bei amazon bin ich auch für den ec über ein chiptuning gestolpert.
ich mache lieber chipstuning
lg
bei amazon bin ich auch für den ec über ein chiptuning gestolpert.
ich mache lieber chipstuning
lg
keine panik, da kam auch ein facelift dazwischen. hast du nicht den jetgrill ist deer wagen schon jünger
lg
hihi,
die sitzheizung ist netter gag, hattem al meiner frau sie bei 35 ° im schatten heimlich eingeschaltet.
dauerte lang bis sie feststellte das was nicht stimmte
ich habe alubuthyl verwendet.
im kofferraum habe ich es verbaut, das hat gut geholfen
und wieviele haben geschrien das 116 ps zuwenig sind und der 1,6 motor mau ist.
dann ist es logisch das ein fetterer motor kommt.
der kunde ruft und bekommt evt.
der eine schreit , mitsu ist doof, die anderen sagen endlich wurden meine gebete erhört.
einer meckert immer.
grüsse jörg
meiner hat beim kauf kein versiegelungspaket erwähnt oder berechnet.
dann müsste er ja wissentlich meine garantie versaut haben.
aber stimmt schon, wachse sind nicht viel zu finden.
grüsse jörg
hallo am abend,
ich habe mal eine spitzfindige frage, weil unsere geistigen spitzenkräfte in der regierung mal wieder dolle ideen haben.
da kam aus der ökoecke die idee die suvs stärker zu besteuern.
da kam bei mir der gedanke auf, wenn ich also den asx, ich nehme ihn, weil er sehr sparsam ist, auch im vergleich zu anderen benzinern.
war wäre wenn ich ihn tieferlegen würde, ist es dann ein noch ein suv? sonst ist ein ein wagen in der unteren mittelklasse auf höheren beinen.
tourareg mit w12 motor, q7, das sind fette teile die auch das wort sparen nicht kennen. q7 vollgas 40 liter auf 100, bestätigt von bekannten.
deshalb finde ich meine 7,5 l vom ec auch nicht so dramatisch.
grüsse jörg
schaltung wird besser, sonst mal beim freundlichen für etwas schmierung fragen.
die tür, evt mal die falle nachjustieren.
lg jörg
viel spass damit
grüsse jörg
nichts,
hast die zündung eingeschaltet wo der warnblinkschalter abgezogen war.
muss nur der fehler gelöscht werden, fertig
lg jörg
was sind wieder soviel über nur "117 " ps am jammern. als ich anfing auto zu fahren war 75 ps schon eine gute motorisierung, 90 war schon für viel zu teuer.
ich habe es heute wieder erlebt, das leute mit mehr als 117 ps nicht von der ampelkreuzung vorankommen das evt auch mehr als 3 autos legal rüberkommen können und dann andere auf einer 70er strecke die 60 nicht halten können. und die da hinter her zockelten es nicht geschafft haben zu überholen. was soll ich da über nur 117 ps jammern. wenn es eng wird, 3. gang rein und gehen lassen, da kommt was, das weiss ich. vier personen sitzen schon recht gut, aber hinten sollen 1,80 nicht weit überschritten werden. der kofferraum, jo, nicht der grösste, da ist eine dachbox evt angebracht. aber ich habe es in meinem letzten urlaub auch gesehen, meine frau hat wieder viel zu viel eingepackt. aber tacho 130-140 ohne dachbox , da stehen im compi ehrliche 7-7,5 l an. 1200 km von ungarn nach hause in 12 std sich eine erfahrene tatsache.
der ec ist ein tolles auto, schon etwas gross für meine verhältnisse, aber ich habe ihn genommen weil der asx so dröhnig war, ich weiss auch nciht ob die facelifts seit dem jetkühlergrill es verbessert haben. aber ist verbrauch ist eindeutig der asx der sieger gegenüber dem ec. für grosse fahrgäste mit wenig gepäck und einem fahrer der es gerne etwas ruhiger hat, der ec, mit komfortzuschlag von ca 1-1,5 liter auf 100
grüsse jörg
So, verdrahtung ist auch fertig,
ist etwas angenehmer als beim asx gelaufen.
kleine hürde war die nebelschlussleuchte, weil sie eine led ist muss die brücke in die richtige richtung montiert werden.
zudem ist das kabel, welches durchtrennt werden soll, eine andere eingangsfarbe als ausgang. unbedingt das kabel nach unten nehmen.
der stecker im motorraum ist superleicht zu finden neben der batterie
grüsse jörg
naklar ist der verschleiss an allen fahrzeugteilen höher.
bremsen, kupplung, je nach falscher beladung können auch stossdämpfer leider. aber auch ,wenn man 3000 kg statt der zugelassenen 1600 kg können eine karosserie verziehen lassen. bei viel einsatz wird so manche karosserie weichklopfen, opel omega war bekannt dafür.
aber bei ein bis 2 mal im jahr wohnwagen ziehen sollte er vertragen, und wenn man darauf achtet das auch das getriebeöl gewechselt wird freut sich das getriebe auch schon mal.
die wenigsten haben jemals was am haken gehabt, und wenn dann war es der fahrradträger.
grüsse jörg
so, die metallteile sind montiert. bei schönem sonnenschein waren die kunstoffteile superweich und liessen sich bruchfrei demontieren.
einmal kabel vom pdc abziehen, und hinterm radlauf eine schraube lösen. rest sind so pilzstecker .
strom kommt noch
grüsse jörg
teuer autofahren ist bei vielen in den kopp genagelt,
mit sinn und verstand bewegt geht eben einiges mehr
grüsse
Hallo in die Runde
eine doofe Frage, hat jemand schon den hinteren Stossfänger demontiert um die AHK zu montieren.
Der Kabelbaum wirft keine Fragen auf.
Ist wie beim ASX.
Und wenn ein Wohnwagenfahrer mitliesst, ich suche immer noch einen vernünftigen Caravanspiegel.
Hat jemand ne gute Idee, es gibt schon ne Menge auf dem Markt.
Grüsse Jörg
mein kumpel hat an seinem mondeo eine klimapupplung repariert indem er eine standardunterlegscheibe etwas dünner gefeilt hat und sie gegen die zu dünn geschliffene austauschte. irgenwo hat er diesn hinweis gelesen , fordkrankheit.
werkstatt hatte den kompressor auch abgeschrieben.
kann man schon schmal über diese logik lachen.
mit den standlichtbirnen meine ich, oder weil man beim aufpoliren der vergilbten scheinwerfer im 100stel mm bereich was abträgt wäre die be auch erloschen. wenn dieses bei meinen ledscheinwerfern passiert, wird auch poliert.
ich fahre oft ohne klima, muss oft dran denken das ich sie zwischendurch mal mitlaufen lasse, damit sie mir nicht stirbt.
jetzt immo ist sie super.
und bei feuchter luft naklar
lg jörg