Beiträge von tirion

    Hallo zusammen, mich ärgert schon seit langem das Thema Essen bei Fahrten.


    Wir fahren häufiger mit dem Auto in den Urlaub und ich penne von Fastfood nur noch ein, fühle mich für 20 Minuten nur noch überfressen oder werde unkonzentriert.
    Das kennt ihr vermutlich auch. Außerdem sind die Burger mega teuer.


    Ich habe mit Tee, Energieriegeln, Obst und geschnittenen Gemüse mit Dips gute Erfahrung gemacht.


    Tee


    Am liebsten Grünen Tee, der wirkt schwächer als Kaffee dafür hält die Wirkung länger an - Ganz guter Tee von Alnatura.


    Energieriegel


    Am besten die ohne künstlicher Zuckerzugabe dafür die mit Früchten. Meine Bio-Lieblinge aus gepressten Datteln und Äpfeln von Raw Bite


    Obst


    Frisches Obst wie Äpfel ist natürlich super, allerdings auch doof zu essen, weil danach die Finger kleben. Ich liebe Trockenobst... Bananenscheiben, Apfelringe und getrocknete Beeren geben schnell und langhaltend power.


    Gemüse

    Rote Paprikasteifen und ein Tzaziki Dip ist einfach super!



    Was esst ihr mit euren Familien auf der Fahrt?

    gibt es bei Carports nicht staatliche Genehmigungen, die man sich einholen muss? Ich habe nämlich bei meinem Nachbarn mal eine Abnahme der Stadt beobachtet, die das wegen Statik und besonders wegen der Stabilität wegen Wind geprüft hat.

    Hallo zusammen, ich würde gerne mit meinem AutoHobby etwas Geld dazu verdienen. Kein volles Gehalt - eher ein gutes Taschengeld. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören und freue mich sehr technische Tipps, denn ich habe da noch keine Ahnung. Bisher habe ich eine Webseite mit Wordpress gebastelt, aber das ganze sieht eher nach einem Blog aus und weniger wie ein Shop. Ich habe hier zwar etwas zur Auswahl des richtigen Shopsystems gelesen, jetzt habe ich im groben die Vorzüge der Software- aber trotzdem noch nichts über die Bedienung und Einrichtung der Shopsysteme. Hat einer von euch vielleicht schon mal einen Shop gemacht und kann mir Tipps geben, welches System am einfachsten zu bedienen ist?


    Denkt ihr, dass sich ein eigener Shop überhaupt lohnt oder dass ich lieber über eBay/Amazon handeln sollte?


    Danke schon mal! :opa:

    Hallo zusammen, ich würde gerne etwas mehr Lagerfläche in der Garage haben und deshalb in einer bestimmen Höhe Bretter als Ablagen an die Wand bringen. Ich möchte keine Schränke stellen, weil ich sonst nicht mehr genug Platz habe, um die Türen zu öffnen. Jedenfalls würde ich gerne wissen, wie ich das am schnellsten hinbekomme. Was denkt ihr?


    Es soll möglich fachmännisch ausstehen - also sind Metallwinkel für mich nicht so die Option. Ich habe mir deshalb diese Schlagschrauben mit Dübel mit Gewinde auf dass ich nachher ein kleines Rohr schrauben will, das das Brett trägt, rausgesucht. Wie sollte ich vorbohren, wenn ich den Dübel einschlage? Muss ich kleiner Rohren, als bei Schraubendübeln?


    Was haltet ihr von meinem Vorschlag? Gibts es bessere Alternativen?


    Beste Grüße und vielen Dank schon mal! :)

    Hallo liebe ASX-Fans, ich war neulich mit Jägerfreunden auf einer Jagd und wir haben einiges im Kofferraum mitgenommen. Jedenfalls hab ich seit dem einige Krabbeltiere und vor allem Ameisen im Auto rumkrabbeln - ich habe schon mehrfach ausgesaugt etc. und trotzdem nicht alle damit erwischt. Meine Frage: Kann ich so ein Pulver gegen Ameisen ausstreuen und dann später absaugen, wenn der Befall zurück gegangen ist oder setzte sich das in den Materialien oder der Klimaanlage fest?!


    Ich habe keine Lust auf Lungenprobleme oder so - wie würdet ihr vorgehen?


    Lieber Gruß, euer tirion

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal eure Meinung zum Thema Kabel &- Schlauchmanagement. Ich mache bei mir viel selbst am Wagen und hantiere viel mit Kabel (Strom & Daten) und Schläuchen. Bisher könnte man meinen Verlege-Stil als Pfusch bezeichnen, weshalb ich aktuell dabei bin, lose Kabel zu bündeln und richtig zu befestigen.


    Ich habe bei mir im Auto etliche Meter selbst verlegt und komme hinter den Amateuren gut zurecht. Audiokabel und so habe ich alles schick gebündelt und fixiert.
    Im Motorraum bin ich mir jedoch unsicher. Mir gefallen solche klettbinder sehr, weil ich die ständig öffnen und schließen kann.


    Bildquelle: http://www.mauritz.de/de/kabel…inder-schwarz-200-x-13-mm

    Allerdings habe ich Bedenken, dass die bei der Hitze unter der Haube anfangen zu schmoren und dann qualmen. Welche Erfahrungen habt ihr dazu gemacht?
    Ich würde gerne so bündeln und fixieren, dass ich jeder Zeit schnell rankomme und etwas ändern kann.


    Gruß, tirion