Beiträge von Neyflash

    Rigattoni Ja, du hast schon mit allem was du da so schreibst recht. Es geht hier aber nicht um die Features des Gerätes sondern um die Usability. Das fängt beim Firmwareupdate an und hört beim neues Kartenmaterial einspielen auf. Bei aller Liebe in der heutigen "smarten Zeit" ist es für mich nicht verständlich dass solche Geräte noch ihre Verwendung finden. Das Problem ist doch eher wie kann ich den Kunden eine noch so veraltete Technik im neuen Gewand verkaufen ohne das es mich weitere Entwicklungskosten kostet. Ich erzähle ihnen einfach wie toll das doch so alles ist und hoffe das erstmal gekauft wird, Danach ist eh egal. Wer in Neuwagen sowas verbaut, in gelabeltem Gewand sollte sich dann schon auch etwas Mühe geben. Natürlich kann man nicht alles erwarten man kauft ja auch keinen Luxuswagen, aber wenn ich es nicht mehr zeitgemäß abliefern kann muss ich mir einfach bessere Zulieferer leisten, das machen doch andere (die meisten) Hersteller auch und die wissen auch warum!!


    Viele Grüße

    Rigattoni Mit dem Wildwuchs gebe ich dir sicherlich recht, da müssen sie sich schützen, aber die Software ist in sich so schlecht und so veralte das es fast schon eine Frechheit ist die noch anzubieten und sie als neue Smartphone Link Display Audio II zu verkaufen und das in neuen Auto's!!!!


    krendll Leider habe ich sie nicht, ich musst sie auch bei meinem Händler updaten lassen. Mit dem Problem, das sich danach mein Smartphone Link Display Audio II Gerät total zerschossen hat und ich nach etlichen EMail's und Anfragen durch den Händler bei Mitsubishi Holland ein komplett neues Gerät im Austausch bekommen habe. Also du kannst sie nur durch eine M-Händler bekommen.


    Viele Grüße

    Sorry, nicht böse sein! Ich sehe das bei dem Preis für das SDA 2 doch etwas anders, und Hauptsache läuft ist ja auch nicht der Beste Denkansatz! Klingt nach hingemurkst aber egal.. Haupts... läu.... !!!!

    Moin,

    Update ist mal wieder gemacht.

    Mir wird dabei immer bewusster wie schlecht es aufgebaut ist. In der heutigen Zeit noch mit USB Stick in FAT32 Formatirung zu arbeiten!! naja.

    Reichlich umständlich und nervig, dabei gab es ja auch schon mal ein ASX Sondermodel mit dem Namen "Connect" Wer sich das wohl ausgedacht hat!!!

    Mit Connect hat das Update jedenfalls nichts zu tun...;)


    Gruß Ney

    Es könnte auch daran liegen.

    Ich kann das zwar nicht richtig nachstellen, da ich ein iPhone und somit Apple Car Play nutze, aber ich glaube Android Auto verhält sich nicht viel anders.


    Nach anstöpseln des Handys kannst du Einstellungen auswählen.

    pasted-from-clipboard.png


    Dann wird bei mir angezeigt "Beim Fahren nicht stören"

    pasted-from-clipboard.png


    Und dann kommt "Beim Fahren nicht stören" Mit CarPlay aktivieren!

    pasted-from-clipboard.png


    Hier kannst du es dann ausstellen.


    Wie gesagt, so ist es bei einem iPhone


    Lieber Gruß

    Michael

    Hallo zusammen,

    ich melde mich jetzt mal hier heute zum ersten mal, um eine Info zu geben.

    Bei meinem ASX (2019) Smartphone Link Display Audio II (SDA II) gab es folgend Probleme. Radio Empfang war nicht mehr möglich sowohl FM/AM und DAB.

    Gerät ließ sich auch nicht mehr ausschalten und die Touchfunktion am Display war nicht mehr gegeben.

    Der Versuch das Gerät einmal stromlos zu machen (durch Mitsubishi Fachwerkstatt) hatte keinen Erfolg.

    Danach erstmal Rätselraten bei Mitsubishi Fachwerkstatt! Austauschgerät (neu) war anscheinend die letzte Lösung aber das ist wohl auch nicht gewünscht von Mitsubishi Motors....

    Nach langen warten kam die Lösung, die auch von mir schon bei der Problemschilderung am Telefon und vor Ort angeregt wurde. Update der Firmware. Hierzu wurde mir gesagt das die neue Version jetzt erst zum Download bereit stand..... Na ja .....


    Alte Firmware Version:

    MCU-Version: 0.0079.P002

    SoC-Version: 0.0079.P002


    Neue Firmware Version:

    MCU-Version: 0.0084.P001

    SoC-Version: 0.0084.P003


    Falls bei Euch auch mal dieses Problem auftreten sollte ist das die Lösung. Gerät ist jetzt wieder ok.



    Beste Grüße und eine schöne Woche


    M.H.