Beiträge von U_type

    Meiner ist auch schon 2 Jahre im Besitz und ich will ihn auch nicht mehr missen.
    Herzlich willkommen hier

    Das Turboloch hast du natürlich dann auch mit der 150 PS version, nur es kommt dann aber wesentlich mehr Saft.


    Das ist übrigens kein Problem mit dem umtragen. Du musst halt nur zum TÜV der dir die veränderte PS leistung einträgt. Kostet ca 130 Euro, dann meldest du das einfach der Versicherung und du wirst umgestuft auf die neue PS Zahl. Was du dann mehr an Gebühren zahlen musst, hängt natürlich von deiner Versicherung ab. Es würde sich aber dennoch lohnen dort zu investieren. Ist halt risikolos die Sache.


    Zum Thema turboloch:
    Ich bin mich gerade am schlau machen ob ein größerer ladeluftkühler das Turboloch etwas dezemieren könne. Bin aber selbst erst in der informationsphase.

    Genau das ist das Roland.
    Es wird uns erzählt "wir" müssen was für die Umwelt tun. Tatsächlich wir nur der günstige part gewählt. Am besten die Klima Ziele den kleinen Mann erledigen lassen. Also wenn wir da was unternehmen möchten, sollten die Konzerne und die Regierung mit erstmal Taten vollziehen lassen.


    LG

    Na und was habe ich wieder gehört...
    Da werden Wälder gerodet um dort Stein bzw. Braunkohle abzubauen.
    Nur damit RWE weiter existieren kann.


    Wir haben hier im Norden so viele Spargel (Windräder) stehen die selten bis gar nicht genutzt werden. Auf der Nordsee verrottet ein ganzer Windradpark im Meer, weil es keine Stromleitungen gibt.
    Aber der Böse Autofahrer (der Privatmann), der muss mit seinem Privatvermögen den Karren aus dem Dreck ziehen, in dem er Alam besten jedes Jahr ein neues Auto kauft.
    Was soll den da noch kommen...


    Auf jedenfall werde ich weiterhin meinen kleinen 1.8 Di_D weiterfahren.


    Lg

    Alles gut, ;)


    Wieso sollte also der TÜV bei dir sagen, dass du die Fernlichter wieder demontieren musst?
    Bei uns hat der TÜV keine Anmerkungen diesbezüglich gemacht.

    Moin moin
    Freut mich das es mit deinen Lazer St4 geklappt hat.
    Zur Zulassung:


    Die Lazer St4 sind auf jede Fall als Fernlicht zugelassen, egal ob sie nun nebeneinander, übernander oder sonst wo befestigt werden. Sie müssen nur als Fernlicht montiert sein. Da kann der TÜV auch nichts sagen.
    Ausserdem haben die LEDs auch eine E Zulassung für Fernlichter sowie die zugelassenen 12000k.
    Hoffe ich konnte dich etwas aufklären und beruhigen.


    LG Daniel

    Ja kenne auch das Problem vom ASX...
    Das abblendlicht Xeon ist wirklich Bombe, aber das dazugehörige fernlicht per extra HB4 brine ist dagegen zu schwach.


    Ich habe deshalb den Antec Bügel mit 2X LAZER ST4 verbaut und siehe da Licht bis auf 2 KM sehr genial diese LED s


    Warum Antec:
    Durch diesen Frontbügel verliert der ASX nichts an seiner Bodenfreiheit. Er wird hinter dem ladeluftkühler an den Verstärkungen abmontiert und ausgerichtet.

    Herzlich willkommen vorab.


    Eigentlich so denke ich sind die bremsanlagen soweit von allen ASX gleich.
    Gib doch mal einfach ein früheres Bj. an.
    Zumindest ist das alles beim Lancer (ausser Ralliart) so!


    Bitte bedenke das deine Hinterrad Bremse eine innenliegende Trommelbremse hat! (Zumindest Bj. Bis 2012)
    Wenn du also Scheiben und klötze bestellst bestell dir zur Sicherheit noch ein trommelbremssatz für die Handbremse!
    Denke dann wirst du fündig werden

    Hey ja genau!
    In boizenburg werden bei der Firma Sweet tec und Baerfactory die beliebten gummibären von Haribo und Sugarland (Aldi, Lidl) Hergestellt.

    Moin
    Ja also meine Vorderradbremse vom ASX ist nun auch dran. Km stand liegt jetzt bei 106.000km. Finde eigentlich das für eine Orginalbremse und diese Fahrzeugklasse (Gross,Schwer) eine ordentliche Laufleistung erziehlt haben.
    Nun gibt es erstmal EBC Premium Disk mit EBC Blackstuff, da ich die Black Dash mit Grennstuff mit guten Erfahrungen auf meinem Lancer habe.

    Moin bin hier neu und wollte mich mal kurz vorstellen.


    Ich heiß Daniel und komme aus dem Raum Boizenburg. Gehört habe ich von euch aus dem Mitsu-talk Forum, wo ich auch seit 2013 Mitglied bin.
    Wie gerade schon geschrieben habe, bin ich schon Mitsubishi erfahren und besitze neben einem Lancer cy0 nun auch seit 1 Jahr einen ASX InStyle aus 2011 mit dem bös schmutzigen 1.8 Liter Diesel.


    Naja soviel zu mir.


    LG
    U_type
    :wmjp: :wmjp: