Beiträge von arras01

    Hallo, ich hoffe, Ihr habt die Feiertage gur überstanden!Ich habe ein für mich momentan wichtiges Problem und hoffe auf eine schnelle Lösung:
    Aufgrund von 2 Schicksalsschlägen bin ich momentan öfter mit meinem ASX unterwegs und werde unterwegs auch auf meinem TomTom angerufen, was bisher super klappte. Ohne dass ich etwas verstellt oder geändert habe, funktioniert das aber nicht mehr, bis vor kurzem klappte es noch!Der Ruf kommt am Gerät normal laut an, ich klicke auf "Annehmen" und ab jetzt höre ich nur noch ganz leise, dass da jemand spricht. ich kann nichts mehr verstehen, alles ist viel zu leise, der Gegenüber versteht mich normal.


    In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, auch vorher nichts geändert. Radio, Navi usw. ist normal laut.



    Frage: Weiß jemand, woran das liegen kann und kann mir bitte kurzfristig helfen? Die Zeit, zum Händler zu fahren, habe ich kaum, dort ist man auch nicht sehr kooperativ.Danke vorab!

    Hallo, ich habe ja den Mitsubishi ASX Edition 100+ 2.2 DI-D 4WD mit dem TomTom Navi. Leider weiß ich nicht die genaue Bezeichnung, um einen möglichen Fehler genauer im Internet suchen zu können. Irgendwo hatte ich mal etwas gelesen von MGN ...


    Seit kurzem ist das Navi leider lautlos, es kommen keine Ansagen mehr, dauerhaft stumm!!! In den Einstellungen habe ich alles probiert, auch die Stimme gewechselt, leider kein Erfolg!


    Kann mir da bitte jemand helfen??? Danke vorab!


    Zusatzfrage: Weiß jemand, wie ich den aktuellen Standort speichern kann?

    Danke. Genau das habe ich ihm auch gesagt, aber er sagte mir, das sei dann wohl normal. Er trat sehr selbstbewusst auf, sehr überzeugend. Ich bat darum, bei der kommenden Inspektion auf ein mögliches Software-Update zu prüfen.
    Was soll man da sonst machen? Das ist jetzt die 1. Inspektion, das Problem der angeblichen "Stauwärme" ist schon lange, wohl eher von Anfang an!

    Hallo, ich war jetzt bei meinem :)-AH zur Inspektions-Anmeldung.


    Der Service-Techniker sagte mir, dieses längere Nachlaufen des Lüfters, der soll es sein, kommt von der Stauwärme! Dagegen ist dann nichts zu machen. Die Kat-Reinigung kann es nicht sein, da das nur bei laufenden Motor passiert. Und den Motor schalte ich ja definitiv ab!


    Ich fahre nun schon viele Diesel, aber so etwas kenne ich überhaupt nicht, dass man nachts nach Hause kommt, den Wagen ausstellt und der laut am Lüften ist. Man kann das nicht abstellen.

    Hallo, ich habe in meinem ASX von 2017 das TomTom Navigations-Gerät. Über den Bildschirm "Bluetooth-Telefon" telefoniere ich relativ oft mit meinem gekoppelten Handy (Samsung Note 4). Das klappt auch sehr gut.
    Was mich total nervt ist aber folgendes: Ich möchte jemanden anrufen, und zwar ist es meist die gleiche Person, seltener eine andere. Ich finde keine Möglichkeit, mir z.B. "Favoriten" anzulegen, also für die Personen, die ich öfter anrufe. Es gibt lt. Handbuch 3 Anruf-Möglichkeiten:
    1. Wählen einer Nummer (Tastatur)
    2. Einen Anruf mit der Anrufliste tätigen
    3. Einen Anruf über die Kontakte tätigen (bei mir ca. 180 Kontakte)


    Nr. 1 und Nr. 3 fallen während der Fahrt weg, das geht gar nicht, ist zu gefährlich! Und einen Anruf über die Anrufliste aktivieren ist auch nicht so einfach.


    Und nun die Frage:
    Gibt es wirklich keine Möglichkeit, sich "Favoriten" anzulegen, um diesen Anruf dann durch einen Klick zu aktivieren? Das ist doch fast unglaublich!
    Oder gibt es einen anderen Trick?


    Danke vorab! :)

    Hallo, langsam bekomme ich die Krise.
    Vergangenen Freitag kam ich wieder ca. 02:00 Uhr nach Hause, war ca. 16 km mit 80 km/h gefahren (Wildwechsel !!!):
    Motor abgestellt draußen, da ging dieses sehr laute Geräusch wieder los. Ich also ungewollt den Motor wieder gestartet und ca. 10 Minuten gefahren mitten in der Nacht. Zu Hause den Motor abgestellt, nun war alles ruhig!


    Aber sooooo geht das nicht weiter! Ich kann hier nachts einfach nicht so eine "laute Heulboje" abstellen!!! Ich fahre schon lange Diesel, das kenne ich aber nicht! Innerhalb eines Monats bestimmt 3 - 4 mal passiert das! Und bisher immer nur nachts.


    Leider habe ich aus persönlichen Gründen momentan wenig Zeit, um das :) -AH zu kontaktieren!

    Hallo, leider ist es heute nachts wieder passiert.Um ca. 2 Uhr nach Hause gekommen, stelle ich den Wagen ab an der Straße, um durch's Haus das Carporttor auf zumachen.Als der Wagen ausgeschaltet war, lief da irgend etwas sehr laut weiter. Das geht natürlich um diese Uhrzeit nachts überhaupt nicht!
    Ich starte den Motor wieder und fahre, wohlgemerkt nachts, eine Runde von ca. 10 Minuten, Motor abgestellt, da war Ruhe!
    Das geht so nicht weiter!

    Danke, klar. Ich werde mir "frisches" Öl kaufen, vielleicht kann ich das Castrol GTD Magnatec 10W-40 Diesel API CF, ACEA B3 (5l) noch bei Kleinanzeigen los werden.. Mal sehen,
    1. welches ich brauche. Hier ist wohl ein 5W-40 ... angesagt.
    2. wo es das bei Amazon, Ebay, ... gibt.


    Bei allen meinen letzten Autos wurde es explizit vorgegeben, nun ist es anders. Und ich hatte eigentlich immer Castrol, obwohl die es selber wohl auch nicht herstellen. Aral käme u.a.auch in Frage.
    Schönen Tag noch!"

    Moin, ich gehe mal davon aus, dass Dein "ASX 2.2" ein Diesel ist. Ich würde mich freuen, welches Castrol Du genau meinst.


    Ich habe noch zu Hause das


    1. Castrol GTD Magnatec 10W-40 Diesel API CF, ACEA B3 (5l)
    2. Castrol Edge Professional Longlife III 5W-30 ACEA C3 (1l)
    und davon kaum Ahnung.


    Es könnte sein, dass die Nummer 1. wohl nicht passt, vielleicht die 2.?
    Danke ...

    Hallo, ich habe mal etwas gehört oder gelesen, dass es einen Menüpunkt "Einstellungen" gibt. Das soll mit dem Info-Knopf zusammen hängen.


    Weiß jemand, wo im Handbuch ich darüber etwas finde? Im Register gibt es "Einstellungen" leider nicht!!! Danke!


    Leider gibt es ja keine PDF-Datei als Handbuch, wo man nach diesem Begriff suchen könnte!!! Für mich ein di8cker Minus-Punkt!

    Moinsen,


    macht mein ASX auch.
    Das ist meiner Meinung nach schon ein Lüfter - was soll da sonst laufen - der Motor ist ja aus.
    Er kühlt alles was vorher durch den (nicht abgeschlossenen) Reinigungsprozess aufgeheizt wurde wieder ab. Da kein Fahrtwind mehr anfällt, brauchts halt die Lüfter.

    Aber was soll der Lüfter da machen. Es waren 8°- ! Ich war ca. 15 km gefahren mit 70 - 80 km/h. Und dann zu Hause angekommen dieser Lärm! Das mit dem Partikelfilter ist da eher glaubhaft. Aber nicht abschaltbar ...???
    Was denken sich da die Japaner, wenn da nachts im Wohngebiet so eine Heulsuse steht?

    Hallo und Moin,


    mein ASX hat manchmal ein sehr lautes lautes Geräusch, wenn ich den Wagen ausschalte. Das klingt so, als würde der Motor noch durch den Lüfter gekühlt werden. Das kann es aber nicht sein, weil es auch nach 20 km Fahrt bei 8° Minus gestern so war. Und es dauert sehr lange und ist auch sehr laut.
    Beispiel: Ich komme nach Hause, schalte den Motor aus und nun läuft da im Motorraum etwas weiter, auch bei total abgeschaltetem Motor und abgeschossenem Wagen. Bis es sich ausschaltet, dauert es aber sehr lange!
    Das Problem ist dabei aber, dass ich manchmal auch sehr spät nachts nach Hause komme und dieses Geräusch nun nachts sehr laut zu hören ist, es ist sehr störend!


    Meine Fragen:
    1. Was passiert da so lange, bis es sich abschaltet?
    2. Kann man das irgendwie ausstellen, da es nachts einfach viel zu laut ist und die Nachbarn senkrecht im Bett stehen?
    3: Oder gibt es da irgend welche Einstellungen?


    Danke schon einmal vorab! :)

    Erstaunlich, welche (nicht unbedingt gravierenden) Mängel/Unzulänglichkeiten dieses Gerät hat.


    Man muss sich mal den Preis auf der Zunge zergehen lassen, den Mitsubishi dafür als Nachrüstung aufruft: 1098 EUR


    Unglaublich!

    Dem kann ich mich (leider) nur anschließen. Das Gerät ist ja grundsätzlich wirklich nicht schlecht, hat aber doch einige entscheidende Mängel. Für mich unverständlich!


    Hierzu gleich die nächste Frage, allerdings zur Telefon-Funktion.


    Ich telefoniere per Bluetooth über mein Handy im Auto, komme zu Hause an und drücke den Start-Knopf, um den Motor abzustellen. In diesem Moment ist auch das aktive Telefongespräch beendet, ohne zu fragen.


    Frage: Kann man beim Ausschalten des Motors das Gespräch weiter führen? Hat jemand da eine Idee? Danke ... :)

    Ist interessant, aber für mich lohnt es sich nicht.Das ist zu aufwendig und auch teuer, bin auch nicht der Fachmann dafür.


    Und soooo lange fahre ich meine Autos nicht.



    Was mich auch stört an diesem Gerät, ist folgendes:
    Ich höre viel Musik über USB-Stick. Verlasse ich das Auto, schaltet sich das Gerät aus und beim Einschalten des Motors wieder an. Und nun beginnt jedes mal das Drama von vorn. Nämlich Home > Medium > USB klicken.


    Es wäre schön, wenn sich das Gerät beim Ausschalten das letzte Medium merken und beim Einschalten wieder starten würde. Schade, ... :?: