Beiträge von RockShow

    Hallo ASXler,
    habe mein Auto heute bei Carglass abgeholt nachdem ich eine neue Windschutzscheibe eingebaut bekommen habe.
    Wenn ich den Wagen starte, wischt der Scheibenwischer in der "Auto" Funktion ein Mal über die Scheibe. Die Jungs bei Carglass sagten mir, dass sie den Fehlerspeicher ausgelesen haben und nichts zu beanstanden war.


    Kann mir jemand sagen ob er das Problem kennt oder wie man es wieder los wird?



    Lieben Gruß

    Hallo Leute,
    erstmal Danke für die Antworten. Das auto hat 80.000 runter, manuele Schaltung, 80% Land 20% Stadt. Fahre überwiegend schnell... weil von der Fahrweise die Rede war... die Geschwindigkeit spielt hierbei aber wohl weniger eine Rolle oder? Kann es ein Problem werden wenn ich oft und lange bei 220km/h (maximale Geschwindigkeit) und von der Umdrehungsanzeige kurz vor rot (wo er eben abriegelt) fahre? Oder kann das nicht das Problem sein?


    War vor zwei Monaten beim TÜV und bin fast durch die Abgasuntersuchung gefallen.... Prüfer hat das Pedal im Leergang durchgetreten. Der ASX hat die ganze Halle mit weissem Rauch zugenebelt. Erst nach dem vierten oder fünften Anlauf waren die Werte in Ordnung... Prüfer sagte mehr aufs Gas treten, damit da alles aus den Rohren gepustet wird... Fahre aber schon immer schnell... verstehe nicht was da los ist... die Kiste macht mich noch fertig... :heul:

    Hallo Gemeine,
    habe ein Problem für das ich bisher keine Lösung gefunden habe.


    Folgendes passiert:


    Meistens im 3. oder im 4. Gang zwischen 3.000 und 4.000 Umdrehungen bei schnellem Beschleunigen, macht die Nadel der Umdrehungsanzeige einen Sprung um gut 500 U/M nach vorne und fällt blitzartig wieder um die 500 U/M zurück, um im Anschluss wieder konstant zu steigen. Das auch nicht direkt nach dem Schaltvorgang sondern während der Beschleunigungsphase. Man hört auch, dass der Motor kurz höher dreht, daher denke ich nicht, dass es ein Fehler der Anzeige ist.


    Habe einen 1.8 4WD Diesel aus 2010


    Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem?


    Hoffe ihr habt eine Idee...


    Grüße



    RockShow

    Künstlerpech, das war unterm Strich am falschen Ende gespart. Irgendwas ist doch immer in den ersten Jahren, da lohnt es sich in der Regel dem Hersteller auch die Wartung anzuvertrauen. Zumal er damit mehr Geld verdient als dem Verkauf des Wagens. Und da am ASX sonst nichts kaputt geht, wäre es gut angelegtes Geld gewesen. Und Du hättest jetzt eine nagelneue Heckklappe :S



    Hab den Wagen gebraucht gekauft... war leider schon vor mir in einer freien Werkstatt....

    Hi Leute,
    hier die Antwort von Mitsubishi zur Kullanzfrage... immerhin hat sich einer hingesetzt und das tatsächlich selbst getippt....


    Sehr geehrter Herr XXX,



    wir haben Ihre weitere E-Mail erhalten und verstehen, dass Sie über den abschlägigen Entscheid enttäuscht sind.
    Bei der Durchrostungsgarantie handelt es sich um keine generelle Garantie gegen jegliche Art von Korrosion. Die Durchrostungsgarantie greift nicht bei Korrosion an oder unter der Lackierung. Die Garantiezeit der Lackierung beträgt identisch der Fahrzeuggarantie, drei Jahre. Die 12-jährige Durchrostungsgarantie betrifft alleine die Korrosion eines Bleches von innen nach aussen, was typisch in der Regel immer an einem Materialbruch (Lochbildung) des Bleches zu erkennen ist.


    Zum Erhalt der gesetzlichen Sachmängelhaftung (betrifft die ersten 24 Monate) hat ein Kunde keine Voraussetzungen zu erfüllen. Der bisherige Nachweis bzw. Durchführung von Wartungen kann laut Gesetzgeber im Rahmen dieser 24 Monate nicht mehr zwingend vorgeschrieben werden.
    Bei der freiwilligen Durchrostungsgarantie des Herstellers ist die Grundvoraussetzung allerdings, dass die jährlichen Karosseriekontrollen und Nachweise lückenlos von einem MITSUBISHI SERVICEPARTNER durchgeführt und auf den entsprechenden Seiten im Serviceheft bestätigt sein müssen.


    Bei Kulanzprüfungen können wir aufgrund der vertraglichen Gegebenheiten ggf. immer nur die Mitsubishi Partner unterstützen, aber keine Abwicklungen mit Endkunden vornehmen - auch dann nicht, wenn sich ein Kunde direkt an uns wendet. Eine Kulanzentscheidung wird unter Heranziehung mehrerer sachlicher Kriterien, wie z. B. auch die Serviceloyalität, herangezogen. Nach den uns von Ihrem Vertragspartner übermittelten Unterlagen konnten wir ersehen, dass der letzte Service- und Karosserienachweis durch einen Mitsubishi Partner am 3. Mai 2012 erfolgte. Der Karosserienachweis für das Jahr 2013 fehlt komplett und auch in den Jahren 2014 und 2015 wurden die Nachweise nicht durch einen Mitsubishi Servicepartner erbracht.
    Wir bitten daher um Verständnis, dass wir als Importeur den Herstellervorgaben unterliegen und keine für Sie positive Regelung treffen konnten.
    Mit freundlichen Grüßen / Best regards



    Grüße


    RockShow

    Hallo liebe Gemeinde,
    gestern bin ich erschrocken, als ich durch Zufall auf einem Supermarktparkplatz einen Blick auf meinen geöffneten Kofferraumdeckel geworfen habe. Am "Knopf" auf den man drückt um die Heckklappe zu öffnen, bildet sich eine Roststelle... Hat einer von euch das gleiche Problem? Ich habe von einer 12 Jahre Garantie auf Durchrostung gelesen. Mein ASX ist Bj 06/2010. Ich bin der zweite Besitzer, habe alle Inspektionen machen lassen, jedoch nicht alle in einer Mitsubishi Werkstatt. Habe ich eine Chance, dass Mitsubishi da etwas übernimmt? Würde mich freuen wenn ihr mir eine Info geben könntet. Habe hier schon von Rost an der Heckklappe gelesen, jedoch nicht an der Stelle an der meiner rostet und auch nicht ob es da Hilfe vom :) gab.


    Hier die Fotos von meinem Problem:


    https://drive.google.com/folde…lDUy1MSi14aUU&usp=sharing



    Lieben Gruß



    RockShow

    Hallo Leute,
    ich bin am überlegen ob es sich für mich lohnt die 200€ in die Hand zu nehmen und sich ein Update für mein MMCS zu kaufen. Hierzu habe ich allerdings einige Fragen und hoffe ihr könnt helfen.


    1. ich habe die Kartenversion 2009-A
    Die Ansicht bei der Navigation gefällt mir nicht unbedingt, ändert sich etwas an der Optik bei einem Update? Habe auf YouTube dieses Video hier gefunden: http://youtu.be/ANTAevPvP0U
    Guckt bitte mal bei Minute 6:50. Zeigt euer MMCS das auch so an?


    2. Hat einer von euch schon ein Update installiert? Großer Aufwand oder leicht zu lösen?


    3. Wisst ihr wann die Karten für 2016 erscheinen? Laut Forum sollte ich hier bestellen: http://www.navigation.com/is-b…ersistNavigationMenu=YES&


    Würde mich freuen ein paar brauchbare Antworten zu bekommen!


    In diesem Sinne, gute Fahrt euch allen!



    RockShow

    Moin alle zusammen,
    ich habe meinen ASX gebraucht gekauft. Mich würde interessieren, wo mein Auto zusammengeschraubt wurde. Kann man das Irgendwie nachvollziehen? Ist Bj. Mitte 2010 4WD 1,8 Diesel.


    Gruß



    RockShow

    Fahre nun seit ca. 4 Monaten einen gebrauchten ASX aus 2010 mit aktuell 60.000 km auf der Uhr. Habe das gleiche Problem, habe aber eine Lösung gefunden, wie ihr das "hackeln" umgehen könnt. Klappt zumindest bei meinem.


    Im ersten Gang nicht zu hoch drehen lassen und nach kurzem Anrollen (dabei die Kupplung noch nicht bis zum Ende kommen lassen) gleich wieder voll durchtreten und mit Gefühl in den Zweiten schalten. Und ganz wichtig, nicht direkt runter sondern 1.Gang-Leergang-2.Gang. Damit habe ich null "hackeln" allerdings ist so auch kein Schnellstart möglich. Hoffe Ihr versteht meine Erklärung und könnt sie nachvollziehen.


    Schreibt mir mal ob es euch geholfen hat.



    Gruß



    RockShow

    Einen wunderschönen Heiligabendmorgen wünsche ich euch! :D


    Zu meiner heutigen Frage...


    Ich habe in der Bucht Windabweiser für den ASX gefunden. Hier im Forum habe ich schon gelesen, dass wohl bei alle ASX ab ca. 170km/h Windgeräusche im Innenraum zu hören sind. Bei mir extrem an der Fahrertür, klingt als wenn ein starker Wind von links durch einen kleinen Spalt blasen würde.


    Hat einer von euch Windabweiser an seinem ASX angebracht und kann berichten ob das Abhilfe geschaffen hat? Oder andere Ideen um dieses blasen/pfeifen los zu werden?


    Optisch sind die teile garnichtmal so hässlich.


    Hier der Link: http://www.ebay.de/itm/MITSUBI…3AASX&hash=item416d06678a


    Danke schonmal für eure Antworten!



    Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich euch allen! Und einen guten Rutsch in das Jahr 2015



    RockShow

    Hi Leute,
    habe mich lange nicht mehr blicken lassen... heute habe ich folgendes...
    Ich fahre einen ASX aus 2010. Mich stört die veraltete Ansticht des Navis. Auf eBay habe ich die neuere Version des MMCS gefunden.(Neues Model nicht neue Software) Kann ich diese einfach tauschen? Rückfahrtkamera und so weiter sollen natürlich weiterhin funktionieren....


    Über eine Antwort von euch würde ich mich freuen!



    Lieben Gruß




    RockShow

    Hallo lieber ASX'ler! Da ich noch sehr neu und unerfahren mit Dieselmotoren bin hier meine Frage an euch!


    Ich habe im Forum und auf anderen Seiten schon viel von diversen Additiven für Diesel Fahrzeuge gelesen... Oft ist die Rede von Produkten der Firma Liqui Moly! Die besagte Firma bietet Zusätze zum reinigen des Partikelfilters, zur Leistungssteigerung und diverse andere Zusätze an...


    Nutzt einer von euch den Krempel?! Bemerkt man unterschiede? Und wie oft kippt ihr euch das Zeug in den Tank?! Ich halte das fürs erste für Humbug aber lasse mich gerne belehren... Freue mich auf eure Beiträge!



    Lieben Gruß aus den Dolomiten!



    RockShow

    @ All, danke für die vielen Antworten! Hatte den ASX heute beim freundlichen Italiener um meinen Kraftstofffilter tauschen zu lassen...


    Kurz zum Hintergrund... Auf dem Weg nach Italien ist bei mir kurz vor München die Motorkontrollleuchte angesprungen... Da ich wie oben beschrieben meinen ASX erst seit Montag letzter Woche habe, hatte ich etwas Angst damit weiter zu fahren! Darum habe ich von einem Rastplatz an der Autobahn einen gelben Engel herbei gerufen... Zahle schon seit 2007 aber noch nie genutzt... wurde mal zeit! Er jedenfalls nach 2 Stunden warten angekommen und sein Diagnosegerät angestöpselt, was uns verraten hat, dass der Kraftstofffilter zu ist! Er sagte weiterfahren bis zum Urlaubsort ist kein Problem, ich sollte den Filter aber dort besser tauschen lassen.


    Jetzt zu meiner Frage... Hat einer von euch schonmal nur den Kraftstofffilter tauschen lassen?! Es wurde ein originaler Mitsubishi Filter verbaut, hat aber knappe 2 Stunden gedauert das ganze fertig zu machen... Und mit allen Verbrauchsmittel die der freundliche noch brauchte wurde mein Urlaub plötzlich 184€ teurer... Ist das zu viel?! Was würde mich das in Deutschland kosten?!


    Freue mich auf eure Antworten!


    Gruß aus Tirol


    RockShow

    WOW... Das sind harte Worte... Du hast deinen ASX wohl nicht mehr oder?! Hoffe dass sich hier noch einer meldet, der das gleiche Problem hatte und eine Lösung dafür gefunden hat... Ihr würdet mir echt helfen... Wie gesagt... Bin grade in den Bergen... Habe morgen einen Termin in einer Werkstatt zum Kraftstofffilter tausch... Mal sehen ob das was bringt... Vorbesitzer hat das wohl länger nicht gemacht!

    Grüßt euch ASX Fahrer! Ich bin neu hier im Forum! Cool, dass es sowas hier gibt! Fähre seit letzten Montag einen ASX 1.8 Diesel 4WD Baujahr 7.2010 mit 57.000km. Dass der erste Gang nur zum "von der Stelle rollen" geeignet ist und man nach einer Fahrzeuglänge in den zweiten schalten soll habe ich hier schon gelesen. Denke das ist bei euch allen so.. Was mir aber Bedenken bereitet ist der zweite Gang... Bin grade in Süd Tirol in den Dolomiten, viel Berg auf und Berg ab. Bei etwas steileren Anfahrten am Berg säuft der Motor mir fast ab... Dann habe ich zwei Möglichkeiten 1. in den ersten Gang schalten und den Motor bis 4000 Umdrehungen hochtreten oder 2. im zweiten Gang bleiben und das Gaspedal durchtreten... Im zweiten Gang zieht mein ASX erst ab 2.500 Umdrehungen wenn der Turbo sich zuschaltet... Davor geht fast nichts... Ist das normal? Wäre froh Erfahrungen von euch zu hören! Ansonsten läuft alles prima! Ab dem Dritten läuft er wie Schmits Katz!! Achsooo und das berühmt berüchtigte hacken beim schalten vom ersten in den zweiten habe ich auch!


    Grüße


    RockShow