Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Februar 2013, 16:27

Suche Klemme 50

Hallo,
ich suche die Klemme 50 in der Elektroanlage, das soll der geschaltene + sein. Dieser Anschluß wird benötigt beim Einbau von Valeo beep+park Rückfahrwarnern. Weiter müsste ich wissen ob der ASX im Kofferraum einen geschaltenen + hat, welcher nicht über den CAN Bus läuft.
Ich höffe Ihr könnt mir helfen!!!!

Gruß
Matthias :wm:

gelöschter User

unregistriert

2

Dienstag, 19. Februar 2013, 16:35

Klemme 50

Hallo,
kann man geschaltetes Plus für die Rückfahrwarner, wie auch für eine Rückfahrkamera, nicht am Rückfahr-Scheinwerfer abzapfen? Da liegt doch beim einlegen des Rückwärtsganges dann Plus an, oder?
Und mit Plus ohne Canbus meinst Du sicher einen Anschluß, der nicht zeitgesteuert abgeschaltet wird (z.B. für Steckdose), oder?

Evtl. hilft Dir der Einbaubericht von unserem Mitglied Winged Neko etwas weiter, diesen findest Du hier:

Klick


Gruss
Desaster

3

Mittwoch, 20. Februar 2013, 09:02

Hallo nochmal !

Habe grad von der Firma Jaeger (E-Sätze Anhängekupplung) die Info bekommen, daß die Beleuchtunganlage am ASX nicht über ein CAN Bus System läuft, sondern normal analog funktioniert.
Ich hoffe das ist richtig und er hat mir nichts falsches gesagt!!!

Gruß
Matthias :uglyup:

gelöschter User

unregistriert

4

Mittwoch, 20. Februar 2013, 09:09

Beleuchtung

Hallo,
nein, diese Aussage ist richtig, denn die Beleuchtung beim ASX wird nicht über den CANBUS überwacht.
Gruss
Desaster