Beiträge von dudeldoedel

    Danke Desaster,


    werde leider hin und hergeschoben...


    Tüv sagt --- Hersteller fragen :(
    Thule sagt --- Hersteller fragen :(
    Du sagst --- AHK fragen :S


    Habe Mitsu angeschrieben.... mal abwarten wie die sich äussern ....


    Danke schonmal....


    Gruss

    Hallo Leute,


    ich möchte meinen ASX auch auflasten lassen. Das Internet scheint da nicht viel zu helfen..... Dieser Shop mit den teuren Preisen ... Da bekommt man ja die AHK inclusive.... Was ist denn, wenn schon eine verbaut ist.
    Ich war gestern beim TÜV. Dort sagte man mir, dass ich den Hersteller fragen muss. Ich sagte: Mitsubishi, er sagte.... Oh, da habe ich leider keine Unterlagen ... Ich sagte dass ich gelesen habe, dass Mitsu für den ASX wohl keine Herstellerfreigabe gibt ... Er sagte: Naja, dann wird das wohl nichts .... Ich sagte: Aber im Netz leist man, dass es wohl Leute gibt, die die Auflastung hinbekommen haben.... Er sagte: Na, ob das alles so richtig ist??? ... Ich sagte dann nur noch: Naja, irgendwer muss das dann ja eingetragen haben ....


    Damit war das Gespräch dann zuende......


    Was denkt Ihr darüber und wen kann man denn ansprechen????


    Danke für Infos ......

    Man muss nach meiner Erfahrung immer darauf drängen, die Serviceaktionen eintragen zu lassen. ... Und selbst dann wird nicht immer alles eingetragen ....
    Schade eigentlich ...


    Gruss

    Also ich habe noch keine Daten .. Habe die 2 Flaschen erst leergefahren und vorher einen Ölwechsel bekommen. Ich hoffe aber dass das Problem behoben ist. Ich schaue nun nach jedem Reinigungsvorgang genau auf den Messtab. Ein Paar Millimeter ist es allerdings schon wieder gestiegen. Aber der Tank ist ja auch jetzt erst leer gefahren. Jetzt muss ich mal abwarten ...


    gruss


    dudeldoedel

    Hi ASX13,


    wo hast du das denn gelesen mit dem Ölproblem. Kann im Netz nicht viel finden...


    Danke

    Also, bei mir ist schon nach ca 6tkm Öl in der Werkstatt abgelassen worden. Ich fahre zwar Kurzstrecken, aber das Auto war da noch fast neu und es war Sommer. Ausserdem hatte ich auch längere Strecken im Anhängerbetrieb, so dass die Abgasanlage bestimmt warm wurde. Jetzt, 5tkm weiter ist der Ölstand schon wieder erhöht. Bin allerdings mehr Kurzstrecke gefahren und es ist Winter.
    Habe jetzt 9tkm auf der Uhr. Was soll ich machen? Die dritte Markierung auf dem Ölmessstab habe ich noch nicht gefunden.


    Werkstatt sagte, ich muss mir um das Öl noch keine sorgen machen.


    hmmm

    Man kann die Empfindlichekeit des Lichtsensors auch im Menü des MMCS einstellen ... (sehr früh, früh, normal, spät, sehr spät) Ich mache die Automatik trotzdem aus, das Licht geht sonst auch an, wenn ich in die Garage fahre.... Muss ja nicht unbedingt sein für 3 sekunden angehen. Ist bestimmt nicht gut für die Halos oder?


    gruss

    Hallo Leute,


    lacht nicht aber ich wollte immer schon wissen, warum morgends mein ASX beim rausfahren aus der Garage und den ersten Kilometern immer nach Spüli hinten riecht. Liegt das am DieselKAT oder was ist das. Wenn ich den bei uns auf dem Hof stehenlasse um die Garage zu schliessen riecht das echt so wie zuhause in der Küche beim spülen. Habt Ihr das auch ???


    gruss
    ?(

    @asx13 --- hier im Westen geht das nicht. Such mal im Osten. Dort war auch ein Händler, der damals als einziger den Instyle liefern konnte. Unser ortsansässiger Händler hat sich das auto im August genau angeschaut und hat mir noch im Dezember gesagt, dass er bisher noch keinen Instyle liefern konnte. Kommt wohl sehr auf die Beziehungen an bei Mitsu...


    Gruss

    @asx13 Nein, 10tkm hat es nicht gedauert. Aber nach 3-4 Tankfüllungen wurde es immer genauer. Nur jetzt nach 10tkm habe ich so etwa ein Gefühl für den Verbrauch. Bei mir so im schnitt 6 Ltr. Fahre zwar viel in der Stadt, nutze aber sooft ich kann den Tempomat.