Beiträge von ASX-Freund

    Hallo Zampara,
    ich habe auch einen ASX mit dem 1,8l Diesel und 4 WD. Ich habe ähnliche Erscheinungen. Bei mir ist es ein schleifendes drehendes Geräusch, was nur beim Gangwechsel im 2. Gang (also vom 1. und zum 3. Gang) auftritt. Meistens verschwindet es nach der Warmfahrphase. Neurdings gesellt sich seit einiger Zeit ein gummiriechender Gestank dazu, der überwiegend an der Hinterachse zu finden ist.


    Ich habe heute den ASX bei meiner Werkstatt für Ölwechseln und Service (wegen Ölvermehrung vorzeitig) abgegeben. Ich habe das Problem in den Auftrag schreiben lassen. Bei der Probefahrt mit dem Freundlichen war wieder nichts zu hören und zu riechen (Vorführeffekt). Ich bin ja gespannt, was die Werkstatt heute Nachmittag sagt. Angeblich hätten sie so ein Problem noch nie gehabt. Ich bin erstmal froh, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem. Ich hatte Dich auf dem Laufenden....

    Hallo ASX-Fan,


    ich gehöre auch zu denen, die gewechselt haben. Ich komme aus dem spanischen Lager. Und davor hatte ich nur deutsche Fahrzeuge gehabt. Die zwei Leons waren echt klasse sportliche Fahrzeuge, aber wir wollte dieses Mal was anderes in der Kompaktklasse haben. Auch bei SEAT gibt es nichts, die verschlafen auch lieber den Boom. Ansonst wären wir beim Händler und der Marke geblieben.


    Ich bin jetzt 2000 km mit dem ASX gefahren. Obwohl er kein Sportwagen ist (was ich ja auch vorher wußte), bereitet er sehr viel Freude. Die Qualität ist zurzeit super und wir erfreuen uns an der tollen Instyle-Ausstattung, die wir vorher im SEAT nicht hatten. Einziger Wehrmutstropfen ist, die Nichtfunktionierende Anbindung des IPhones 3gs (SW 4.3) und der effektiv höhere Dieselverbrauch (im Vergleich zur Anzeige). Also eher Kleinigkeiten!


    Ich kann also nur sagen: Hast alles richtig gemacht! :P
    Viele Grüße ............

    @ ASX13:
    Ja, du hast recht. Ich bin vom Instyle ausgegangen. Dennoch stimmt meine Feststellung, dass das Navi und das Panoramadach in den USA ausschließlich als Sonderausstattung bestellt werden muss. In den Ausstattungslinien ES und SE (SE ist mit 22 T$ auch nicht billig!) gibt es diese Sachen nicht. Positiv (zumindestens für einige von uns) ist anzumerken, dass es bei fast allen Ausstattungslinien (außer Basis) serienmäßig ein Automatikgetriebe mit Wippschaltung gibt. Aber das wird ja auf absehbarer Zeit auch in Deutschland geben.


    @ Nicole: Du warst ja im Laufe des Winters da, da kann es mal auch frisch sein. Dann ist das Klima nicht so lähmend. ^^

    Hallo Nicole,


    nicht schlecht in jeglicher Hinsicht 8)
    Ich habe mir den amerikanischen ASX (Outlander Sport) schon im Internet angeschaut.
    Was mir gut gefällt, ist die lackierte Horizontalstrebe am Kühlergrill. Auch die lackierte Schürze sieht nett aus.
    Es fällt aber auch auf, dass einige Dinge fehlen: Blinker in den Außenspiegel (dafür im Kotflügel), kein serienmäßiges Navi, Glasdach und Nebelschlusslicht!
    Hast Du die Erfahrung auch gemacht?


    Viele Grüße ....


    PS: Für Orlando siehst Du dick bekleidet aus. Als ich im Sommer da war, hatten wir 36° bei 90% Luftfeuchtigkeit.

    Morgen Zusammen,


    auf den Weg zur Arbeit habe ich das IPhone mit dem Sortwareupdate Version 4.3 im ASX getestet.
    Leider verschwinden alte Fehler mit einem neuen Update nicht so einfach. Es bleibt nachwievor eine
    Aufgabe der Herstellerfirma des MMSC. ?(


    Also wollen wir hoffen, dass es bald ein Update für das Gerät gibt.


    Einen schönen Tag noch ..... :thumbsup:

    Hallo triple,
    ich habe Deinen Link getestet. Die Info's sind ja ganz interessant!
    Ich habe auf mein IPHONE 3GS die Software 4.3 drauf. Ich werde gleich morgen testen, ob der Anschluß klappt.
    Ich melde mich dann nochmal.
    Viele Grüße ....

    Ich habe mir in den ersten Tagen auch Gedanken macht, ob so ein automatisches System ein Schalter an Tür haben muss. Ich bin am Ende zum Schluss gekommen, dass die Mitsubishianer hier richtig gehandelt haben. Ein vollständiges automatisches Entriegel ist in der Großstadt nicht immer wünschenswert: Wochenendeinkauf im engen Stadtgetümmel, wo man zufällig am Straßenrand an seinem Fahrzeug vorbei geht. Da ich zwangsläufig die Hand an den Türgriff legen muss (so oder so), kann ich auch den Finger auf den Schalter legen und bewußt die Türen freigeben. Dient eindeutig unterm Strich der Fahrzeugsicherheit. ;)

    Da ich den ASX überwiegend zu zweit fahre, habe ich das Problem mit der mangelnden Beleuchtung auf Rückbank nicht. Aber als ich heute früh ins Auto gestiegen bin, habe ich mir überlegt, ob nicht der findige Bastler die Beleuchtung auf der Rückseite der Mittelkonsole anbringt, ggf. mit Ausschneiden eines Fenster an der Rückwand. Den Strom bekommt man sicherlich einfach durch das Anzapfen der 12V-Steckdose im Inneren der Konsole. Man braucht vermutlich nicht viel Material, Kabel müssen nur ganz kurz verlegt werden und das Licht erreicht auch noch die Sitze und den Boden.


    Wär das was? 8)

    Ich hätte mir das Schlüsselsystem nicht als Aufpreis gekauft. Aber nach einer zweiwöchigen Nutzung will ich diese Schlüsselform nicht mehr missen. Es ist einer der besonderen Highlights vom ASX geworden.


    Nie mehr Schlüssel suchen, Klasse! 8)


    Es ist wohl ein Murphy's-Gesetz, dass der Schlüssel da ist, wo die Hand schon belegt und ein Umgreifen notwendig ist. Nie wieder, Super!
    Die Schlüsselgröße ist egal. Ich finde die Flexibilität des Schlüssels Klasse: Keyless öffnen, über Funkbedienung und manuell. Hier Japaner an alle möglichen "Störfälle" am Schloß gedacht. Ist wirklich super!


    Warte es ab, ist gut .....

    Ich habe vor ein paar Tage eine Anfrage zu Mitsubishi Deutschland geschickt. Sie haben mir mitgeteilt, dass aktuell die Apple-Geräte mit Firmware
    4.0 oder höher über USB mit dem MMCS nicht kompatibel sind. Das Problem scheint bei Mitsubishi Motors bekannt zu sein (so hab ich es verstanden) und es soll an eine Lösung gearbeitet werden. Es kann keine Angaben gemacht werden, wann ein Update kommen wird. Es wurde mir empfohlen, sich gelegentlich beim Händler zu erkundigen.
    Tja, wenn jemand von seinem freundlichen
    :) etwas Neues erfährt, würde ich mich über eine Info hier im Forum freuen.


    Viele Grüße ASX-Freund


    PS: Ich denke, man sollte sich beeilen, weil OS 4.3 schon für März und das IPone 5 für Juni angekündigt ist! :sleeping:

    Hallo ASX13,


    ich wünsche Dir viel Spaß morgen bei der Übernahme deines ASX. Ich habe meinen ASX letzten Samstag entgegen genommen und es war schon ein tolles Ereignis. Viel Spaß damit.


    Ich hatte ja einen Heimweg von 370 km und habe meinen ASX im Teillastbereich von 120 km/h bis 140 km/h gefahren. Eine effektive Verbrauchsmessung an der Tankstelle habe ich noch nicht gemacht. Der BC zeigte nach einer Weile 5.3 l an. Das Gefühl war nicht schlecht, wo bei ich nicht glaube, dass Wert nicht real ist, aber zumindestens ein Hinweis/Richtwert ist. Die Tanknadel ist auch noch nicht weit gesunken.


    Also laß Dich überraschen......

    Ich habe da auch eine Frage zu dem Multi Communication System von Mitsubishi:
    Was mir richtig gut gefällt bei diesem System ist die einfache Bedienung des Musikservers. Einfach eine CD einlegen und die Daten werden (verhältnismäßig) schnell kopiert und das ohne etwas einzustellen.Titel werden einfach mit der Gracenote-DB syncronisiert. Einfach Klasse!


    Was ich bisher aus der Bedienungsanleitung nicht entnehmen konnte ist, wieviele CD ich auf den 10 GB-Server speichern kann. Klar, das hängt ja auch etwas der CD ab. Hat jemand dazu eine Information? Damit verbunden stellt sich auch die Frage, wie die Musik gespeichert wird. Wird die Musik komprimiert (z.B. als MP3) abgelegt?


    Eine schönen Tag noch an alle zufriedene ASX'ler ... :thumbup:

    Na, siehst Du! Man steckt halt nicht in der Technik drin!
    Ich habe mich gestern Abend wieder mit der neuen Technik beschäftigt. Da hab mich mir gesagt, dass das Fahrzeug klever entwickelt worden ist. Warum sollte ich mein freundlicher Händler nicht glauben, das Mitsu für zuverlässige Fahrzeug steht. Man muss auch optimistisch sein.
    Also einfach Spaß haben.........

    Hallo Alpenpass,


    ich finde, Du hast recht! Bei Fahrzeugen, die ich oder auch Bekannte bisher hatten, gab es auch immer etwas, was nicht funktionierte oder noch optimaler hätte sein können. Aber ein Fahrzeug entwickelt mit den Vor- und Nachteilen eine eigene Charakteristik, wo sich der Besitzer (wir sind ja Menschen und keine Maschine) dran gewöhnt und auch damit umgehen kann (außer es ist absolut funktionsuntüchtig).


    Zwar bin ich erst seit 2 Tagen ASX-Besitzer und habe somit sehr wenig erfahren (Nachteile habe ich auch schon festgestellt), dennoch glaube ich, das Mitsubishi ein gutes Fahrzeug auf die Beine gestellt hat. Aber ich besuche das Forum auch deshalb, um mir Tipps im Umgang mit Schwierigkeiten holen bzw. einen Erfahrungsaustausch zu machen. Hier stehen natürlich auch die Nachteile im Interesse. Dennoch sehe ich das Fahrzeug als nicht schlecht an.


    Ich glaube, wir alle haben hier eine gute Entscheidung getroffen. Ich habe (wie vermutlich alle) auch andere Fahrzeuge dieser Klasse angeschaut. Die anderen Hersteller haben auch kein ausnahmloses perfektes Auto entwickelt.


    Also, keep smiling :P

    Hallo AStriX,
    danke für den Glückwunsch!
    Ich denke auch, dass die starken Ausdünstungen nach 4 bis 6 Wochen nachlassen. Wie gesagt, bei laufender Lüftung waren die Gerüche auf der ersten Fahrt erheblich. ABER einen gewissen Neuwagengeruch möchte man auch haben (gehört ja irgendwie dazu).
    ASX-Freund

    @ qwertzy:
    Danke für deine Glückwünsche. Den letzten Neuwagen hatte ich vor 5 Jahren. Der Neuwagengeruch war damals auch sehr intensiv. Insofern kannst Du recht haben und ich habe es nur vergessen. Am Anfang war es auch noch nicht so extrem, aber wenn man 4 h unterwegs ist, dann fällt das besonders nach einer Pause auf. Aber 4 Wochen sind ja keine zu lange Zeit. :thumbup:

    So, jetzt habe ich ja meinen Kawasemi-blauen ASX und hatte mich heute Nachmittag mit meinem Bordcomputer beschäftigt. Also die Freisprecheinrichtung über Bluetooth klappte (mit einer Beschreibung meines freundliche) ohne Probleme. Erste Telefonieraktionen waren sehr viel versprechend.
    Dann kam die nächste Einstellung mit dem original Apple-USB-Kabel und meinen IPhone dran, um die Musik-DB anzuzapfen. Wenigsten hat der Bordcomputer schnell reagiert und gleich eine un(miss-)verständliche Fehlermeldung gegeben. Wie gesagt bei meiner Probefahrt im Herbst habe ich spaßeshalber mein IPhone an das normale Radiosystem angeschlossen, da funktionierte die Schnittstelle einwandfrei (hatte aber noch kein SW-Update auf 4.2!).
    Jetzt gibt es noch die Möglichkeit über die Bluetooth-Audioschnittstelle. Das klappte wieder problemlos! Es hat nur den Nachteil, die DB-Nutzung ist eingeschränkt und die Tonqualität ist nicht so gut.
    Tja, wäre schön, wenn Mitsubishi oder Apple in naher Zukunft eine Lösung finden.
    So viel neues von meiner Seite zu diesem Thema...... :huh:

    ich konnte gestern meinen Kawasemi-blauen ASX vom freundlichen abholen.
    Mein Händler ist weiter entfernt und so konnte ich schon die ersten 350 km "erfahren".
    Es hat eine Menge Spaß gemacht, zu mal die Autobahn für einen Samstag noch recht
    leer war und wir das beste Abholwetter hatten.
    Obwohl ich keine Gelegenheit hatte, die Bedienungsanleitung zu lesen, sind wir mit der
    selbsterklärenden Funktionalität problemlos zu recht gekommen. Besonders bei dem so schönen
    Wetter hat uns das Panorama-Glasdach angetan. Freiluftgefühl bei winterlichen Außentemperatur.
    Super!
    Nach Betätigen der Lüftung ist uns aber aufgefallen, dass die chemischen Ausdünstungen
    erheblich sind. Hier meine Frage in die Runde der "Langbesitzer":


    Nach welcher Zeit hat der Geruch von frischen Klebern und Kunststoff merklich nachgelassen?


    Wir sind trotzdem happy und gespannt, wie es künftig mit einem SUV so fährt ..... 8o