Beiträge von Alex1204

    Danke zoll68 für deine Stellungnahme!


    Mein derzeitiger Stra hat zwar nur 75 PS (1,6L Benzin), dafür geht er aber richtig gut und dass haben mir auch schon einige Fahrgäste bestätigt. Der Fahrspaß soll bei einem "Neukauf" natürlich nicht auf der Strecke bleiben. Wenn ich nicht aufs geld schauen müsste würde ich mir sofort den 150 PS Diesel Instyle bestellen 8)



    Verkrauchsmäßig ist der 117 Benziner meiner Meinung nach nicht wirklich attraktiv, wenn man das gefährt mit anderen vergleicht, würde ich jetzt mal sagen, weil mein 13 Jahre alter Astra auf 7,5L/100km durchschnittlich fährt!

    Also das ist ja mal der hammer, für minimalen Aufpreis einen Intense....auch im Internet habe ich so ein Angebot noch nicht entdeckt.


    Die Sache ist die, dass ich mit zirka 18000.- rechne und die 20000 schon über der Schmerzgrenze sind. Diesel wäre wahrscheinlich wirklich besser, auch mit den gleichen PS, aber preislich gibt es diesen auch im Netz nicht annähernd für 20000.- Vielleicht ändert sich dass ja noch bis zum herbst/jahreswechsel.


    Alternativ dazu hätte ich die Möglichkeit einen Skoda Octavia Neuwagen mit perfekter und luxuriöser Ausstattung für 22000.- zu bekommen durch einen Mitarbeiterrabatt meines bruders.

    Wesentlich schwerer ist der ASX nicht, soweit ich das beurteilen kann...


    ASX: http://de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_ASX


    Opel Astra G Kombi: http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Astra_G


    Der Diesel soll ruhiger laufen? Hätte mir gedacht der würde mehr "Motorgeräusche" von sich geben. Ob Diesel oder Benzin bei gleicher PS Klasse ist im Grunde bei den regelmäßigen Kosten egal, nur der doch deutlich höhere Anschaffungspreis! Im Interent würde ich so ein eher ungern kaufen, da ichdann bei einer Werkstätte anstehen muss, ich das Auto dort aber nicht gekauft habe.


    So wesentlich größer ist der ASX im Vergleich zu anderen Kompakten gar nicht, einfach nur höher. Die Länge ist z.B. meist ebenbürtig. Beim letzten test waren die Leute echt überrascht, weil das Auto so groß ist. je weiter man aber weg steht, desto deutlicher wird aber, dass es sich beim ASX um einen wirklich mageren SUV handelt, was mir eben besonderes gefällt, da das Design trotzdem sehr bullig wirkt.

    Invite hat normale 6 Lautsprecher, das Premium System 10, also müssten auch mehr Öffnungen gemacht bzw. vorhanden sein. Dort nachgefragt habe ich noch nicht, ist ja noch eine halbe Ewigkeit bis zum kauf, aber das wär schon eine feine Sache, wobei das Aufpreis wahrscheinlich sehr happig sein würde.

    Frage an die Spezialisten:


    Bei der Invite Ausstattung ist wohl das Standard Soundsystem mit 6 Lautsprechern enthalten, im Internet kann man dahingehend eigentlich gar nicht konfigurieren. Ist es möglich in die Invite Ausstattung das Premium Soundsystem Rockford Fosgate (9 Lautsprecher, 710 Watt) zu integrieren bzw. als Option zu wählen?

    Danke bigbrother-mm für dein Feedback!
    Also momentan fahre ich eine 1,6 Liter 75 PS Opel Astra und bin eigentlich nicht unzufrieden mit der Motorisierung. Es ist nur so, dass sich bei einem besseren Motor (ASX), sprich mehr PS, die monatlichen Kosten entsprechend erhöhen. Bei vielen mag das zwar egal sein, ich für meinen Teil möchte die monatlichen Kosten doch relativ niedrig halten.
    Ein Neuwagenkauf würde für mich auch so nicht in Frage kommen. Die Vorführer würde es bereits um ~19999€ geben, 116 PS Benziner halt, Diesel entsprechend teurer. Denke da wird kaum noch ein Rabatt möglich sein.


    Was meinst du mit Verbrauch nicht so toll?
    Lahme Ente ist immer relativ, ich erwarte mir auch kein PS Monster ;-)
    http://user/63-bigbrother-mm/

    Hallo, bin nun auch neu hier! Interessiere mich seit kurzem für den ASX, weil ich nächstes Jahr um die Zeit möglichst ein fast neues Auto haben möchte und der Mitsubishi optisch eine hervorragende Figur macht. Ein Kandidat unter vielen, aber wir werden sehen ;-)

    Hallo,
    seit kurzem interessiere ich mich nun auch für den ASX, aber in der etwas günstigeren INVITE Ausstattung, dem Benziner. Einfacher Grund dafür ist das begrenzte Budget ;-)


    Was habt ihr dabei für Erfahrungen mit den 116 Benzin PS gemacht? Seit ihr mit der Geräuschkulisse zufrieden? Wie ist das Fahrgefühl? Reicht der Motor aus?


    Leider konnte ich zuletzt "nur" den 150 PS Diesel testen (INSTYLE) - ist zwar wahnsinnig genial zu fahren, spielt aber für mich in einer anderen Preisklasse.


    Würde mich freuen, wenn sich hier einige zum Benziner melden würden!


    MfG, Alex