Beiträge von Jette

    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen ASX ,GAO, 4WD, 2.2 Diesel, Intense, Automatik, EZ 2014 mit 150.000 Km auf der Uhr, turnusmäßig nach Anzeige zum Service.

    Laufleistung mind. 60 km am Tag, hauptsächlich Landstraße.

    Das "Ruckeln" kommt unterschiedlich. Meist wenn man bei gleichbleibender Geschwindigkeit unterwegs ist, so ab 80 km/h. Aber mal bei 80, 100, 120...🤷‍♀️ Dann kann man Vollgas geben aber er nimmt es nicht. Die Leistung ist weg.

    Entweder man bremst dann ab oder lässt sich rollen und die Drehzahl nach unten kommen lassen. Dann nimmt er das Gas irgendwann wieder an.

    Die Mitsubishi-Werkstatt kann keinen Fehler auslesen, weil er keinen anzeigt. Es brennt auch keine Warnleuchte.

    Ihr Tip war wie gesagt, fahren, bis was angezeigt wird.

    Guten Abend,

    ich bräuchte mal Schwarmwissen:

    Erst mal vorne weg: ich fahre meinen ASX sehr gerne, habe aber - wie vermutlich viele Damen - keine Ahnung von Autos und ja, er könnte auch etwas mehr Pflege und Aufmerksamkeit gebrauchen. :/:wacko:

    Zu meinem Problem: mein ASX ruckelt beim Fahren. Nicht immer aber ab und zu. Dann nimmt er kein Gas mehr an und stottert. Ab einer gewissen Drehzahl oder nach Abbremsen geht es dann wieder.

    Es sind jetzt alle Filter getauscht worden. Keine Besserung. Jetzt hat man mir in der Händlerwerkstatt gesagt, dass der Krümmer einen Riss hat und getauscht werden muss. Wird gemacht - keine Frage.

    Aber man konnte mir nicht sagen, ob damit das Problem behoben ist. :rolleyes:Es könnte vom Ventil, über das Steuergerät bis zum Turbo alles sein. Ich soll fahren, bis ein Fehlercode auftaucht, was ich etwas unbefriedigend finde. Ich würde im Juni gerne Urlaub machen und hätte eine lange Fahrt vor mir, was ich mich in dem Zustand nicht so richtig traue.||

    Kennt jemand das Problem? Habt ihr Erfahrungen?

    Danke!

    Jette