Beiträge von Fotograf

    Vielen Dank für den Tipp. Über die Mitsubishi-Seite findet man ja auch Händler und Werkstätten. Da finde ich bestimmt eine Werkstatt.

    Und ja, ich habe lange nichts geschrieben, aber oft hier im Forum gestöbert. Mein ASX läuft wie am ersten Tag und macht mir immer noch Freude.

    Neulich bin ich bei einem Bekannten in einem Audi Q7s mit gefahren. Ist ja ganz nett, kommt an einen ASX aber nicht heran ... :-)

    Hallo zusammen,

    leider schliesst mein Mitsubishi Händler / Werkstatt in Hannover zum Jahresende seine Pforten. Mein ASX ist jetzt 7 Jahre alt. Hat jemand einen Tipp für mich, wo jetzt die Inspektionen (genauso gewissenhaft) gemacht werden? Wie sieht es mit freien Werkstätten aus? Können die das auch? Haben die immer die richtige Software zur Analyse? Wie sind Eure Erfahrungen. Würde mich über Infos sehr freuen.

    Gruß Wilfried

    Hallo zusammen,


    nach vier Jahren hat sich die Fahrlicht - Lampe rechts verabschiedet. Habe eine neue H11 Osram eingebaut. Jetzt habe ich mal etwas gegoogelt und fest gestellt, dass es etliche H 11 Lampen gibt. Gibt es da besonders gute? Hat jemand einen Tipp? Das würde mich mal genauer interessieren, denn bestimmt ist die auf der linken Seite auch bald fällig.



    Danke und Gruß Wilfried

    Hallo ASXellent,


    sobald ich den Stick heraus ziehe und wieder einstecke, habe ich eine völlig andere Reihenfolge der Ordner und auch innerhalb der Ordner. Egal, ob ich neue Ordner oder Musikstücke zugefügt, gelöscht oder nichts verändert habe. Am PC habe ich immer die gleiche, sortierte Reihenfolge. Aber im Auto leider nicht.



    Gruß Wilfried

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wonach die MP3 Dateien vom Radio auf dem USB-Stick sortiert werden?


    Ich habe auf dem Stick ca. 20 verschiedene Ordner, z.B. "Led Zeppelin" "Jazz" "Elektro" "Vermischtes" u.s.w. In jedem Ordner sind dann die Musikstücke. Diese haben natürlich unterschiedliche Dateinamen.


    Wenn ich mir diese Ordner und Dateien am PC mit Windows anschaue, dann sortiert Windows diese nach Alphabet und Nummern.


    Wenn ich den Stick im ASX einstecke und dann das Radio einschalte, ist alles wild durcheinander. Also die einzelnen Ordner haben eine x-beliebige Reihenfolge und die darin enthaltenen Musikstücke sind auch völlig durcheinander.


    Wonach sortiert das Radio ? Gibt es einen Trick, die erstellte Reihenfolge einzuhalten ?



    Gruß Wilfried

    Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch schon einmal die Standlichtlämpchen gewechselt. Bei meinem 3,7 Jahre altem hat am Montag das Lämpchen auf der linken Seite den Geist aufgegeben und am Donnerstag die auf der rechten Seite. Jetzt habe ich überall gesucht, kann aber nicht erkennen, wo die sitzt. In Handbuch steht nur etwas von der Dieselversion. Da soll man alles mögliche abbauen um die Lampen zu tauschen. Ich habe aber einen Benziner. Soll ich deshalb in die Werkstatt?


    Gruß Wilfried

    wir möchten uns auch einen Fahrradträger von Thule für die Anhängerkupplung kaufen. Jetzt habe ich im Produktvideo gesehen, dass der Träger NUR auf der Kugel der AHK befestigt wird. Wie bitte hält das denn. Normalerweise kann er doch zu allen Seiten kippen. Ich weiß, damit fahren tausende herum und die Träger sind alle TÜV abgenommen, aber so richtig kapiere ich das nicht. Kann mir das jemand erklären?


    Gruß Wilfried

    Ich möchte anmerken, daß ich mich selbst mit dem zunehmenden Alter meinte. Es knackt bei mir schon ab und an im Gebälk und es gibt Situationen, da habe ich Schwierigkeiten in einen normalen PKW ein- und auszusteigen. Es ist wirklich eine Freude, einen ASX haben.


    Gruß Wilfried

    Irgendwie hatte ich neulich auch das Gefühl, niedriger zu sitzen. Habe den Sitz dann höher gestellt und mir aber nichts weiter dabei gedacht. Ich werde jetzt mal genauer darauf achten und dann berichten.


    Gruß Wilfried

    Die "Paniktaste" benutze ich regelmäßig. Wenn ich unterwegs bin und mein ganzes Fotogeraffel dabei habe, drücke ich jedes mal die Türverriegelung, so daß keiner von außen eine Tür öffnen kann.


    Viele halten mich deshalb für bekloppt, weil solche Diebstähle ja "nur in Italien" vorkommen. Das ist aber völlig falsch! Einer Kollegin ist genau das vor ein paar Wochen passiert. Eine Frau steht innerorts am Straßenrand an einer Kreuzung und fragt nach einer Adresse. Meine Kollegin dreht die Scheibe etwas herunter, also nicht ganz - man ist ja vorsichtig, und schwuppdiwupp reißt jemand die Beifahrertür auf und die Handtasche, die auf dem Beifahrersitz lag ist weg. Die Polizei sagte ihr dann, sie ist heute bereits das vierte Opfer.


    Gruß Wilfried

    In meinem ASX 35 Edition war die Rückfahrkamera gleich mit eingebaut und ich möchte auf sie nicht mehr verzichten. Als das Auto jetzt zur 20.000er Inspektion war, hatte ich einen Ersatzwagen ohne Kamera. Mir ist sehr schnell aufgefallen, wie gut so ein Teil ist.


    Wenn ich keine hätte, dann würde ich sofort eine einbauen.