Beiträge von ranue

    Zuerst im Stand die Handbremse anziehen.


    Dann die Infotaste so oft drücken bis Einstellungen erscheint. Infotaste lang drücken bis eine Liste mit den Einstellmöglichkeiten erscheint. Mit kurzen Drücken der Infotaste kannst du dich jetzt durch die Einstellmöglichkeiten durchdrücken.
    Mit langem Drücken der Infotaste änderst du dann die jeweilige Einstellung. Mit Zurück verlässt du die Einstellungen dann wieder.


    Viel Erfolg
    RaNue

    Hallo Jenny,


    seit 2 Monaten freue ich mich an meinem ASX (1,6 Benziner).
    Die Frage ob Diamant oder Diamant + war auch bei mir angestanden.
    Wobei mich nur das DAB+ Radio wirklich wichtig gewesen wäre. Habe aber vor dem Kauf mit einem Car- Hifi Händler Kontakt aufgenommen ob eine Nachrüstung möglich wäre. Der hat mir erklärt, dass der Austausch des Radios gegen eines mit DAB+ und Navi möglich sei. Auch die Rückfahkamera und die Lenkradbedienung sollten erhalten bleiben. Vorgeschlagen wurde mir das AVIC-F70DAB von Pioneer.
    Letztendlich habe ich mich dann für Diamant entschieden und hoffe die Umrüstung funktioniert. Vielleicht gibt's hierzu im Forum Erfahrung.


    Habe auch Knieprobleme und kann sagen, der ASX ist sehr kniefreundlich. Das Einsteigen und die Sitzposition finde ich für's Knie sehr angenehm.
    Ausserdem macht er Spass und ist gar nicht so gross, sieht durch die Höhe so aus, ist aber kaum länger als ein Kompakter.


    Die Zusatzkosten für Winterreifen schlagen schon zu, aber Felgen braucht man ja nur einmal.


    Bis jetzt bin ich maximal zufrieden und habe den Kauf nicht bereut.


    Viele Grüße
    RaNue

    Hallo Adju,


    auch meinen Glückwunsch zu deinem Neuen.
    Ich freue mich jetzt schon fast zwei Monate mit meinem ASX. Mir gehts umgekehrt, bin von einem 323er Mazda (hat mich von japanischer Solidität überzeugt) auf den ASX umgestiegen und er kommt mir noch etwas gross vor, liegt wahrscheinlich an der Höhe weil so viel grösser ist er ja auch wieder nicht.
    Aber es ist einfach ein Genuss zu fahren und auf dem Heimweg auch mal eine kleine Feierabendschleife einzulegen.


    Wünsche dir Gute Fahrt, sehr viel Freude und eine saubere Stossstange


    Grüße aus Bayern
    RaNue

    Glückwunsch, wünsche dir viel Freude und sehr gute Fahrt mit deinem neuen ASX.


    Meinen geniesse ich inzwischen zwei Monate und freue mich jedes Mal auf's losfahren.


    Viele Grüße
    RaNue

    Schäden am Auto habe ich zwar bisher noch nicht festgestellt, aber nervig sind diese Typen schon. Zumal die Gebote der Aufkäufer auch nicht wirklich attraktiv sind (von früheren Erfahrungen. Meinen ASX gebe ich so schnell nicht her).
    Wo sie unterwegs sind liegen auch ihre Karten auf der Straße rum, das ist nicht schön.

    Ich speichere die Songs mit einer Nummer vor dem Titel ab. So bleibt die Reihenfolge im Ordner erhalten.
    1_xxx....


    Interpret (Ordner) / Album (Ordner) / Songs


    Bei der Sortierung der Ordner habe ich bisher keine Probleme festgestellt. Wenn nicht anders abgespeichert werden sie alphabetisch angezeigt, auch die Alben innerhalb der Interpreten.
    Bei Problemen würde ich es mit einer Nummer vor dem Ordnernamen versuchen. Vielleicht liegt's auch an zu langen Ordnernamen, einfach mal kürzere ausprobieren.


    Negativ aufgefallen ist mir nur die lange Ladezeit. So dass ich lieber mehrere kleinere Sticks verwende.


    Viel Erfolg und viele Grüße
    Ranue

    Hallo mathiaas,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Habe noch Mal nachgeschaut. Habe 215/70 16. Lt. Handbuch gehen auch hier 9 mm noch Kettenhöhe. Aber die Servo Sport haben nur 6 mm. Würde mehr Reserven im Radhaus bedeuten.
    Und weil ich sie würde auch nur selten brauchen würde wäre die geringere Verschleissfestigkeit eher unproblematisch.


    Danke und viele Grüße aus Bayern
    Ranue

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir für meinen ASX Schneeketten zulegen, für WR 215/65/16.
    Mitsubishi bietet im Zubehörprogramm welche für ca. 200,- EUR an. Neige aber eher zu Thule die mit automatischem Spannmechanismus für einen ähnlichen Preis einen besseren Eindruck machen.


    Habt ihr da Erfahrungen, auch was den Platz im Radhaus betrifft?
    Wäre euch für Tipps dankbar.


    Viele Grüße
    Ranue

    Hallo zusammen,


    nun gehöre ich seit 4 Wochen auch zu euch und freue mich jedes mal wenn ich in meinen ASX einsteige.


    Eine kleine Sache ist mir doch aufgefallen. Bin 180 gross, also kein Riese, finde aber, dass der Fussraum für den Fahrer nicht gerade üppig bemessen ist. Ein paar cm mehr für den linken Fuss wären nett gewesen.


    Was meint Ihr?


    Viele Grüße
    Ranue

    Hallo zusammen,


    bin seit einer Woche begeisterter ASX-Fahrer. Meine bisheriger Autogeschichte:


    VW Käfer 1303
    Golf I
    Peugeot 205 (für damalige Verhältnisse sehr sparsam, aber dafür ständig in der Werkstatt)
    Golf III
    Mazda 323 (ein echtes Sorglos-Auto, hat mich von Japanern überzeugt. Lebt auch innerhalb der Familie weiter)
    ASX (...... und der ist einfach toll)


    Grüße
    Ranue

    Hallo Harzermadel,


    vielen Dank für die schönen Wünsche, kann man immer brauchen. Halte auch du die Stossstange sauber.


    Viele Grüße aus Bayern
    Ranue

    Hallo zusammen


    habe heute meinen ASX abgeholt, 1,6 l Benziner. Diamand Edition.


    Die hohe Position ist noch twas ungewohnt, aber toll. Nun freue ich mich auf viele Kilometer.


    Viele Grüße
    ranue