Beiträge von kawa1961

    Hallo Zusammen,


    in meinem Beitrag vom 01.10. hatte ich den Einbaupreis für die Anhängekupplung falsch angegeben.


    Exakt 1079,53 Brutto hat sie gekostet (197,- € der Elektrosatz (13 polig) mit Ladeerhaltung für Wohnanhänger und 649,-€ die abnehmbare Kupplung, Rest Arbeitslohn). Von der Anhängekupplung sieht man nichts! Die Steckdose wird heruntergeklappt und die Kupplung angesteckt, es wurden ca. 1*4 cm von der nach innen gekrümmten Heckschürze ausgeschnitten.


    Jemand wollte auch die Kosten der Durchsicht wissen, 208,94 € Brutto!


    noch einen schönen Feiertag. :wm:


    Kawa1961

    Hallo ASX Freunde,


    ich habe seit Mittwoch eine Anhängekupplung von AL-KO welche ohne techn. Veränderungen den Betrieb für 1600 kg gebremste Einachsanhänger und 1800 kg für gebremste Tandemanhänger (immer zul. Gesamtgewicht) möglich macht. Dies ist aber nur für den 150 PS Diesel ASX mit der Kupplung von AL-KO von Mitsu zugelassen. Die TÜF Prüfung ist vom Mai 2011 und muss von der Verkehrsbehörde in die Papiere eingetragen werden. Meine Mitsu-Werkstatt hat sich gut gekümmert. Preis mit Einbau 860,- €. Jetzt kann die nächste Wohnwagensaison kommen. 1400 kg ?!, kein Thema mehr! :)


    Gruß kawa1961