Beiträge von futaba20

    Hallo,

    nein die Haube sitzt nach vorne zunehmend höher. Daher meine Frage ob das Schloss sich einstellen lässt, bzw was ich machen muss damit das Spaltmass wieder passt.

    Hallo Forum,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner Motorhaube.

    Der nette Herr der gelben Prüfanstalt verweigerte mir heute mein Pickerl (§57a) da er der Meinung ist das meine Motorhaube nicht richtig schliesst.

    Im Endeffekt rastet die Motorhaube im Schloss ein, man kann sie nicht öffnen ohne den Bowdenzug zu betätigen (dann springt die Haube wieder ein Stück auf, und man betätigt den Hebel zum vollständigen öffnen). Was in diesem "geschlossenen" Zustand bleibt ist etwa ein Spiel von ca. 5mm die man die Haube noch nach unten drücken kann bis sie (ich nehme an) auf den Gummipuffern aufsitzt, und der Spalt vorne zu ist.

    Zur Frage:

    Kann man das Schloss der Haube einstellen / justieren damit es die Haube stärker zu zieht, um den Restspalt zu eliminieren?

    Danke im voraus!

    MfG

    Roland