Beiträge von gxxr1000

    Übrigens, Flugzeug-Kolbenmotoren werden von Anfang an auf Volllast beim Start betrieben! Wobei auch hier gilt volle Leistung auch später nur für 2 bis 5 Minuten (je nach Motorhersteller) und da gibts die wesentlich strengeren Sicherheitsvorgaben als beim Kfz. Im Flugzeug kann man im Gegensatz zum PKW direkt die Öltemperatur ablesen, da ist die Grenze für hohe Drehzahlen ab 70 Grad. Also Motor betriebswarm!


    Da würde ich in meiner Tätigkeit aber sauer werden wenn ein Pilot das macht. Egal ob Kolbenmotor oder Triebwerk. Nach dem Starten und des Erreichen der Leerlaufdrehzahl laufen diese erst mal bis alle Systeme versorgt sind ( Hydraulik, Schmierstoff, Bordnetz usw). Dann werden alle Checks durchgeführt und die Systeme gefahren. Alles im Leerlaufbetrieb. Wenn das alles abgeschlossen ist, sind mindestens 5 - 10 min vergangen. Denkst du nicht das dann der Schmierstoff, bzw das Öl seine Betriebtstemperatur erreicht hat.


    Im Übrigen, ein Flugzeug startet nicht mit Volllast, das ist nicht ökonomisch.


    Gruß GXXR

    Hallo,
    ich habe auch eine Standheizung in meinem ASX 1,8 DID mit Start Stop. Ich habe nie gemessen ob sich die Batterie entlädt, habe aber diesbezüglich auch nichts wahrgenommen.So weit ich weiß ist es auch die originale. ich habe aber letztes Jahr eine neue Lima bekommen, war eine Rückrufaktion. Die alte sollte geprüft werden weil es einen Fehler gab der zum Ausfall führen könnte. Meine war zwar in Ordnung, aber mein freundlicher hat sie trotzdem gewechselt.
    Gruß

    Hallo ASX'ler,
    ich habe ebenfalls das Problem mit der Gebläsedrehzahl. Das Problem ist ja, bei Fahrzeugen mit Klimaautomatik wird die Drehzahl über die sogenande IPCU geregelt, welche fahrzeugspezifisch programmiert werden muß. Laut WEBASTO beim ASX auf 4,2 V, welche an den Lüftermotor gegeben werden.
    Da ich schon mehrfach in der Werkstatt war und das Problem nicht beseitigt wurde, haben wir mal ein Troubleshouting durchgeführt.
    Anwesent ein ehemaliger KFZ-Elektrikmeister von Bosch. Wir haben alle Komponenten durchgemessen und alle wurden ordnungsgemäß versorgt. Auch die IPCU hat eine Spannung von 4,2 V abgegeben.
    Dann haben wir mal die Spannung am Gebläse gemessen, bei eingeschalter Zündung. Dabei ist aufgefallen, der Gebläsemotor braucht mindestens 5,3 V um überhaupt zulaufen.
    Ich werde es morgen meinem freundlichen mal unterbreiten.
    Melde mich wieder.

    Hallo,
    ich kann diese ganze Vorgehensweise von deinem Händler garnicht verstehen. Dein Fahrzeug hat 3 Jahre oder 100000 Km Garantie sofern du die Inspectionen in einer zugelassenen Fachwerkstatt machen lässt. Das gilt sogar für Einbauten die nicht Mitsubishi original sind aber zum Kauf gehören, wie Standheizung Radio usw. Ich zum Beispiel habe eine Standheizung wo das Lüfterrelais defekt ist, wird anstandslos auf Garantie gewechselt.
    An deiner Stelle würde ich mal über Schadenersatz nachdenken und dem Händler deine enstehenden Zusatzkosten aufrechnen falls du kein Leihfahrzeug hast, das steht dir nämlich zu. Du hast doch bestimmt den "Inter Euro Service" von MM.
    Ist natürlich immer leicht gesagt, aber manchmal muß man dann dem gegenüber schärfer in die Augen schauen. :cursing:
    Gruß gxxr1000

    Hallo White Beauty,
    du solltest vielleicht mal dein Hanbuch lesen, da stehen eine Reihe von Bedingungen für die Funktion des ASG.
    Das ist übrigens auch bei anderen Herstellern so.
    Du wirst auch im Sommer feststellen dass dein ASX unter bestimmten Bedingungen nicht abschaltet, z.B
    -wenn die Klimaanlage kühlen soll
    -wenn die Spannung deiner Batterie einen bestimmten Mindestwert erreicht hat
    -wenn du viele elektrische Verbraucher in Betrieb hast usw.
    Solange keine rote Warnleuchte für das ASG kommt ist alles gut, :P
    Gruß gxxr1000

    Hallo Desaster,
    das muß ich mal ausprobieren. Berichte dann darüber.
    Wen es noch interessieren sollte, die Anschlüsse in der Mittelkonsole (USB und Chinch) sind nicht mehr aktiv. Ich hatte bei Clarion nach einem Adapter gefragt und auch auf diesen, welcher schon mehrfach erwähnt wurde, hingewiesen. Clarion rät davon ab da engliche Fahrzeuge in der ISO etwas andere Steckerbelegungen haben, so wie VW zB. Es könnte zur Zerstörung des Eingangsmodul kommen. Man kann aber diverse Anschlußkabel ( iPhone, Video. DVB-T usw ) an der Rückseite anstecken und USB ist serienmäßig vorhanden.
    Gruß gxxr1000

    Hey Desaster,
    ich hatte mich daran gewöhnt die Gespräche am Lenkrad anzunehmen und zu beenden. Des weiteren ist es ja auch eine Sprachsteuerung, also einenKnopf drücken und alles nur ansagen.
    Ich habe aber gerade rausgefunden das man das Radio so einstellen kann das Gespräche nach 5 sek automatisch angenommen werden.
    Ich kann aber auch ohne Linksystem leben,-))
    Gruß gxxr1000

    Hallo ASX ler,
    da ich mich auch für ein DVD Radio interessiert habe, habe ich lange gesucht. Leider hatte jeder Anbieter irgentwelche Einschränkungen zur Folge. Deshalb habe ich mich dann doch für das Clarion NX501E, welches von Mitsubishi angeboten wird entschieden. Ich muß sagen, es war die richtige Entscheidung.
    Ich hatte vorher das Radio mit Lenkradfernbedienung für Radiobedienung sowie das Linksystem (Freisprecheinrichtung). Die Radiobedienung funktioniert bei den Clarion einwandfrei. Das Radio selbst hat die BT Funktion welche auch sehr gut funktioniert. Leider kann man das Linksystem nicht mehr koppeln, zumindest habe ich es noch nicht hinbekommen. Vielleicht zur Ergänzung, ich habe als Handy ein Samsung Galaxy S2.
    Ich habe beim Einbau das Kabel für die Handbremse direkt auf Masse gelegt damit man DVD's oder Musikvideos während der Fahrt sehen kann.
    Sollte einer auf die Idee kommen ein Softwareupdate zu machen, genau die Anweisung auf der Clarion Seite lesen. Der Monitor muß nämlich neu kallibriert werden.
    Ich kann das Teil nur empfehlen.

    Hallo,


    natürlich habe ich auch schon einige kleine Lackabplatzer. Das Problem ist, wir sind durch vergangene Jahre Lacke gewohnt die sehr viel ab konnten. Die waren aber auch auf Ölbasis, was den Lack sehr elastisch macht und somit wieterstandsfähiger. Heute sind die Lacke auf Wasserbasis.


    Der Vorteil, der Lack ist länger glänzend, keine Vergilbung mehr.


    Das Problem haben aber alle Autohersteller, Lacke auf Ölbasis dürfen nicht mehr verwendet werden (Umwelt- und Gesundheitsschutz)


    Ich hatte vorher einen Honda, da war das gleiche Problem.


    MfG

    Also BigM,


    deine Werkstatt langt ja richtig hin. Wenn ich bedenke das du nicht mal alles hast machen lassen, dann 445 Euro, Junge Junge.


    Ich habe alles machen lassen und habe 371 Euro bezahlt.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, die Kiste rennt wie die Best, was mir nur Recht ist. Verbrauch ist auch nicht gestiegen.


    MfG

    Gründe sind immer verbunden mit Verbrauchern die den Motor oder Strom brauchen und die Außentemperatur muß größer 3 Grad sein.


    Wenn die Kapazität der Baterie unter einen bestimmten Wert fällt, startet der Motor wieter, oder es wird zu warm im Sommer muß der Kompressor eingeschaltet werden, also Motorstart.


    Du kannst ja mal auspropieren wenn sie den Motor abgeschalten hat, Scheiben wischer an, Heckscheibenheizung an, dann startet der Motor auch gleich.


    Noch viel Spaß

    Hallo,


    ich hatte ja Anfangs enorm niedrige Verbrauchswerte. Nun Habe ich die 30 Td km Grenze überschritten.


    Ich führe seid anfang an meine Tankapp auf dem iPhone. Heute habe ich einen Durchschitteverbrauch von 5,9 Ltr über die Gesamtstrecke.


    Da kann man doch sagen dass das in Ordnung ist. Meiner Meinung nach hängt das aber auch sehr stark von der Fahrweise ab und den geographischen Verhältnissen. Alle Bekannten mit Tiguan MX3oder 1 usw kommen da bei weitem nicht hin.


    Noch schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr

    Schönes Thema,


    leider weiß ich den Paragraphen nicht mehr, aber ich habe schon mal 120 DM für so eine Sache bezahlt. Ich hatte mir eine rote Innenbeleuchtung eingebaut weil ich sehr viel nachts unterwegs war und Stadtpläne lesen mußte.


    Ich kann es nur sinngemäß wiedergeben:


    verboten ist jegliche Beleuchtung an und in Fahrzeugen die nach außen die Ampel und Notsignalfahrben zeigen.


    Das heißt nicht leuchten oder blenden oder dergleichen, einfach nur sichtbar sind.


    Es gibt zwar Leuchtmittel in diesen Farben mit E-Prüfzeichen, diese sind aber dann auch so einzusetzen.


    z.B. blaue LED in Blaulicht von Motorrädern oder Zivielfahrzeugen


    Ich hoffe das hilft etwas weider.

    Also, ich habe meinen bei einer Online-Versicherung mit 300€ Selbstbeteiligung versichert. Jahresbeitrag 431 € VK/TK/HP.


    Ich fahre auf 35% HP un 40% VK. Dazu muß man sagen, ich lebe auf dem Land, ca 30km weiter kostet mich das Auto 756 €.


    Ich hoffe immer, ich brauche sie nicht wirklich mal, die wollen nie bezahlen und es ist immer Stress X(

    ich halte garnichts von Chiptuning,


    ich habe es einmal machen lassen, ca 800 € bezahlt ging auch ca 1 Jahr gut und dann kam das Erwachen.


    Antriebe im Eimer, Kolbenringe überhitzt, hohe Ölverbrauch und Spritverbrauch usw.


    Wenn ein Auto konstruiert wird, dann wird eine Lebenshalbarkeitsanalyse durchgeführt. Diese beinhaltet alle erdenklichen Fahrzustände.


    Aus den Ergebnissen ermittelt mann die Materialien, deren Eigenschaften und Demensionierung.


    Wenn ich dann dieses Auto verändere, ändere ich auch die Haltbarkeit.


    Jetzt kann man natürlich sagen, ich fahre ja nicht immer im Grenzbereich usw, aber wer hat, der tut es auch.


    Wenn ich das nicht will, dann brauche ich auch kein Chiptuning.

    Hallo zusammen,


    ich kann ja nur wiedergeben was mir gesagt wird. Ich denke, ich werde es so handhaben wie Rostocker da die genannten Probleme bei mir nicht auftraten.


    Ich hatte einmal den Zustand, das ich angefahren bin, kurzzeitig keine Leistung, dann hat er mal kurz den Dreck aus den Auspuff geblasen und alles war wieder gut. Das war ziemlich am Anfang, nach ca 3000 km.


    Bis jetzt hatte ich nie wieder Probleme. Ich habe das auch nicht weider verfolgt da ich den selben effect bei meinem vorherigem Auto (Honda CIVIC 2,2 CDTi) auch mal hatte. Honda sagte damals das es mehrere Ursachen haben kann, schlechter Sprit usw.


    Wo ich gerade bei Sprit bin, mein Eindruck ist, hat sich auch durch versuche bestätigt, wenn ich bei SHELL danke, dann fahre ich ca 150 km weider als wenn ich bei NO NAME danke. Der Motor läuft auch ruhiger.


    Soll zwar alles aus einem Fass kommen, aber ich weiß, bei SHELL werden nach der Tankfüllung entsprechende Aditive hinzugegeben.


    Vielleicht hat ja jemand selbe Erfahrungen gemacht.

    Hallo


    ESP hat jaauch nichts mit Bremsen zutan, sondern mit beschleunigen. Die Aufgabe besteht darin allen angetriebenen Rädern die gleiche Antriebskraft zu vermitteln.


    Wo ich dir natürlich Recht geben muß ist das Ausbrechen des Hecks, hatte ich im Winter auch des öfteren. Das Auto ist hinten einfach zu leicht.


    Gruß