Beiträge von PeterK

    Hallo zusammen. Meine Erfahrungen hinsichtlich Verbrauch kann ich als absolut positiv schildern. Im Gesamtverbrauch liege ich unter 7 Litern. Das finde ich angesichts der zur Verfügung stehenden Leistung, des Leergewichtes und vor allem der Größe (Windwiederstand) mehr als angemessen. Mein EC hat mittlerweile 21000 Km auf dem Tacho stehen, wir sind im letzten Sommer durch das komplette Baltikum gereist, ich lag immer unter 7 Litern. Nur auf unserer Reise im Oktober nach Dänemark mit voller Besetzung, großem hohen Anhänger und starkem Gegenwind kamen 9,3 Liter raus. Welches Auto kann das besser ? Der EC ist nach meiner Meinung ein Quantensprung für Mitsubishi, ich habe das wunderschöne rot und die TOP Ausstattung, natürlich Schaltgetriebe und meistens ECO Modus an. Ich bin der Meinung der EC ist nicht nur ein Hingucker, sondern er braucht sich auch vor niemandem zu verstecken. Exorbitant hohe Verbräuche liegen auch sehr häufig an falscher Fahrweise.


    Viele Grüße aus Berlin


    PeterK

    Hallo zusammen,


    möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Mein Name ist PeterK und ich wohne in Berlin, seit nunmehr 6 Tagen gehört ein neuer Mitsubishi ASX 1.6 in der Diamant Austattung zu unserer Familie.
    Ich bin 51 Jahre alt und von Beruf Kfz Schlosser / Meister. Ich schraube gern an alten Motorrädern und bin auch dort in entsprechenden Foren zu finden.
    Ich verspreche mir hier viele Informationen über den ASX zu finden, aber mich auch über andere Themen auszutauschen, so wie ich das z.B. aus dem MZ Forum kenne. Bin gespannt auf Euch !


    Viele Grüße, PeterK