Beiträge von 19E-299

    :-) 379.139km in Zahlen


    - 379.139km in 2919 Tagen

    - 791 mal den Tankverschluss geöffnet

    - 29.463,96 Liter Diesel getankt

    - 37.810,51 Euro Spritkosten

    - 20.044,28 Euro Werkstattkosten (ohne Reifen)

    - 4 mal abschleppen durch ADAC


    Fazit 1: hallo ex Mitglied "Desater"; .......Chip Tuning ist nicht schädlich für den Motor!

    Fazit 2: die von Mitsubishi angegeben Verbrauchswerte, habe ich nie erreicht (egal ob mit Chip oder ohne);

    Fazit 3: der Radioempfang war "scheiße";

    Fazit 4: die Freisprechanlage, war auch nicht der Knaller;

    Fazit 5: der Allrad war SUPER!



    BigM: das nächste Automarke hat 2 Buchstaben aus WOB.

    ....ihr habt beide recht, beides ist möglich, unter Druck setzen mit Stickstoff und dann mit Seifenlösung ab pinseln oder ab sprühen oder mit einem Lecksuchgerät das Leck suchen...

    "Nie Vakuum ziehen, um die Anlage zu prüfen"!


    ...nun wissen wir aber immer noch nicht warum sie Lampe blinkt...

    das blinken ist nur ein Symptom und keine Fehlermeldung.

    Die Klimaanlage schaltet sich auf Hochdruck ab, dann kondensiert noch restliches Kältemittel im Kondensator, der Druck sinkt wieder (da keine Kältemittle) eingespritzt wird. Ist der Druck wieder unter den Abschaltwert gefallen , schaltet sich sie Anlage wieder an. Somit entsteht das Blinken.

    Der Schaltwert hängt vom verwendetet Kältemittel ab.


    Warum nun der Druck zu hoch ist, kann viel Ursachen haben, z.B. zu wenig Kältemittel, Luft in der Anlage, verschmutzter Kondensator.... usw usw.

    Hallo Harry22


    diese Phänomen wird dich noch weiter 100Tkm begleiten. Die Abstände des Auftretens dieses Phänomens werden immer kürzer.
    Irgend wann werden dich die LKW Fahrer, an der Kreuzung" ansprechen, daß was mit deinem Motor nicht stimmt.
    Der freundliche Mitsubishi-Händler wird nichts beim auslesen des Steuerteils finden und dich vertrösten.
    Der Abschluß ist dann, das Versagen des Rufpartikelfilters.
    Wenn du diesen erneuert hast, wird alles wieder gute sein...


    so war es bei mir...

    hallo watchman;


    die Anzeichen sind ganz einfach, die Regenerationsintervalle werden immer geringer 200, 100, 50km.
    Gegen Ende der Lebensdauer war, bei mir, jede Regenerationsphase mit einer starken Qualmentwicklung verbunden.
    Zum Abschluß kam die Kontrollleuchte PDF System und der Wagen lief nur noch im Notprogramm, -max 80km/h-das ist nicht Lustig auf der Autobahn.


    Gruss
    19E-299


    PS: und wichtig ca. 2277,22€ must du auf der Kante haben.

    hmmm da magst du recht haben,
    aber ein LKW bewegt maximal zwei (2) 20Fuss StandardContainer (TEU) ein Schiff 5000 oder gar 20.000 TEU
    Wenn man so rechnet sieht das schon anders aus.


    Ich weiß nicht, wie man auf das 3.500fache kommt, ich denke es ist das 35fachen nur (3,5/0,1=35) ?(


    Aber na gut, ich gebe mich geschlagen, und Klinke mich hiermit aus der Diskussion aus.

    Die EU hat seit 2009 die SECA Zone eingeführt, siehe Bild, und wie du sieht ist diese Zone größer als die 12nm Zone.
    (OK, diese Zone ist nicht ganz Europa aber auch deutlich größer als 12nm)


    Alle Schiff müssen/dürfen, mit dem Eintritt in die SECA Zone, nur 0,1vol% Schwefel (4,3ppm SOx) emittieren, d.h entweder habe ich eine Entschwefelungsanlage (sogenannte "Scrubber") oder man verbrennt nur 0,1% Kraftstoff, das dann Dieselöl oder LNG ist.
    Diese Regelung gilt seit 01.01.2015.
    Vorher brauchte nur in den EU Häfen umgestellt werden, so ist es auch noch in Mittelmeerhäfen heute.


    https://en.wikipedia.org/wiki/Sulphur_Emission_Control_Area


    Außerhalb der SECA Zone darf noch bis 2020 3,5% verbrannt werden, ab 2020 ist das Limit 0,5%.
    Im Momente liegt der Durchschnitt beim Schweröl 2,2-2,3%.


    Weltweit gibt es mehrere SECA Zonen.

    Dateien

    • SECA Zone.JPG

      (45,34 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    schwefelhaltigem Schweröl


    Es ist verboten in der EU schwefelhaltiges Schweröl zu verbrennen, wenn das Schiff keine Entschwefelungsanlage besitzt.
    Wenn ein Schiff keine solche Anlage hat, muss es Dieselöl verbrennen, welcher eine maximalen Schwefelgehalt von 0,1% nicht überschreiten darf.
    Und das gilt für alle Schiffstypen, auch für Kreuzfahrer.

    Auch Schiffe haben eine Abgasnorm, das Ganze nennt sich dort: Tier I; Tier II und Tier III.

    ..also wenn ich den Beitrag von "dumchen" richtig lese, dann steht dort das sie/er manuell Gas geben muss....um den Tempomat zu helfen...
    Ich lese nur, daß zusätzlich Gas geben werden muß, nichts von schalten oder schwachen Motor..
    das heißt für mich, daß der Motor noch soviel Kraft hat, um den Berg zu erklimmen...


    Wenn ihr aus dem Beitrag ersehen könnt, daß der Berg so steil ist, daß man runter schalten muß...naja...
    Ich muß wohl noch ein wenig üben.


    Gruss 19E-299

    Der Tempomat erkennt nun mal nicht ob vor Dir ein Berg liegt.


    das Stimmt so nicht!!!


    das Ding heißt Temomat und soll das Tempo sprich die Geschwindigkeit halten, auch bei Berg hoch...
    (das Ding heißt nicht "Konstantgas")


    Und wenn der Temomat mal das nicht tut....dann ist da was falsche.


    Mein ASX hält die Geschwindigkeit.

    Ich hatte heute auch eine Ausfall des Rücklichtes.
    War schon sehr sauer, das mich das eine neues Rücklicht kosten würde.
    Doch dann habe ich auch bemerkt, daß mein Standlicht auch defekt ist.


    Neue Standlichtbirne rein, Standlicht und Rücklicht funktionieren wieder.


    WER HÄTTE DAS GEDACHT!!


    Hallo Mitsubishi, Es kann nicht sein das eine defektes Standlicht zum Ausfall des Rücklichts führt!
    Das hat was mit Sicherheit zu tun.


    Ach "By the way" Mitsubischi: Das Wechseln von Glühbirnen macht auch keinen Spaß, und mit Bordmitteln nicht machbar! Das ist auch scheiße.

    der Elektriker vom :D behauptet wenn er das Gebläse aktiviert zieht es die Batterie leer und der Saft reicht nicht mehr zum starten ;)



    Oh, dieser Elektriker hat ja gar keine Ahnung wie man eine Standheizung anklemmt, bzw funktioniert.
    Es stimmt schon, dass wenn man einen elektrischen Verbraucher anschaltet, dann irgendwann die Batterie leer ist. Der Klassiker ist hier das Standlicht.
    Aber eine moderne Standheizung erkennt, wenn die Spannung kritisch wird, dann schaltet sie sich ab, damit noch genügend Saft auf der Batterie ist um das Auto starten zu können.


    Ich habe auch eine Standheizung....das Fazit: nie wieder ohne. Denn selbst im Sommer, ist das Ding "Cool", wenn man in eine vor gelüftetes Auto steigt.

    Ein A6 kommt alle 30T km in die Werkstatt, der ASX (Diesel) alle 15T km.
    Ein durchschnittliche ASX Rechnung beträgt bei "Mir", in meiner Vertragswerkstatt, 320-350€.
    Wer jetzt 1+1 zusammenrechnet der wird feststellen: ein ASX ist also nicht viel günstiger!


    Ach, und bitte liebe Forums-User, erklärt mir bitte nicht, daß man Geld sparen kann, wenn man sein Öl mit zur Werkstatt bringt und dies und das selber macht.
    Auch das kann man beim A6 tun.


    PS: ich habe 230Tkm auf der Uhr und kann somit schon so einige ASX Rechnungen vorlegen.

    ..für Deutschland gibt es keine eindeutige Regelung; Hat deine Anhängerkupplung ein Öse, dann musst du sie benutzen und es ist verboten das Seil über die Kupplung zu werfen. Wenn Sie keine hat (ältere Kupplungen), dann hmmmmm.


    In Holland muss der gebremst Hänger an die Öse. Hat die AHK keine Öse, dann muss die Abschleppöse genommen werden. (In NL nie über die Kupplung werfen, das kostet!!)