Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ASXVoreifel

Youngtimer

  • »ASXVoreifel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Fahrzeug: ASX DI-D 2.2 4WD Instyle

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Februar 2017, 00:50

ASX 2.2 Di-D Luftfilter wechseln

Hallo an alle Schrauber

Ich habe einen ASX Di-D 2.2 Instyle von einem Händler mit wenig Laufleistung erworben.

Ich misstraue aber dem noch :) ob der im Kaufvertrag vereinbarte dritte Service (3. Jahr) auch wirklich durchgeführt wurde und will den Luftfilter prüfen.
Wie bekomme ich die Abdeckung des Luftfilters ab?

Bisher habe ich die zwei Metallklammern vorne am Luftfilterkasten entriegelt und dann die Abdeckung leicht an vorne gezogen. Irgendwie scheint das Teil aber hinten aber noch eine Verriegelung zu haben welche ich aber bisher nicht ertasten bzw. sehen konnte. Muss die Verbindung zur Ansaugbrücke gelöst werden? ?(

Danke für eine Auskunft im voraus.
ASX DI-D 2.2 4WD Instyle

ASXVoreifel

Youngtimer

  • »ASXVoreifel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Fahrzeug: ASX DI-D 2.2 4WD Instyle

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Februar 2017, 21:21

Es ist geschafft.

Offensichtlich wurde der Luftfilter nicht gewechselt (wie so manches anderes auch). Das Teil im Vergleich zu einem neuen. Das Grünzeug war so im Luftfilter.

Laufleistung 20000 km / 3 Jahre
»ASXVoreifel« hat folgende Datei angehängt:
  • Luftfilter.jpg (237,78 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. November 2017, 20:06)
ASX DI-D 2.2 4WD Instyle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ASXVoreifel« (7. Februar 2017, 21:44)


Papa Daf

Haudegen

Beiträge: 170

Fahrzeug: ASX 1,6l Benzin Bj 2015

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Februar 2017, 22:07

ich hasse es, wenn entgegen der absprache wieder anders gehandelt wird um ein paar euro mehrgewinn einzufahren.
ist ja auch mein geld was obdrein als mehrverbrauch durchgeht, oder ölfilter , ist ja mein motor der leider, und dieses für 7 euro. :cursing:

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 695

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Februar 2017, 10:48

Zu aller erst prüfen ob die Erneuerung des Luftfilters ein Wartungspunkt ist. Bei meinem Outi ist er nur bei jeder Dritten fällig, beim ASX damals meine ich jede Zweite. Sollte es sich danach um einen Wartungspunkt handeln wäre er Freundliche sicherlich nicht weiter zu empfehlen. Bei solchem Pfusch - Abzockerei könnte ich kotzen :cursing: hast du eigentlich deinen Händler mit diesen "Tatsachen" (nur mit dem Chäffe, nix Meister oder so) konfrontiert :fechten: :?: Das würde ich auf jeden Fall machen - dem würde ich unterstellen dass überhaupt keine Wartung durchgeführt worden ist. Diese sollte schleunigst nachgeholt werden 8) bzw. die nächste ist frei oder was eben auszuhandeln möglich ist.


Grüße BigM - mein Beileid :amen:
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



ASXVoreifel

Youngtimer

  • »ASXVoreifel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Fahrzeug: ASX DI-D 2.2 4WD Instyle

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Februar 2017, 18:49

Der Luftfilter wird laut Serviceplan bei dem dritten Service (3. Jahr oder 45000 km) gewechselt.

Der nicht gewechselte Luftfilter ist nur die Spitze einer Reihe von Auffälligkeiten.

Da der Händler rund 150 km von mir entfernt ist habe ich keinen weiteren Bock mit dem zu kommunizieren zumal ich da sowieso erst mal keine Antwort bekomme.

Auto gut :) , Händler im nachhinein zweifelhaft :( .
ASX DI-D 2.2 4WD Instyle

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 695

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Februar 2017, 19:58

Da der Händler rund 150 km von mir entfernt ist habe ich keinen weiteren Bock mit dem zu kommunizieren zumal ich da sowieso erst mal keine Antwort bekomme.

Dann verstehe ich die Aufregung nicht 8) aber jeder wie er mag.
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



ASXVoreifel

Youngtimer

  • »ASXVoreifel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Fahrzeug: ASX DI-D 2.2 4WD Instyle

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Juni 2017, 22:40

Bewußter Mitsubishi Händler ist inziwschen kein Mitsubishi Händler mehr.

Ein schlechter weniger. :thumbsup:
ASX DI-D 2.2 4WD Instyle