Beiträge von Papa Daf

    was musst du dann reseten?
    normaler weise reicht es aus den reifendruck vorgeschrieben aufzufüllen.
    zuviel und zuwenig wird bemängels vom system.
    tauscht man einen reifensatz und hat dann von 1 auf 2 oder so gewechselt kann es schon mal dauern das


    der neue satz erkannt wird
    grüsse

    mokka ist sehr klein,
    einen asx mit mehr als 7 l im schnitt als benziner zu fahren , dann ist viel kurzstrecke und schnell fahren dabei.
    was sagt die innenraumlautstärke, war ein grund mich vom asx zu trennen.
    grüsse jörg

    ok, kontrolliert ist was anderes als getauscht, besonders wenn das öl schon 3-4 jahre alt ist. aber dann sollte man auch geber und nehmerzylinder entlüften.
    es gibt auch einen gassteller der ein wenig die lldrehzahl reguliert. der greift ein, wenn die lima stärker gefordert ist oder die klima mitläuft, der kann auch schon mal verkoken ( altes wissen, wie es heute geregelt ist weiss ich nicht ) . aber auch aussentemperatur spielt ne rolle, wenn esrecht warm ist, ist auch weniger leistung vorhanden.
    grüsse jörg

    Ich weiss von einem VW Passat das durch einen tieferlegungssatz die grundeinstellung so verhauen wurde das fast kein licht mehr überblieb.
    aber die automatische einstellung kann nur in einem kleinen teil regeln, die grundeinstellung musst stimmen.
    grüsse jörg

    ich lese viel sparen,
    ok ich muss auch auf das geld achten.


    aber mal ganz ehrlich, wer sich ein auto von 30000 + gönnt, macht sich lächerlich wenner sagt,ich kaufe allwetterreifen weil ich mir die 30 euro für das einlagern sparen will.
    ich kenne es von gesprächen mit kollegen, die auch immer leiden, alles so teuer wie nie, nie geld über, frau arbeitet für einen kleinen taler mit, und er hat auch nicht wenig, also gutes auskommen. dann habe ich ihn mal dazu gebracht mal zu schauen wo es überall hinläuft.
    so als beispiel, sky , mit fussball, 4 handys, wenn auch keine dicken verträge, aber rund 100 euro im monat sind es auch, meine eltern hätten mich erschlagen wenn 200 mark im monat für telefonieren angefallen wären. heute denkt keine sau drüber nach, eher ist es noch mehr weil alle 2 jahre eine fettes handy ran muss. er fährt auch einen neuwagen, früher hatte es im teuern fall für einen 1500 markwagen gereicht,und dann teilweise nach knapp 2 jahren weg die neuen. dann alle 2-3 monate mal shoppen gehen, dabei lässt man es schon mal krachen und 4-500 euro sind wech. zudem mal wellnesswochenende, mindesten einmal im jahr in den jet und 2 wochen irgendwo hin. war früher auch nicht so bei ihm drin. seine frau kauft nur markenartikel und dann 2 tage vor erreichen des mhd wird weggeworfen.
    5-oder 6 uhr zum geburtstag weil nichts besseres einfiel. kinder mies erzogen , für jedes muss seperat gekocht und eingekauft werden. so, wer da jammert das kein geld überbleibt ist selber schuld.


    ich will nicht sagen das es bei jedem so ist, aber der kollege ist ein gutes beispiel wie viel geld versumpft weil es keinem auffällt und das marketing es so will.


    das marketing hat alles richtig gemacht, weil subtil. kollege nicht.
    grüsse jörg

    ich weiss nicht,
    ich habe immer noch angst vor in gummi geschnitzten tod.
    ich lese gerne testberichte, ich weiss sie kommen immer von den gleichen testern.
    aber teilweise ist es ja auch nicht immer die echte winterdiziplin die die wanlee , sunlee oder was weiss ich für dinger
    mit lustigen namen aus dem rennen werfen, nein so standartsachen, schnee fahren gut, regen holla, beim bremsen noch mal glück gehabt.


    aber trocken kann er immer gut wenn keine kurve kommt.
    sie sind oft sehr unausgewogen. wie eben das wetter auch.
    falken und nexen mögen ja mittlerweile in der mittelklasse angekommen sind. aberfür ein paareuro mehr, etwas weniger verbrauch, lärm oderweniger bremsweg ist es mir schon wert. ich kann sie ja auch ein paar jahre fahren. ist nicht wie ein teurer urlaub der nach ein paar tagen vorbei ist und nur wieder eine kerbe in der ökobilanz bleibt.
    grüsse jörg

    ich werde auch allmählich nervös.
    wollte aber stahlfelgen haben.
    am reifen spare ich nicht unbedingt, aber im winter alufelgen. nöö, da werde ich geizig.
    aber die elektrische parkbremse versaut es ja das man die mitsustahlfelge von der einfachausstattung nehmen kann.
    grüsse jörg

    an dieter,
    weiss ich nicht, ob man sowas schummeln nennen kann.
    wenn der fortschritt was überholt.
    was meinst du denn wieviel metalliklackierungen keine 3 schicht sondern nur eine zweischichtlackierung sind.
    am klarlack wird seit jahren gespart.
    ist das auch schummeln weil dieses mal ein eingeführter standart war.


    grüsse jörg

    hi crossy,
    so ist es meiner frau und mir auch ergangen.
    aber ich habe auch schon irgendwo gelesen das sie nur noch 4 schichten um schneller zu werden.
    ich denke , man kann auch ne menge sparen. das schneller ist nur vorgeschoben.


    grüsse jörg

    hier mal bildchen wie ich es geregelt habe.


    dort muss man etwas feilen und das kabel nicht zu zerstören,


    https://www.magentacloud.de/lnk/gAvSAD47



    hier ist die stromversorgung, vom freundlichen hatte ich beim kauf kabel im sicherungskasten einbauen lassen
    https://www.magentacloud.de/lnk/QWPSAAqk
    hier wird das handy geparkt
    https://www.magentacloud.de/lnk/G3PSg24L


    und mit guten ladegerät und 3o cm kabel kann ich laden


    https://www.magentacloud.de/lnk/A6PyAqkU
    ich bin zu blöd die bilder zu verknüpfen, einfach auf denlink gehen.
    grüsse jörg

    auf der fahrerseite knapp beim scheinwerfer, da ist ein stecker der abgedeckt ist. und denn muss man anstöpseln.


    schwer zu entdecken , aber wahr. fertig.
    und von jaeger gibt es einen einen wunderbaren kabelsatz spezifisch für asx . zu bekommen in der bucht.
    da kannst du auch schon mal installationspläne dir anschauen, nur bilder, aber es geht.
    grüsse jörg

    bei uns verkauft sich der asx gerade wie geschnitten brot.
    liegt aber wohl auch am kampfpreis von ab 14.500 euro.
    wer ein zuverlässiges sparsames auto für nen kleinen taler sucht, dann wäre ich lieber beim asx as bei lada oder dacia
    grüsse jörg

    top tom :thumbsup:


    so ist es richtig.
    grüsse jörg
    gerade bremsöl wechseln wird immer wieder gern vergessen und dann sind nach ein paar jahren die bremszangen auch gerne am klemmen.
    aber nach 4 jahren sehr sinnvoll.
    ich habe bei einem motorrad was ich gekauft hatte das bremsöl mit der kuchengabel rauslöffeln können.
    super gewartet. :cursing: