Beiträge von mitsubishilove23

    Hallo Xsara,


    also so viel ich mitbekommen habe, machen Diesel Fahrzeuge in der Stadt nur Probleme. Wenn man Kurzstrecken fährt, kann es zu Verstopfungen vom Abgas kommen. Am besten du nimmst in der Stadt einen Benziner, außer du lebst am Land, da kann man einen Diesel besorgen.


    Liebe Grüße!

    Hallo,


    du kannst mit dem Auto weiterfahren, es passiert nichts Schlimmes. Nur fällt die Garantie weg, bis du nicht den Service machst. Was ich aber am besten vorschlagen würde, ist das du schon 2 Wochen davor einen Termin ausmachst, damit sowas nicht passiert.


    Liebe Grüße!

    Hallo Günther,


    dir steht jedes Mal ein Ersatzwagen zu Verfügung. Egal ob es ein TÜV Termin ist oder ein Service Termin. Wenn das Fahrzeug nicht am selben Tag fertig wird, muss ein Ersatzwagen für dich zur Verfügung gestellt werden.


    Liebe Grüße!

    Hallo Tom,


    es gibt eine Methode: Indem man Miederstäbchen von einer Werkstatt einbauen lässt. Kostet etwas mehr, aber soviel ich weiß gehen die Kosten an die Versicherung. Also meistens zumindest. Da solltest du dich eventuell ein wenig besser informieren.


    Liebe Grüße!

    Hallo Martina,


    so viel ich weiß machen die Dieselmotoren nur Probleme, wenn du Kurzstrecken fährst.


    An deiner Stelle würde ich das Fahrzeug verkaufen und einen Benziner fahren, oder du fährst mit dem Fahrzeug dann längere Strecken.


    Liebe Grüße!

    Hallo Lothar,


    bin da ganz deiner Meinung. Ich finde die Intervalle für den Service und für den Ölwechsel einen völligen Schwachsinn. Leider können wir das nicht entscheiden, das kommt alles vom Werk. Nur schade, dass es so ist.


    Liebe Grüße!

    Hallo!


    Am besten fährst du zu einer Werkstatt oder schaue in der Betriebsanleitung nach, was das bedeutet.


    Wenn du dir nicht sicher bist, dann rufe am besten eine Abschlepphilfe eventuell an, oder vielleicht auch in der Werkstatt, denn da kennen sie sich am besten aus. Hatte so ein ähnliches Problem, welches nur dort gelöst werden konnte.


    Liebe Grüße!