Beiträge von WhiteASX

das würde mich auch interessieren. hab zwar bis jetzt noch nicht feststellen können das einer drin war aber im alten auto war öfters mal einer zu gange.
    würde deswegen auch gern wirksam vorbeugen.

ich denke auch bei nem anzugstest (viertel meile oder so) sollte man es merken. der starke drehmoment is ja bei 150ps´er von 2.000-3.000 umdrehungen. und bei 115ps´er "nur" von 2.500-3.000 wenn ich mich nich irre ?(

aber selbst 150kg gewichtsunterschied machen eine menge aus!

fahr dein auto mal alleine oder voll besetzt, da merkst du doch schon das er zu knabbern hat!

und der 1.6er bleibt nun mal ein 1.6er auch mit 116ps (hubraum kann bekanntlich nur durch noch mehr hubraum ersetzt werden). der 1.8 diesel hat ja dann auch noch den turbo der da einiges wieder weg macht.

fahr mal beide probe, da verpflichtest du dich ja nich noch zum kauf ;)

du wirst die unterschiede merken! und zu den geräuschen kann ich nur das weiter geben was mir der händler gesagt hat. und meiner is verdammmt ruhig! bin aber bisher nich schneller als 130 km/h gefahren da ich ihn noch ein fahre...

ich bin den 1.6er benziner zwar nicht gefahren aber bei dem relativ großen auto, finde ich die motorisierung etwas zu schwach!

es sollte min. der 1.8er (diesel) mit 116ps sein damit man auch mal (wie BigM schreibt) ein lkw auf der landstraße überholen kann.

mein :) hat mir auch gesagt das der diesel wesentlich ruhiger läuft und man da weniger innengeräusche hat.

ich bin total zufireden mit meinem kauf und möchte ihn nich wieder her geben! :D

ist natürlich immer alles eine frage des geldes, da hast du recht!

hab gestern was in der werbung gesehn, viellicht schuast du einfach mal hier: www.autohaus24.de (darf man links posten, weiß gar nich ?( ), evtl. bekommst dann nen diesel auch günstiger...

kann ich leider noch nicht, da ich ihn morgen erst hole.

hab die 17" standard alus drauf, wenn ich mich nich täusche mit 215er reifen aber mehr weiß ich nicht.

vielleicht könnte sich jemand anders mal äußern der sie auch drauf hat...

wenn nich, guck ich dann am we mal nach

also wenn dann sollen es 30mm vorn und 40mm hinten pro achse sein.

könnte mich aber auch mit weniger zufrieden geben, wenn ich sie dadurch problemlos eingetragen bekomme.

nein, tiefer will ich ihn nicht legen! find ja gerade schön das er etwas höher ist.

ich find das as&g gar keine schlechte erfindung.

glaube nicht das so etwas verbaut wird und man am ende mehr sprit verbraucht als ohne. der motor verbraucht etwas mehr sprit beim anlassen wenn er kalt ist und genau aus dem grund funktioniert das as&g auch erst bei warmen motor.

wenn man jetzt aber nicht will das es anspringt, könnte man ja folgendes mal testen:

man fährt an die ampel ran und schaltet zum beispiel vom 2. gang in den leerlauf und nutzt dann nur noch die bremse ohne auf der kupplung zui bleiben, vielleicht bleibt er dann an?

kanns ab morgen endlich auch testen :)

ok, habs dann vertauscht, aber du weißt was ich meine. :D

halt mich mal auf dem laufenden, falls du welche verbaust und abgenommen bekommst!

danke dir! :thumbup:

ok, das ist ja schon mal ne aussage.
    danke!

aber jetzt ist die frage, trägt der tüv die teile ein obwohl man kein teilegutachten hat, selbst wenn ich nur die 10-15mm nehmen würde?
    die stellen sich doch da gern quer...

noch ne andere grundsätzliche frage:
    macht die eintragung nur die dekra direkt oder kann das der tüv-mann meines vertrauens ohne weiters tun? wäre zweiteres der fall, dann könnte ich gute karten haben ;)