Beiträge von Hamburger Frogfoto.de

    Ich habe mir 12 Volt direkt von der Batterie geholt für mein Funkgerät (10-12 A )
    Ein kurzes,kurzschlussfestes Kabel 10cm vom Batteriepol auf einen Sicherungshalter (Konrad) den Minus auch an den Batt.Minus.
    Das Kabel im Flexschlauch (Leerrohr , Baumarkt.) bis hinters Handschufach Motorseite geführt.(Mit Kabelbindern befestigt)


    Dort kann man,wo ein kleiner Schlauch in den Fahrgastraum geht mit dem 2 Adrigem Kabel mit durch.
    Abgesichert ist das Kabel 2x 4 qmm mit 20 A.Klappt prima damit... :)


    Grüsse aus HH: Bernd

    Danke für die Anleitung unter DOKUMENTE für das wegprogrammieren der Wartungsmeldung mit der Infotaste.
    Hat prima geklappt nachdem wir nun wegen zu hoher Kosten erstmal keine 2te Wartung machen.


    Bei uns reicht eine einfache Batterie,da wir bei jedem Fahrtantritt das Start/Stoppsystem sofort und immer abschalten.


    Macht in HH sowieso keinen Sinn einen Diesel für 30 Sek.rote Ampel immer Aus und wieder Ein zuschalten.
    Ein Diesel muss laufen
    Kostet jedesmal 35 Amperestrom für den Anlasser,das muss nicht sein.
    Schön wäres es,das Start/Stop dauerhaft raus zu Programmieren.das wäre was...


    So,nun fahren wir in HH mit neuer Batterie auf garantie und hoffen,das die lange hält :-))
    Ende mai gehts für 3 Monate in unser Haus nach Schweden...mit Internet.Danke nochmal für das Dokument.
    Bernd aus HH

    Heute Morgen 8 Uhr waren wir nun in der Werkstatt in HH am Offerkamp....


    Die haben die Batterie ausgebaut ( Diverse Kunstoffteile der Lüftung mussten vorher weg)


    und am Tester gescheckt...Meldung kam : Batterie defekt ...tauschen...tiefentladen...


    Haben auf Garantie (2 Jahre sind um) eine neue oder andere bekommen................. Nett...


    Haben dann nach dem Preis für die 2te Wartung gefragt, die fällig ist : 650 Euros......nicht nett.


    Also keine Wartung und hoffen, das der Wagen hält...schade...Keine Ahnung wies weitergeht, Batterie hat 74 Ah finde ich sowieso zu wenig...


    soll auch eine 100 Ah geben. Die Nächste tausche ich selber.....kostet dann 90 € für mich....der ander Händler wollte 220 € mit Einbau....alles Verbr......


    Grüsse aus HH: Bernd

    Nun hat es uns auch erwischt.


    Morgends an kalten Tage,so ab 5 Grad Plus will unser ASX nicht so recht starten.
    Hatten letzte Woche den ADAC da zur Starthilfe,dann kam er sofort,ohne Verzögerung....


    Unsere Werkstatt kam gleich mit Sprüchen wie: Sie fahren zu kurze Stracken in der Stadt.
    Genau: 100.000 Hamburger auch....


    Der ADAC hat 35 A Ladestrom gemessen mit Zangenamperemeter, und 14,2 Volt aber im Stand nur 11,2 Volt.
    Nun sind wir Morgen zur 2ten Inspektion bei einer anderen Mitsu Werkstatt,die will auf Garentie reparieren/tauschen. (2 Jahre alter ASX Diesel)


    Die einzelnen Zellen soll er mal mit einem Säureheber messen.1,26.zB


    Werde berichten,was Morgen (12.5.15) so abgeht...bei der Wartung.2te bei 30.000


    Hat jemanns von euch schon Ergebnisse/Lösungen zum Thema AKKU Probleme beim ASX 1,8 i Diesel ?
    Grüsse aus Hamburg: Bernd

    Wir haben eine 480 L Dachbox gekauft bei Lidl
    Ist allerdings aus Italy...


    Trägersystem ist von Thule für ASX Fixpunkte....so weit, so gut.


    Aber : Bei der Autobahn Rückfahrt von der Nordsee flog der ganze Obere Teil der BOX einfach weg,obwohl alles abgeschlossen ist /war und
    ich zusätzlich noch 2 starke Spanngummis über die Box am Grundträger festgemacht hatte.
    Die Spanngummis waren noch dran,die Sachen noch drin aber der Deckel lag nun an der Mitteleitplanke.
    Gefahren bon ich 120 max 130 sind erlaubt nach Lidl Seite.
    Mal schauen,was Lidl antwortet, habe mal FOTOS dazu auf unserer HOMEPAGE in Rubrik D A C H B O X gestellt.
    Einige Kunstoffteile sind gebrochen.


    Ist eine Thule denn so viel besser ? Verschlüsse aus Metall ??? Ich traue nun keiner Box mehr.
    Leider ist der Kofferaum beim ASX ja bescheiden.


    http://www.hamburger-frogfoto.de Rubrik DACHBOX Und schönen Urlaub zu Euch und ich wünsche sowas Niemanden .........

    Na ja, ein paar Dinge gibt es schon,man vergleicht aber auch dann oft den ASX mit dem Vorgänger( Bei uns Renault Scenic)


    Einsteigkante zu hoch (Schweller)
    Kopffreiheit beim Einsteigen für grosse Menschen zu niedrig.
    Rücksitze nicht waagerecht klappbar,auch nicht rausnehmbar.
    Wagenende und Anfang schlecht einsehbar,viel toter Winkel
    Innenausstattung bei unserem Modell sehr kratzempfindlich,scheint billiger Kunsstoff zu sein ,der überall verbaut wurde,schade.


    Sonst ist alles prima und wichtig ist für uns,das er 8-10 Jahre läuft ohne grössere Pannen (Verschleiss natürlich ausgenommen)


    Grüsse aus Schweden:Erika und Bernd aus HH
    :) :amen:


    ModEdit
    Die Schriftgröße hab ich nochmal verkleinert. Meine PM dazu hast du ja bekommen.
    ASX Inform

    Also:
    Bei unserer Alarmanlage piet er 3x laut wenn man am Wagel wackelt oder gegen die Windschutzscheibe klopft.
    So kan der Dieb schon mal testen,ob überhaupt eine eingebaut ist.


    Schon am 3 Tag nach dem Autokauf konnte unser Nachbar wegen Schlaflosigkeit am Fenster
    3 Uhr Nachts rauchend einen Typen erwischen,der mit Taschenlampe auch in unser Auto leuchtete.


    Er ging erwischt u.angesprochen dann weiter u.hat 30 Meter weiter bei einem PKW die Scheibe eingeschlagen.


    Abhalten kann eine Alarmanlage natürlich niemanden davon klar


    Grüsse: Bernd aus HH


    ModEdit
    Hallo Bernd aus HH.. bitte in Zukunft normale Schriftgröße für normale Post`s benutzen... Danke
    ASX Inform

    Mal eine blöde Frage von einem ASX Anfäger:


    Kann ich nicht auch den Kompessor vom Reifen Reperatuset nutzen , der bei mir im Kofferraum liegt,
    wo normalerweise der Ersatzreifen ist.


    :P An den Tanken ist die Druckfuft oft d e f e k t.


    Grüssse: Bernd aus HH


    ModEdit Size
    ASX Inform

    Bin ja ASX Neuling aber auf dem Übergabeprotokoll u.Scheckheft steht


    ASX DID 1,8 L Inzeite was auch immer das heisst....
    Autohaus am Offakamp in 22229 Hamburg..oh ich sehe da was auf Seite 1-9
    Serviceheft steht INVITE alles mit Kugelschreiber vom Autohaus ausgefüllt


    Welchen hab ich denn nun ???


    Grüsse: Bernd aus HH PS:Hab auch in Schweden Internet :-)) Ist unser Haus !


    Hallo Bernd aus HH.. Bitte in Zukunft normale Schriftgröße für normale Post`s benutzen.. Danke.. (hier hab ich es geändert).
    ASX Inform

    Hier möchte ich berichten,wie ich eine Alarmanlage in unseren ASX Inzeite Cool Silber DID 1.8L eingebaut habe.


    Vorrausgangen war die Info der Versicherung,das der ASX of gestohlent wird und der Wagen steht in Hamburg offen an der Strasse.


    Das Teil heisst DIY - 12 und ist von Conrad Elektronik.


    Es ist im Prinzip eine Hupe mit allerhand Kabeln dran und dazu 2 kleine Handgeber (Sender) mit Code.
    Die Hupe habe ich links im Motorraum befestigt,ein Kabel mit der Info LED bis vorne zum Kühler geführt,dort guckt die blaue LED nun nach aussen
    und zeiggt den Zustand scharf / unscharf an.
    Ein Quittungston macht das selbe beim scharf/unscharf machen ist aber abschaltbar.


    3 Adern müssen noch angeschlossen werden wegen der Spannungsversorgung,dazu bin ich über eine Kabel-Vorsicherung auf den Batterie Plus,
    die M8 Schraube war so lang,das noch eon Kabelschuh und eine Mutter drauf passte.
    Die zweite Ader am Minus (Masse)
    Die dritte Ader geht an Plus über Zündung.Da habe ich eine weisse Ader in der Sicherungsbox gefunden,die geschaltet ist.


    Nun kann man die Alarmanlage über den Hangeber programmieren und am Wagen wackeln zum testen.
    Der Sensor kann Wackler erkennen und ob eine Tür geöffnet wird.(Spannungsabfall durch Verbraucher)


    Zusätzlich kann man noch Kontakte anschliessen,wenn man will.
    In der deutschsprachigen Anleitung ist alles beschrieben....die Adern habe ich in ein kleines Schutzrohr verlegt.


    Die Anlage ist sehr preiswert....muss aber halt selber montiert werden.


    Fotos dazu wenn erwünscht.....


    Habt Ihr eine Alarmanlage in Eurem ASX ???


    Grüsse aus Schweden: Erika und Bernd :D