Beiträge von Lucky

    Natürlich fällt der Perleffect auf, nämlich bei Reeeeegen. :whistling: :P
    Spass beiseite, man siehts nur in abendlicher Sommersonne. Er glänzt dann mehr.
    Hauptsächlicher Vorteil ist aber, dass Perleffectlack mehrfach aufgetragen wird und der
    Lack dadurch dicker und somit widerstandsfähiger gegen Kratzer etc. ist.

    Ich sehe das genauso wie Alpenpass. Wißt ihr eigentlich noch, was wir vor ein paar Jahren noch so durch den Auspuff gejagt haben? Klar, da war der Sprit noch günstig, aber heute denken wir ja auch (hoffentlich) umweltbewußter. Mein Mitsu Galant E30 verbrauchte mit
    150 PS -zugegeben bei 215km/h, aber auch bei Stadtfahrt- noch ungesunde 11 bis 12 Liter auf 100km. Und der ASX?????????? Ich schaffe es noch immer bei 17 Km zur Arbeit bei nicht schleichender, aber ruhiger Fahrt durch die Stadt, mit umgerechnet 4,8 bis 5,9 Liter. Bin jetzt zum ersten Mal nach insgesamt 3000 km auch Highspeed gefahren (man ist das ein Dieselexpress - ging bis Tacho 225). Ergebnis: Tempomat mit 160 Km/h = 6,2 Liter, aber bedenkt bitte von Nord nach Süd = bergauf = Mehrverbrauch oder von Ost nach West bei starkem Westwind = ebenfalls Mehrverbrauch. Die Einflussfaktoren sind sehr vielfältig und nochmals, den meisten Einfluss nimmt der Fuß auf dem Gaspedal.

    Grüß Dich tomskyfly,
    ich liebe zwar meinen Pantherschwarzen mit der Privacy-Verglasung, aber herzlichen Glückwunsch, Dein Roter sieht auch echt schick aus. Dein Argument mit dem Parkplatz ist in der Tat unschlagbar.
    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt. LG Lucky

    AStriX
    Sorry, habe Deine Frage vom 04.02. erst jetzt bemerkt. Handbuch aus dem Internet herunterladen und z.B. als PDF.Datei aufs Smartphone laden (wenn genügend Speicherplatz vorhanden). Voraussetzung ist natürlich weiterhin, dass je nach Smartphone der AdobeReader LE oder der AlternateReader aufgespielt ist. Geht auch mit dem allreader+ für Windows Mobile Smartphones, dann aber nicht mit dem PDF.dateiformat (kostenlos auf der PC-Welt-Homepage zu erhalten). LG Lucky

    Hallo Berliner,
    eine der schönsten Städte unseres Landes. Gleich mal nen 3fachen Glückwunsch (tolle Beziehung, Papa und natürlich ASX)!!!!
    Ich bin zwar Aachener, habe aber auch Beziehungen zu Berlin.
    Eine gute Freundin kommt von dort und beruflich habe ich mit der DRV Bund zu tun.
    Viel Spaß und Frohsinn. LG Lucky

    Na, der Schlaufuchs hat ja denn keinen goldenen Rahmen verdient......er hat es aber bestimmt nur gut gemeint und wollte sich nicht aufspielen, sondern uns nur zu unserem Schnaps verhelfen. Schaaaaaaaaaaaade, denn Gladstone hat´s bestimmt auch bemerkt, dass da was nicht stimmt. Also weiter hoffen, auf den echten 100er, ich nehm übrigens lieber nen einfachen Martini, nicht geschüttelt sondern gerührt...... :P :P :P

    Meiner ist blau-grün-kariert......lach.....nee, natürlich pantherschwarz perleffect metallic.
    Ist aber wirklich immer eine sehr persönliche Geschmacksfrage. Der Schwarze sieht meiner
    Meinung nach mit der superdunklen Privacy-Verglasung einfach g.... aus.
    Aber bedenke: schwarz = schrubb, putz und polier

    Schon lustig wieviele hier schon mal nen Twingo hatten. Wir hatten schon 2 davon. Der große Fehler war, der zweite hatte ca. 90 PS (Tuning) und Breitreifen, da war nix mehr mit im Schnee durchkommen.
    So nen Blödsinn mache ich nie mehr. Na ja, war vor 20 Jahren, man wird halt mit zunehmendem Alter doch vernünftiger.

    Ja stimmt irgendwas ist immer, aber der gute ASX kostet auch einige Urlaube weniger als die sogenannte Luxusklasse. Aber in der Tat, ich meine auch die Kofferraumbeleuchtung schwächelt etwas.

    Ich weis ja nicht, ob das so Dein Ding wäre, aber ich telefoniere per Bluetooth über mein mobiles Navi.
    Das klappt bei mir mit nem Sony-Ericcson total klasse. Habe aber von Freunden gehört, dass es wirklich auf die Qualität der kleinen Navilautsprecher ankommt, es sei denn das mobile Navi klinkt sich sogar über uKW-Frequenz ins Autoradio ein, so dass Du alles über ASX-Lautsprecher hörst.

    Unabhängig von der Sache mit dem Xenon beim ASX, hat Lorca -zumindest markenübergreifend- schon Recht. Was hat der Wunsch nach Leichtmetallfelgen bei manchen Neuwagen mit dem gleichzeitigen Kaufzwang eines Glas-Hub-Schiebedaches zu tun, wenn sogar schon eine Klimaautomatik an Bord ist???

    Hallo liebe Forumsmitglieder, möchte mal schnell ein Lob für die bisher höflichen Umgangsformen los werden. Man sollte auch nicht jede Bemerkung zu ernst nehmen, ich denke jeder sollte auch über sich selbst mal lachen können. Meistens wird ja sogar noch geschrieben, das man es nur spaßig meinte.....und sollte es doch mal ein wenig Stress geben, bedenkt bitte: Gewitter reinigen die Luft oder etwas mehr philosophisch: Streit ist auch eine Art von Interesse und drückt aus, dass mir weder die Sache noch der Mensch gleichgültig sind, denn Gleichgültigkeit ist das unmenschlichste Verhalten, welches man einem anderen Menschen zeigen kann.... aber genug, gestritten wird erst mal nix.

    Hallo qwertzy, sehr guter Tipp noch von Dir mit der Handbremse. Dann hab ich wohl beim ersten Mal (ich meine beim BC einstellen ;-) wohl zufälligerweise selbige angezogen gehabt. Ich glaub ich wär verzweifelt, wenns dann nicht funktioniert hätte. Nochmals Danke.

    Schrauben für verschiedene Felgen können gleich sein, sind es aber meistens nicht. Oft sind sie unterschiedlich lang, vor allen Dingen haben unterschiedliche Felgen oft auch unterschiedliche Konuswinkel in den Felgenlöchern und das ist die Krux an der Sache. Hat der Schraubenboden einen anderen Winkel, liegt die Schraube nicht vollflächig an der Felge an, sondern ggfs. nur mit dem Rand. Die kann dann nicht lange halten. Kann man aber mit dem bloßen Auge nicht erkennen.

    Hi, ASX 13,


    lass es lieber sein, ohne die Steuerelektronik auszutauschen. Hab das mal bei einem anderen Fahrzeug gemacht (weis also nicht wie der ASX darauf reagieren würde). Kaputt ist zwar nix gegangen, aber unabhängig davon, dass zwar alles über 12 V läuft, haben alle elektrischen Bauteile ja neben Spannung von 12 V, unterschiedliche Stromstärke (Ampere) und unterschiedliche Widerstände (Ohm). Wenn an eine auf diese Werte abgestimmte Steuerelektronik nun Geräte mit anderen Werten angeschlossen werden, merkt die Steuerelektronik dies in der Regel und quittiert den Dienst oder ist im Eimer. Bei meinem Versuch schaltete sich das angeschlossene LED-Tagfahrlicht nicht ein. Bei einer computerunterstützten Fehlerauslesung gab die Steuerelektronik an: "Keine Beleuchtung angeschlossen". Lag lt. Meister daran, dass die LED mit wesentlich niedrigerer Amperezahl und höherem Widerstand als die Normlampen, der Steuerelektronik zu wenig Leistung abforderte. Es soll angeblich Steuerelektronik geben, deren Werte eingestellt werden kann. Weis nicht ob dies bei der im ASX vorhandenen Steuerelektronik möglich ist. Mitsuhändler fragen.
    Außerdem Vorsicht in Bezug auf die Sicherungen, die sind alle auf unterschiedliche Werte ausgelegt.

    Jetzt aber ganz schnell mein großes Pardon an Alpenpass und qertzy, tatsächlich funzt der Regensensor auch bei manuell eingeschaltetem Abblendlicht. Werde demnächst bevor ich schreibe und
    damit verwirre, erst mal alles ausprobieren was man mir erzählt.

    Grüß Dich dudeldoedel, warum sollte man lachen. Wir haben bei unserem Diesel nicht den Geruch, den Du wahrnimmst. Aber ich habe schon einiges an Neuwagen verschiedener Hersteller gefahren und kann daher Deine Nachfrage verstehen. Ganz schlimm war mal Fo.. Foc.., die ersten paar tausend Km ein erheblicher Geruch nach faulen Eiern, da biste mit Pril noch gut dran. Mir wurde erklärt, dass dies tatsächlich bei Neuwagen von noch nicht komplett "eingefahrenen" Katalysatoren kommt. Solange Du
    nichts zusätzliches feststellst wie zu starker Auspuffqualm bei warmem Motor oder Leistungsverlust
    würde ich mir keine Sorgen machen. Das ist so ähnlich wie der Geruch im Wageninnern (den mag wohl jeder beim Neuwagen. Spätestens nach dem ersten heißen Sommer ist der auch (leider) weg.
    LG Lucky