Beiträge von Rigattoni

    Sieht definitiv gut aus...


    Einziger Nachteil ist, dass sich das Auto im Sommer durch das schwarze Dach ziemlich aufheizt.... Wenn man damit leben kann, dann ist das eine feine Sache.
    Das sind einige Grad Unterschied.


    Trotzdem fett... :thumbsup:

    Bei mir funktioniert die am Berg auch problemlos. Sie hält mir sogar fast zu lange.
    Bei einem leichten Hügel käme ich mir eher bescheuert vor, wenn ich da eine Anfahrhilfe brauchen würde.... und ja, auch bei einer mech. Handbremse gibt es viele Fahrzeuge, die das eingebaut haben...


    Ob man die braucht ist mal noch eine andere Frage. Ich bräuchte es nicht, bei Vielen wäre es aber besser die hätten eine...

    Naja, das ist so nicht ganz richtig. Die Hersteller sind schon an die DIN 74361 gebunden.
    Alle für den Ottonormalverbraucher wichtigen Gewindebolzen haben eine 1,5er Steigung, ob das M12, M14 ist, alle habe 1,5er Steigung.


    Unterschiede bestehen beim Bund, also das was die Verbindung der Felge zur Mutter herstellt.
    Kugelbund oder Kegelbund sind da die Unterschiede, die Namen der Formen sagen schon alles.


    Hier ist auch der größte Unterschied zwischen Muttern für Stahlfelgen und Alufelgen. Bei Alufelgen werden immer Kugelbund-Muttern verwendet, bei Stahlfelgen Kegelbund-Muttern, meist mit einer Schräge von 60°.


    Für mich sieht das Schadensbild auch nach mit Gewalt aufgedrehten Muttern auf den Bolzen. Entweder komplett überdreht (nach fest kommt ab), oder nicht von Hand angesetzt, sondern direkt mit dem Schlagschrauber verkantet. Für mich wäre diese Werkstatt/Reifenhändler einfach nur gestorben. Da würde ich nicht mal mehr einen Fahrradreifen aufziehen lassen.


    Wenn du die kaputten Muttern noch hast, dann vergleiche mal neue mit alter Mutter.

    Autsch... Na dann hoffen wir mal auf eine stressfreie Regulierung.
    Sicherheitshalber sollte man bei dem Opa mal die Fahrtüchtigkeit anzweifeln... aber das wird dein Anwalt schon machen, falls du einen brauchen solltest.


    Hat die Polizei den Unfall aufgenommen und evtl. auch ein Ticket an den Unfallgegner ausgestellt?


    ...aber solange es nur Material ist und nicht die Gesundheit... Autos kann man neue kaufen.

    Das Platzangebot und die präferierte Sitzstellung sind so individuell... das musst du definitiv für dich selber im Fahrzeug erfahren.
    Wenn schon kein Händler in der näheren Umgebung ist, dann schau doch mal in den entsprechenden Autobörsen. Evtl. ist da ja jemand in deiner Nähe, der seinen verkaufen will... Einen Versuch ist es allemale wert.


    Meine 1,86er Länge hat keine Probleme mit dem Sitz und der Sitzposition. Ich bin aber auch jemand, der den Sitz sehr weit runter stellt, Lenkrad ganz ausgezogen und relativ bequem sitzt. Wenn jemand wirklich steil sitzt, dann kann das durchaus bei deiner Länge ein Problem sein. Das Panoramadach kannste dann aber wohl auch vergessen. Mir war das zu eng oben.

    Kann eigentlich nur passieren, wenn man die Muttern nicht von Hand ansetzt und ein paar Umdrehungen von Hand dreht.
    Nimmt man statt der Finger direkt einen Schlagschrauber, dann war es das sehr schnell mit dem Stehbolzen.
    Der andere Fall ist natürlich das Festschrauben ohne Drehmomentschlüssel, oder mit zu viel NM.
    Nach fest kommt immer ab.

    Tatsächlich hat der ASC immer nur einen USB-Anschluss.
    Du könntest aber den vorhandenen USB ausbauen und in die Ablage verlegen... verlegen lassen.
    Der Aufwand ist relativ gering und wenn du das selber machst, dann opferst du nicht mehr als 20 Euro.

    Willkommen an Bord! :thumbup:
    Viel Spaß mit deinem ASX. Wenn du Fragen hast, dann immer her damit.


    Ansonsten ist wohl erst einmal genießen angesagt.

    Jep, so kann man das von einem guten Autohaus erwarten.
    Die Argumentationshilfe kann dir Ärger ersparen, muss es aber nicht. Je nach dem, was dem Sheriff vorher quer gekommen ist, schreibt er dir ein Ticket. Aber wird wohl nicht passieren.


    ... war klar, dass die eingetragen werden müssen.


    vielen Dank für die Rückmeldung. Das wird vielen ASX´lern helfen, wenn sie Räder tauschen wollen.

    Glückwunsch zum Neuerwerb.
    Das Auto ist klasse, gar keine Frage.


    Was die Rückleuchten betrifft: Es gibt da verschiedene Ansätze. Klarglas... sieht einfach nur prollig aus, so wie Billigheimer auf´m Golf.
    Es gibt aber auch bei verschiedenen Anbietern, leider nicht zugelassene China-Importe. Die sehen deutlich besser aus, aber den Ärger mit der Rennleitung und TÜV will keiner haben.

    5-6 l/100km ist auch nur mit Federfuß zu realisieren.


    Bei mir stehen im "Langzeit-Mittel" (wenn man das bei meiner Fahrleistung so nennen will) auch 7,6l/100km im Buch. Ampeln, Tempo-30-Zonen, Stau... das frisst halt Sprit.


    Die 6,4 habe ich auch erstmalig geschafft...


    Der Reifendruck ist bei mir auch auf 2,4bar eingestellt. Passt für mich gut. Ende der Woche kommen die Winteralus drauf, da geht der Verbrauch auch wieder hoch.

    Ich fahre meinen mit 18"ern und finde den überhaupt nicht schwammig... Da bin ich recht empfindlich, was das angeht.


    Der ASX ist kein Sportwagen, soll und wird es nie werden.
    Den richtigen Luftdruck auf den Reifen, dann rennt der schön geradeaus.


    Gegenwind macht jedem Auto zu schaffen. Aber es gibt Karren, da willst du keinen Seitenwind haben. Die schieben so dermaßen, da bleibst du wach...

    Mittwoch bin ich "mal eben" nach Köln gefahren und wieder zurück.
    Von Fürth nach Köln und zurück waren insgesamt 872km.
    Hinfahrt mit 1 Std. Vollsperrung, weil wieder mal 2 Lkw ineinander gefahren sind und noch ein Pkw involviert war. Rettungsgasse war mal wieder für einige Leute ein Fremdwort.... Das müsste eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung geben... Aber das nur am Rande.


    Wo ging auch mal 170-180km/h gefahren, ansonsten Tempomat auf erlaubte Geschwindigkeit +10km/h. Allerdings war nicht viel mit schneller als 130, da sich gefühlte 500 Baustellen auf der A3 befinden. Höchstgeschwindigkeit lt. GPS waren 191km/h, lt. Tacho ~205km/h.


    Verbrauch auf der Strecke waren knapp 56Liter Sprit, macht also ~6,4l/100km im Schnitt.


    Insgesamt ist mein Kurzstrecken-Schnitt derzeit bei 7,63l/100km.

    Also eigentlich sollte das kompatibel sein.
    Was Anderes wäre es gewesen, wenn du jetzt mit Android 8 um die Ecke gekommen wärst. Android 8 ist nämlich noch sehr besch... en.


    Ich würde erst mal alle Verbindungen zum Phone auf dem Radio und dem Phone löschen.
    Schon mal ein anderes USB-Kabel benutzt? Viele USB-Kabel sind nicht wirklich geeignet.


    Dann alles von Grund auf noch mal neu verbinden und einrichten.