Beiträge von sven80

    Das Einzige was mich echt nervt, ist die "Handyfummelei" zum Navigieren. Hier hätte ich mir ein solid verbautes Gerät gewünscht.

    --> Welche Meinung/Erfahrung habt Ihr dazu?

    Ich hab mich inzwischen damit ganz gut arrangiert. Von der Aktualität der Verkehrslage ist Google Maps eh nicht zu übertreffen, muss man neidlos anerkennen. Hatte zuvor einen Peugeot, da hätte ein Kartenupdate 149 € gekostet, dann lieber so.

    Fahre meinen EC Diesel jetzt seit Januar 2020 und habe nun 10.000 km runter. Anfangs lag der gemessene (nicht vom BC abgelesene) Verbrauch bei 8l/100 km (Winter, Frost, Winterreifen, noch neuer Motor). Seitdem es wärmer ist und ich auf Sommerreifen unterwegs bin sinkt der Verbrauch kontinuierlich. Jetzt bin ich bei 7l/100 km angekommen. Denke dabei wird es sich einpendeln. Ausnahme war letztens eine Vollgasfahrt auf der BAB 🙈 Fahre überhaupt eher einen "sportlichen" Stil. Deshalb bin ich, wie eigentlich mit allem am EC, sehr zufrieden mit Fahrleistung und Verbrauch.