was spezielles verbaut?


    Also es ging besser als gedacht habe den Sattelträger los
    geschraubt glaube 17mm Schrauben. (und ich habe die alten wieder genommen und da
    ich es vom ASX nicht kenne ein Drehmoment von 110nm-120nm wie beim Passat
    genommen) Und keine Angst bis jetzt alles gut ich überprüfe das ab und an da es
    das erste Mal war beim ASX)


    Den Rücksteller brauchte ich dann nicht habe es per Hand gemacht da ich die
    Führungsbolzen nicht los machen wollte und durch den Bügel am Halter bin ich
    nicht dran gekommen mit den Rückdrücker. Ansonsten wie gehabt schön sauber
    machen schauen das die Manschette nicht beschädigt wird oder der Bremsschlauch geknickt und dann noch das Rad wieder ran (mit ca. 120nm) nach 50km
    nachziehen und die ersten 500km keine Vollbremsung. :deliver:






    :prost:

    Manch einer würde mit den Belegen noch locker 10.000 km runtereissen :whistling: :D

    Das hat mein bester Kumpel auch gesagt :D aber nur ironisch gemeint da wir bei ihm am Opel beim wechseln nur noch drei Beläge gefunden haben er meinte "ja das hat zum Schluss so geruckelt auf der Beifahrerseite "


    Und ich fahre nicht so sehr langsam deshalb solten bei mir die Reifen und Bremsen nicht so verschließen sein ausserdem habe ich bald 45Tkm und bevor die dann alles für teuer Geld tauschen wollen habe ich sie jetzt schon ausgetauscht.

    Also bei mir habe ich nur die Beläge vorn bei 40.000km ausgetauscht. Bei Wessel & Müller habe ich für 4x Bremsbeläge von ATE für 68,80€ bezahlt und sie selber getauscht und finde die Preise sind voll teuer bei euch. Auch die Scheiben waren bei mir ohne Rillen und über 22mm breit deshalb find ich die bei ca. 45000 zu tauschen nur Gelt macherei. Bei meinem Passat habe ich die Bremsscheiben mit Rillen einfach abgedreht(nicht für Leihen) da das min. Maß meist bei 19mm liegt und ich bin danach viele KM super gefahren ohne Probleme mit den Bremsen.
    Hier mal der Vergleich nach 40.000km :D

    Genau das Sage ich auch mit dem Spritverbrauch da ich sied dem Kauf alles an Tanken im Spritmonitor eintrage und ich fahre lange Autobahnen genau wie Stadt und Hänger dazu Standheitzung und mit allem komme ich auf 8,5L im allgemeinen. Obwohl alle Werte laut Hersteller unter 7l angegeben sind. Liegt nicht daran das der Allrad schwerer ist aber auch der Tank kleiner ist (60l statt 63l) aber ich nutze auch oft die Standheitzung und fahre nicht immer sehr langsam aber 1.5L mehr ist schon sehr viel mehr. Ich meine mit großen Felgen ist das auch eher schlechter aber ich fahre immer mit guten Spritsparreifen und orginal Größe rum. (auch einbischen mehr aufgepumt).
    Es ist ja auch so das zum Beispiel ein zweier Golf 1,6T Diessel nur ca. 1t wiegt und um die 4-6L verbraucht hatte und ein Golf 6 1,6T Dissel 5-7L Verbraucht bei 1,4T und haufen Elektronik der auch auf den Verbrauch einfluss nimmt.Laut Hersteller angaben aber 4-6L das ist also so das die Motoren und die Dünamik so gut seien sollen das das Auto fast eine halbe Tonne mehr wiegen kann und Zusatzfunktion wie Klima,Bordcomputer, Tempomat, ...,u.s.w. Laufen können ohne mehr Verbrauch Höher seien soll als der Zweier Golf.
    Auch im Windkanal gibt es auch keinen Regen, schlechte Fahrbahn, Strum und Gefälle wie in der Natur. Aber über das Thma wird ja schon lange geredet und bei Auto Magazinen geteste.


    Ich sage der Verbrauch führ den ASX sollte bei 6L liegen dann währe ich zufrieden. Mein Passat hatte damals 5l aber der war auch nicht so hoch und hatte Allrad.

    Jopp!! Habe das Problem auch festgestellt. auch bei ca. 30000km aber da ich nicht so zufrieden bin mit Mängelbeseitigung habe ich noch nichts gesagt aber ich bin jetzt mit der 45000km Frist drann da spreche ich das auch mal an.Danke für den Beitrag

    da es Digital gesteuer ist würde ist nur über die Vorsorgungs Sicherung gehen aber das ist doof.
    oder Mitsubishi kann auch den ASX Umprogramieren da müsste sich mal jemand Zeit nehmen wiel mann
    kann auch die Comig-Home-Funktion abstellen das hatten wir mal bei mir gemacht aber dann wieder eingestellt per Diagnoseport und einen Laptop.


    Aber da brauchst du eine Mitsubishi Werkstadt die Lust auf sowas Hat.


    ich persönlich Fahre auch immer mit voll gedimmter Tachobeleuchtung aber ich habe ja immer noch den Fehler mit der Radioanzeige.



    :?: Fehler in der Radiobeleuchtung :?:






    So den Fehler den ich habe kommt wenn man:




    Die Tachobeleuchtung aus stellt über die Dimmfunktion. Nach einiger Zeit
    leuchtet die Radiobeleuchtung für unter einer sekunde sehr stark auf.
    Dies kommt sporadisch in Abständen von ca. 15-24 sekunden vor.

    Bei meinem Asx hole ich mir für den Sommer :!: 2013 :!: Alukomplett Räder. Dehalb habe ich mir nur gute Winterreifen geholt und sie :!: 2011 :!: auf die Org. Alufegen ziehen lassen.




    Conti cross contact Winter 215/65 R16 98H (extra für 4x4 laut Hersteller)


    Also für Sommer 2013 Suche ich jetzt schon Felgen etwas von Carmani und 10.2011 habe ich auf die Orginal Felgen die oben genahnten Winterreifen aufziehen lassen. Mit den fahre ich seid dem bis Heute und auch noch bis ca. 03.2013 sicher uind zufrieden rum.
    Ab dem 04.2013 vielleicht habe ich dann meine Carmani Felgen wenn ich demnächst ein gutes Angebot Auls mit Reifen finde. :vertrag:

    Bei meinem Asx hole ich mir für den Sommer Alukomplett Räder. Dehalb habe ich mir nur gute Winterreifen geholt und sie auf die Org. Alufegen ziehen lassen.


    Conti cross contact Winter 215/65 R16 98H (extra für 4x4 laut Hersteller)


    Preis mit Lieferung : 445,60€ ( von http://www.e-tyre.de )
    Aufziehen lassen : 40€ ( bei eimem Freund mit wuchten )
    Und für die Sommerreifen habe ich noch: 50€ ( obwohl nur noch 3-4mm )
    Macht einen Preis von: 435,60€ ( um sicher druch den Winter zu kommen )


    Bin sehr zufreiden und zu jetzt schon nach meinen Alus für den Sonmmer. :thumbup:


    P.S also über 500€ finde ich schon teuer nur für Reifen.

    Na was soll ich dir sagen Desaster ich habe die Daten auch aus dem Mitsubishi Modellprospekt des ASX


    Nur rede ich hier von den Erfahrungen mit meinem ASX und das ist kein Facelift also altes Prospekt :P




    Gruss Lehm

    Ein bisschen spät aber ich kann auch noch was sagen. Weil
    ich will meinen ASX auch hoher haben. Leider gibt es, wie ihr ja gesehen hab,
    nur Federn und die bringen nur beim 2WD was. Ich hatte mich schlau gemacht und laut
    Hersteller hat der 4WD schon die stärkeren Federn drin. Deshalb sehe ich das
    auch so das man mit den


    Feder kaum was an der Höhe verändert. Denn die sind nur härter links orgi und rechts 1,5mal so stark aber ich hatte ja noch
    ein Höherlegungsfahrwerk von Weitec


    das bestand aus längeren Stoßdämpfer und 20mm Unterlegplatten. Und dann noch
    große Felgen fertig mein Cross Passat.





    Aber leider noch nicht beim ASX :D

    Ich kann dazu sagen das ich das Rauchen auch hatte genau wie
    beschrieben und hatte mir erst nichts dabei gedacht. Dachte der ist noch kalt oder halt
    diese Reinigung.


    Aber als ich mein Motorschaden (auch bei ca.12000km und ich bin schon lange nicht
    mehr der einzige damit)hatte dachte ich
    anders darüber also würde ich das nicht so leicht nehmen .




    Kann euch nur sagen das es immer noch mit meinem Anwalt hin und her geht wegen
    Folgeschäden, schlechter Service, ....!




    Und noch was ich habe ja einen neuen Motor mit Turbo und allen Teilen bekommen
    und wäre nicht so froh wenn die im Motor nur teilweise Sachen austauschen.




    ach so der Komplettmotor 5662,- netto alles
    mit Mietwagen und Lohn 8386,-

    Also habe den ASX seit 8 Monaten und 15589Km drauf






    Auto 4 Wochen zu Spät – Fensterchromleiste links locker –
    Standheizung ging bei Auslieferung nicht nach dem zweiten Versuch es zu beheben
    Kratzer in der Frontabdeckung vom Motor (mit Schraubendreher Nieten raus gehebelt)
    wurde ersetzt – beim dritten Versuch SH ausgebaut und vergessen die
    Batteriemasse fest zu ziehen hatte ein Massepfeifen – zum vierten Dann Leihwagen
    bekommen – Uhrbeleuchtung blinkt sporadisch auf à
    immer noch nicht behoben – mit 11579 Motorschaden – fünf Tage Leihwagen dann
    musste ich 200km fahren um den Leihwagen von dem Autohaus zu holen wo
    Mitsubishi den ASX hingebracht hatte ich war Fünf Stunden mit meiner Frau
    unterwegs auf meine Kosten– jetzt Anwalt hinzugezogen – Dann Leihwagen kaputt –
    Mitsubishi „sie können Ihren ASX holen „ ich darauf mit was für ein Auto
    Antwort „ mit Starthilfe geht der Leihwagen ja an“ ICH am ausrasten und habe
    gesagt ich mache nichts mehr – Halbe Stunde danach wurde mir gesagt das mein
    ASX gebracht wird – Der kam und hat mir meinen Fahrerspiegel am Garagentor
    zerkratzt – Kofferraum Boden hatte einen Ölfleck weil die die Motorteile hinten
    reingelegt hatten -eine Woche danach kam eine neue Spiegelkappe – Teppich soll
    diese Woche kommen – Kein Dokument wegen dem Motorschaden bekommen must ich
    erst anfordern – zwischen durch mit dem Bezirksleiter Termin gehabt extra frei
    genommen als ich im Autohaus war hieß es er sei krank – 15000 Services wo raus
    kam ein Motorkabel lose keine Schelle – Traggelenke Querlenker li & re
    beschädigt Fett kommt raus kann nicht sein laut dem Mechaniker Verdacht auf
    Folgeschaden vom Motortausch – zudem ein Klappergeräusch am Unterboden beim Gas
    geben – und ich habe mich kurz gehalten ^^ Bild (20) CIMG0306






    ICH KÄMPFE ABER WEITER :wm:

    :deliver: Wie sieht es denn aus mit einer Ecke im Forum für Werkstadtbewertung
    oder Erfahrungen ohne sie zu schaden also ist das Rechtlich erlaub und
    könnt ihr Gladstone, ASX13, Desasterdas machen. weil das kann ja schützen vor dem Ärger mit Bösen WS und auch so´ne Sachen wie die Inspektionslisten zum Vergleich



    Also das ist nur mal eine Frage aber ich würde das gut finden :wm:

    :deliver: Kommt mir bekannt vor bei mir sagten die auch es sind
    überall Spänne verteilt aber bei mir ging er aus ohne Kontrollleuchten habe
    auch schon den zweiten Motor bei über 11000 km.bekommen komplett mit Torbo und so.




    Und so wie es bei mir abgelaufen war war es Schei.... ! Ich bin auch immer noch dran
    mit meinen Anwalt
    Ich sage nur Servieswüste Deutschland :wm:




    P.S. bei mir haben nach dem Tausch die Antriebswellen Geräusche gemacht hat sie
    aber nach 2 Wochen gegeben nun habe ich aber beim Gas geben ein Klappern am Unterboden


    habe auch eine neue Spiegelkappe ( von den zerkratz
    ) und bekomme auch noch hoffe ich einen neuen Teppich für den Kofferraum den da
    ist ein Ölfleck


    Meine Komplette Geschicht Kommt noch wenn ich alles hinter mir habe :|  


    Das ist mein Kofferraum wo die die Teile reingemacht haben ?(


    Als ich gesagt habe hier es ein Fleck hieß es hinten haben wir nichts gemacht :cursing: Gut das ich durch zufall Fotos gemacht hatte. X(



    der Fleck richt auch richtig nach Öl und ist schmirig Kein Wasser oder so und ich habe bis heute keine Flüssigkeiten im Kofferraum gehabt. ALSO!!