Beiträge von schnifis1970

    Habe meinen ASX, 1,6 Benziner im August 2019 neu gekauft. Die Serviceanzeige zeigte damals 12 Montate bzw. 20.000 km an.


    Jetzt im April vor dem Räderwechsel zeigte die Anzeige richtigerweise noch 4 Monate bzw. 14.000 km an


    Nach dem Räderwechsel habe ich im Menü wegen der RDS auf den Reifensatz 1 umgestellt - und siehe da, plötzlich zeigt meine Serviceanzeige

    16 Monate bzw. 34.000 km an!


    Kann sich jemand darauf einen Reim machen ? :/

    Ich habe zwei Händler betreffend Winterräder für meinen einen ASX Blackline, Bj. 2019 angefragt, ob auf diesem tatsächlich nur Winterräder mit 18-Zoll-Felgen montiert werden dürfen, wie im Typenschein angeführt?

    Antwort Händler Nr. 1:

    „Ja wir dürfen ihren Mitsubishi ASX nur mit 18 Zoll bestücken.“

    Antwort Händler Nr. 2:

    „Nein es gibt die Möglichkeit 17 Zoll Winter kompl. Räder mit Alufelgen zu montieren. Diese Felge wurde speziell von Mitsubishi für den ASX, Eclipse Cross und Outlander entwickelt.“


    Kann jemand was dazu sagen?