Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fuegger

Greenhorn

  • »fuegger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Fahrzeug: ASX 1.6 Benziner 35 Jahre

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 21. Juli 2012, 10:12

Ein komisches Knattern meistens wenn hohe Drehzahl ohne Gas wieder sinkt

Hallo ASX Freunde,
ich habe seit zwei Tagen einen ASX 1.6 Benziner (35 Jahre) und bin sehr zufreiden alllerdings habe ich ein knattern ( ich beschreibe es mal als krollen ) bemerkt wenn ich so im 3 oder 4 Gang etwas beschleunigt habe und danach vom Gas gehe und die Drehzal sinkt ( beim Kupplung drücken ist es dann wieder weg) und es ist nicht immer!!
Habe allerdings auch erst 300 Kilometer drauf und war noch nicht auf der Autobahn(soll ich erst bei 400 KM machen laut meinem Händler)
Vielleicht kennt jemand das Geräusch!?
Soll ich erstmal noch eine Weile fahren??
Mfg und Danke für eine Hilfe

gelöschter User

unregistriert

2

Samstag, 21. Juli 2012, 10:32

Grollen bei Gaswegnahme

Hallo,
würde ich auf jeden Fall mal beobachten.
Da ich selber einen Diesel fahre, kann ich Dir leider nicht sagen ob es für Deinen Motor "normal" ist.
Evtl. können sich andere Benziner-Fahrer mal zum Thema äußern.
Möglich auch, das es nach der "Einfahrphase" verschwindet.
Du kannst natürlich auch jetzt schon auf die Autobahn fahren, nur solltest Du den Motor da noch etwas schonen. Bedeutet, nicht die volle Drehzahl ausreizen.

Gruss
Desaster

3

Samstag, 21. Juli 2012, 13:47

Würde ich genau beobachten. Vielleicht doch lieber zum Händler / Werkstatt damit. Solche Geräusche konnte ich bei meinem Benziner bisher nicht feststellen.

Gruß Wilfried

Ähnliche Themen