Beiträge von kikkiline

    Sorry Samurai,

    ich kann dazu echt nicht viel sagen

    es ist - Gott sei Dank - erstmal nur z.B. wenn ich am einparken bin und dabei die Räder komplett einschlage. Ansonsten habe ich das Geräusch noch nicht gehört...…..schleifen tut da auch nix.


    Kann das eventuell auch die Servopumpe sein da sie ja dabei einen maximalen Staudruck hat :?:

    Keine Ahnung :(

    Hallo ^^


    5,55€ ist natürlich auch ein guter Preis :prost:
    Ich habe einfach genau das Öl gekauft was mein Händler auch benutzt ( Diamond Evolution ) um sicher zu gehen das richtige zu kaufen. Hab da immer bisschen schiss. ;)
    Nur das der Freundliche ca. 18,90€ verlangt und ich es für 8,90€ bekommen habe :thumbup:


    Einen schönen Tag Euch allen

    Genau so ist es "Dizzy Devil"


    Daher bezahlte ich auch beim letzten Service alleine fürs Öl schon 223.00 € , also ein stolzer Preis !! :cursing:


    PS: Garantie ist schon aus, daher wird mein ASX nach Möglichkeit nur mehr freie Werkstätten ansteuern !!!!!! :thumbsup:




    ( Deshalb hab ich angefangen meiner Werkstatt das Öl mit zu liefern denn mit dem Preis den man online bekommt ( 8,90€/l ) kann und will der Händler nicht mithalten !) Wir müssen halt auch an unsere Geldbörse denken........meine Meinung..... sobald meine Garantie vorbei ist werde ich auch zu einer freien fahren.......


    Gruß´und einen schönen Tag euch allen


    kikkiline


    Hallo Kikiline,


    ausserhalb FFM ist es sicher billiger, aber halt auch aufwendiger. Wenn ich Zeit und Aufwand für 50 KM plus rechne, bleibt es sich letztendlich gleich. Und die armen Frankfurter Schrauber müssen auch was verdienen.


    Zitat von »kikkiline« Hi
    ich habe bei der ersten Inspektion "nur" ca 320,-? gezahlt und bei der 2. Inspektion ca. 410,-?
    Bei der 3. Inspektion habe ich dann 480,-? gezahlt weil das Ventielspiel eingestellt werden musste.......was ja regelmäßig gemacht werden muss / soll - wie auch immer
    Ich fahre aber auch nach ausserhalb ( 50 km ) zu meinem Freundlichen
    Das lohnt sich schon bei den Preisen die hier in FFm aufgerufen werden ( finde ich )
    Macht ja jeder wie er es für richtig hält gelle


    Gruß aus Ffm


    kikkiline
    Hallo Kikiline,


    ausserhalb FFM ist es sicher billiger, aber halt auch aufwendiger. Wenn ich Zeit und Aufwand für 50 KM plus rechne, bleibt es sich letztendlich gleich. Und die armen Frankfurter Schrauber müssen auch was verdienen.


    Huhu Thorsten :)
    Sicherlich wollen die auch was verdienen - keine Frage. Heut zu Tage muss man aber auch an seinen eigenen Geldbeutel denken. Und wenn ich 150-200€ sparen kann dann fahre ich liebend gerne die 50 km raus aufs Land. Klar was die Zeit angeht ist es schon bissi doof aber das lässt sich ja grösstenteils planen.
    Wenn es nur 30-40 € Unterschied wäre dann würde ich mir das auch schenken....... aber so. Das Vertrauen ist da - die Preise stimmen auch ( wenn auch nicht für mein Geldbeutel :whistling: )


    Habt einen schönen Tag :prost:

    Moinsen,


    waren vor zwei Wochen am Gardasee. Da ich mich auf Hin- und Rückweg und auch vor Ort an die Regelungen und Limits halte und wir im Verkehr mitgeflossen sind, lag der Verbrauch im Durchschnitt bei genau 6,0 Litern. Regelbetrieb in D sieht anders aus - unter 8 habe ich es noch nicht geschafft...er kriegt aber auch die Sporen - der Motor ist einfach zu geil..... :D



    Ich fahre seit 30 Jahren an den Gardasee und in 5 Wochen geht es wieder da hin. Mit meinem dicken ( so nenne ich meinen ASX ;) ) habe ich es geschafft auf 7,2l zu fahren obwohl ich ihm auch bei jeder Gelegenheit die Sporen verpasse. Aber wie Du schon sagtest sollte man sich an die Geschwindigkeitsbeschränkung halten denn die Italiener sind nicnt zimperlich mit den Strafen. Aber jaaa der Motor ist sau geil und ich trete in so gerne 8)
    Auf unter 7 l hatte ich in nur 1 mal da bin ich aber auch nur "anständig" gefahren und das ist langweilig - aber dessen bin ich mir durchaus bewusst und akzeptiere den Verbrauch so wie es ist . Es macht einfach Spass :prost: Und im Sommer geht es nach Neapel da kann er dann lauffeeeeennnnnnn :drink::D;)

    Hi
    ich habe bei der ersten Inspektion "nur" ca 320,-€ gezahlt und bei der 2. Inspektion ca. 410,-€
    Bei der 3. Inspektion habe ich dann 480,-€ gezahlt weil das Ventielspiel eingestellt werden musste.......was ja regelmäßig gemacht werden muss / soll - wie auch immer ?(
    Ich fahre aber auch nach ausserhalb ( 50 km ) zu meinem Freundlichen
    Das lohnt sich schon bei den Preisen die hier in FFm aufgerufen werden ( finde ich )
    Macht ja jeder wie er es für richtig hält gelle ;)


    Gruß aus Ffm


    kikkiline :prost:

    Huhu
    also ich war im März eigentlich mit der "kleinen" Inspektion fällig.
    Bei meinem Freundlichen kostete die erste Kleine 310,-€ - dieses mal allerdings 480,-€ weil das Ventilspiel eingestellt werden musste !
    Diffenrenz von 170,-€ - deshalb gibt es eigentlich keine "kleine" Inspektion mehr weil immer wenn die "Kleine" dran ist auch das Ventilspiel eingestellt werden muss :cursing:
    Also es muss wohl regelmäßig gemacht werden was mir der Freundliche auch so bestätigte....... was ich dann nach der Garantie mache ........ wer weis das schon ...... :P
    Schluss mit den günstigeren kleinen Inspektionen :amen:
    So ein bisschen zum kotzen find ich das schon .........naja.... ist halt nicht zu ändern :whistling:

    Guten Abend :)


    also ich habe nun in den sauren Apfel gebissen X(
    40.000 km Inspektion kostete mit ASU/TÜV ( 110,-€) und Spureinstellung 80,-€ ) = 619,-€


    Das Öl kaufte ich. Er nimmt 14,90 pro Liter und ich habe es ja für 8,90 € im Internet bestellt ( 5,4 l war nötig )


    3,5 AW berechnete mein Freundlicher
    Das hintere Wischblatt war gerissen musste erneuert werden



    2 Reifen waren ja leider durch die verstellte Spur fällig...... das Schlagloch war wohl doch zu heftig was ich da mitgenommen hatte. Was weitere 237,-€ kostete - allerdings nicht bei meinem Freundlichen.......


    Oh man - jetzt bin ich ausgeblutet :amen:

    Mosche Aprilscherz


    mal doof gefragt.
    Meine Bremsen quitschen ziemlich fis und das fast bei jedem Bremsen
    Kann es durch das Wetter / Witterung sein ( Salz etc...) oder ist es etwa ein Zeichen das sie schon feddisch sind ? hab jetzt knappe 39000 auf der Uhr .......
    Mir ist schon klar das der Verschleiss bei einem Automatik größer / schneller ist aber ich hege die Hoffnung das sie noch nicht feddisch sind sonst jagt es die Inspektion am Montag noch mehr in die Höhe ;(
    Die wird schon gesalzen - erster TÜV, Inspektion mit Ventil und Spureinstellung, 2 neue Reifen ( vorne ) UND die Steuer ist fällig.........da brauch ich die Bremsen nicht auch noch :heul:


    Ich wünsch Euch was


    :uglyup:

    Ich fahre deshalb 50 km bis zu meinem Freundlichen :D
    Klingt vielleicht verrückt aber soviel Sprit verfahre ich nicht das es sich nicht lohnen würde denn zu ihm hab ich Vertrauen und ist zuverlässig und mit seinen Preisen anscheinend ist er auch noch im Rahmen wenn ich das hier so mit anderen vergleiche die Ihre Rechnungen hier einstellen.


    Ein anderer würde es vielleicht nicht so machen ........ :whistling:


    Schönen Tag Euch allen 1. April

    Hallo und guten Morgen Hans


    da stellt sich mir allerdings die Frage ob das noch mit rechten Dingen zu geht. Gehst DU immernoch zu diesem Hals abschneider ?


    Aber wie heisst es immer so schön ? : Immer auf die kleinen........


    Ich habe gestern mit meinem Freundlichen vereinbart das ich das Öl besorge und mitgebe. Er war auch sofort damit einverstanden.
    Akzeptiert glaube ich auch nicht jeder Händler oder ? Ist ehrlich gesagt auch das erste mal das ich so was mache. Aber diesen März werden so viele Dinge auf einmal bei mir fällig.....Inspektion..... erster TÜV......Reifen .......Steuer ... :wacko::keks:


    schönen Tag noch


    Grüße aus dem - 9 Grad warmen Frankfurt

    Hallo Ihr ^^
    das sind ja 100,-€ Unterschied - und ich dacht das meiner teuer wäre ;(?( ...... also kann ich eigentlich ganz zufrieden sein mit dem was er veranschlagt.


    Ich werde allerdings das Öl mit geben.
    Hab oben bei Big-one 3 gesehen das die 120,-€ für das Öl berechnet haben. Finde ich heftig.
    Dieses Öl bekomme ich online für 8.90€ pro Liter ( 8l x 8,90€ = 71,20 € ). Ist schon ne Ersparnis oder ?


    Schönen Tag Euch


    :wm::prost:

    Hallo Ihr


    meiner Veranschlagt die 40.000 km Wartung 490,-€
    Letztes Jahr für die Große Inspektion habe ich nur 420,-€ gezahlt.
    Auf die Frage hin wie denn die kleine teurer sein kann als die Große letztes ja meinte er, das das Ventilspiel mit gemacht werden muss und das sei Zeitaufwendig.
    Ist das so ?
    Kenne mich ja da nicht so aus.........


    Gruß

    Guten Morgen


    also wir fahren seit über 40 Jahren Mitsubishi und das ist wahrhaftig die erste Rückrufaktion die wir mit erleben. Wir hatten nie irgendwelche gravierenden Schäden oder sonstiges an unseren Autos.


    Vielleicht hat Mitsu einfach wirklich mal eine Durststrecke - aber die geht bestimmt vorbei. Klar sind die Termine beim Freundlichen ärgerlich und zeitraubend aber solange es Mitsu für uns kostenlos behebt.......
    Auf Mitsu ist eigentlich verlass ( bis dato und meine Erfahrungen )


    Schönen Tag Euch allen

    Mosche


    So jetzt kam am Wochenende auch bei mir die nächste Rückrufaktion ins Haus geflattert - Motor steuer Relais


    Wie gut das ich eh nächsten Monat zur Inspektion / TÜV muss - da wird sich der Freundliche freuen - da hat er bissi mehr zu tun mhhhhhh

    Hi
    ich hab meinen Freundlichen heute mal angeschrieben und gebeten mir mal zu sagen was mich bei Ihm für die 40.000km Inspektion so für Kosten erwartet.
    Bin mal gespannt. Der erste TÜV ist auch dazu fällig - aber da weis ich schon das er 109,-€ dafür nimmt.
    ich werde es euch wissen lassen.
    Die Inspektion ist bei mir erst ende nächsten Monat fällig......


    Gruß

    Hallo


    ich habe mit meinem Freundlichen auch gestern gesprochen. Ich hatte ihn gefragt ob es ende März auch noch geht da ich da die erste HU Untersuchung und Inspektion habe.
    Sei kein Problem ..... :thumbsup:
    Mein Freundlicher ist gute 50 km von mir entfernt da bin ich froh das man das dann auf 1 Tag legen kann


    :wm::wmjp: