Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

tom735

Richard "Hamster" Hammond

• »tom735« wurde gesperrt

Fahrzeug: BMW X1 20d xDrive / ASX SUV Star+ 2,2 DI-D

• Private Nachricht senden

141

Mittwoch, 7. Juni 2017, 10:40

...920km gefahren, 5,6 Liter verbraucht und das obwohl ich zeitweise die A9 runtergenagelt bin (Tacho 200 geht alleweil).
Hm... augenscheinlich ein Glücksfall, Dein ASX. Mein 1.6er schaffte es selbst auf der Strecke München-Rimini und zurück mit strickt 110 km/h Tempomat auf der BAB nicht, 6,5 Ltr. zu unterbieten... und 200 km/h waren nur im freien Fall möglich.

Thorsten

unregistriert

142

Mittwoch, 7. Juni 2017, 11:08

Staunen

...920km gefahren, 5,6 Liter verbraucht und das obwohl ich zeitweise die A9 runtergenagelt bin (Tacho 200 geht alleweil).
Hm... augenscheinlich ein Glücksfall, Dein ASX. Mein 1.6er schaffte es selbst auf der Strecke München-Rimini und zurück mit strickt 110 km/h Tempomat auf der BAB nicht, 6,5 Ltr. zu unterbieten... und 200 km/h waren nur im freien Fall möglich.
Über diese Verbrauchswerte kann ich auch nur staunen. 200 Km/h sind laut Tacho möglich, aber dann befindet man sich mit diesem Fahrzeug in der kritischen Phase, für diese Geschwindigkeiten ist er nicht gebaut + geeignet.

ASXellent

Sir Sheridan Le Fanu

Fahrzeug: 2011er 1.6 Invite Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

143

Mittwoch, 7. Juni 2017, 14:03

Ich greife mal wieder den früheren Hinweis auf, in dem ich euch bitte

- nicht ganze Beiträge zu zitieren ( bei manchen Usern hier in der jeder Antwort zu finden )
- nur Sätze zu zitieren auf die ein direkter Bezug hergestellt wird, sofern dieser nicht aus dem letzten Beitrag hervorgeht

Es wird leider zu unübersichtlich.

Wer mit einer neuen Antwort nichts anfangen kann, kann immer noch auf den in Bezug genommenen zurück scrollen.

Danke für Beachtung
:rasta:

8| Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen 8|

ASX Freak

Youngtimer

Fahrzeug: ASX 1.6 Klassik Kollektion 03/15

144

Mittwoch, 7. Juni 2017, 17:05

Hi, ich will mich echt nicht unbeliebt machen . . . wirklich. Hab gestern Abend erneut getankt (ok, diesmal nur 650km gefahren). Trau mich kaum, waren 5,46 L. Das ist kein Scheiß oder keine Provokation. Ich fahre fast immer das gleiche Profil - rumgurken im Rhein-Main Gebiet. Hab gleich mal nachgeschaut ob vielleicht doch 'n Diesel verbaut wurde ?( . Da ich immer gleich tanke (voll bis ich den Sprit sehen kann - fast ausschließlich E10!), kann es kein Messfehler sein. Rumkriechen is' auch nich' sonst würde ich ja die Kilometer nicht zusammenkriegen. Um das zu relativieren - im Winter mit den Bridgestone Pellen war es bis zu ein 1,5 Liter mehr, je nach Wetterlage. Scheint an den Yokos zu liegen und an der Temperatur.

VG

Thorsten

unregistriert

145

Mittwoch, 7. Juni 2017, 18:16

@asx Freak

Nö, ich glaube dir das, warum sollst du dir in die eigene Tasche lügen. Reifen, Fahrverhalten, Temperatur, Strassen etc. können ein Grund sein. Ich komme gerade vom Tanken ca. 8 Liter Super auf 100 Km. Allerdings wird das Fahrzeug von verschiedenen Personen gefahren, ich fahre z.B. ohne Stop and Go - das nervt mich.

sven0403

Haudegen

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.6 (Benzin) Diamant Plus 2017

146

Mittwoch, 7. Juni 2017, 20:08

@ASX Freak

Ich wundere mich nur, weil ich wirklich immer bemüht bin sparsam zu fahren. Deine Werte erreiche ich nie und schon gar nicht bei den Geschwindigkeiten nicht mal mit Super Plus. Hab ich wohl Pech gehabt...

TBlank

Greenhorn

Fahrzeug: ASX Diamant

147

Donnerstag, 8. Juni 2017, 17:21

Also ich hab jetzt fast 30.000 km runter und trage alle meine Daten bei Spritmonitor.de ein. Ich habe im Durchschnitt 7.9 Liter als Verbrauch :cursing:

ASXellent

Sir Sheridan Le Fanu

Fahrzeug: 2011er 1.6 Invite Intro Edition

148

Donnerstag, 8. Juni 2017, 18:01

...und trage alle meine Daten bei Spritmonitor.de ein.

Du kennst die Möglichkeit Dein Profil mit dem Spritmonitor zu verbinden ? Dann können auch andere Deinen Verbrauch auf den ersten Blick sehen.

Somit kannst Du dieser Plattform etwas von Deinen Erfahrungen mitteilen, von dem alle hier etwas haben.

<<< das da

;)

8| Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen 8|

Papa Daf

Haudegen

Fahrzeug: ASX 1,6l Benzin Bj 2015

149

Donnerstag, 8. Juni 2017, 19:30

im schnitt brauche ich auch 6,4 liter. dafür gibt es auch mal auf der bahn tacho 130 ohne gegenwind. 1200 km in 12 std ungarn zurück mit e10 7,2 liter. höchster verbrauch. und der sparsamste, viel landstrasse 5,6 liter

grüsse jörg

TBlank

Greenhorn

Fahrzeug: ASX Diamant

150

Sonntag, 11. Juni 2017, 18:27

Danke ASXellent

sven0403

Haudegen

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.6 (Benzin) Diamant Plus 2017

151

Montag, 12. Juni 2017, 10:20

Heute wieder mal getankt.

636 Km 41,5 L = 6,53 L/100 Km absolut in Ordnung weniger geht bei meinem ASX wohl nicht.

Enno469

Greenhorn

Fahrzeug: ASX 1.6 Klassik Kollektion

152

Donnerstag, 22. Juni 2017, 08:50

Benziner 1.6 Verbrauch

Hallo Community,

ich war heute mal wieder an der Tankstelle meines Vertrauens. Ich bin 808 km gefahren und habe 53 l getankt. Das ergibt einen Verbrauch von 6,55 l. :)
Die 808 km bin ich im Stadtverkehr, Autobahn und Landstraße gefahren. Die meiste Zeit war auch die Klimaanlage eingeschaltet.

Den Verbrauch habe ich mit meinem Altea nie geschafft. Das Fahrzeug hat stets etwa 1 -1,5 l Mehrverbrauch gehabt.

Enno469

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher