Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kelli77

Greenhorn

  • »Kelli77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Fahrzeug: ASX 1,6 Intense

Wohnort: Potsdam

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. April 2014, 23:02

Bremse quietscht

Hallo zusammen. Seit geraumer Zeit quietscht meine Bremse. Und das nicht nur beim Bremsen sondern auch beim losfahren bis ca. 30 kmh. Mein Freundlicher meint das die Beläge an der Scheibe kleben durch die Witterung. Die Funktion ist nicht beeinträchtigt sagt er. Aber es ist ein ziemlich nerviges Geräusch. Was kann ich tun außer Beläge wechseln.

gelöschter User

unregistriert

2

Montag, 7. April 2014, 10:09

Bremse

Hallo,
da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Bremse von Ablagerungen reinigen und ggfs. Kupferpaste an die Gleitstellen der Brembelag-Halter und Auflage der Bremsbeläge auf dem Bremssattel (Rückseite der Beläge)
2. Ggfs. den Rand der Bremsscheibe bearbeiten/abschleifen, da sich dort ein Überstand ausgebildet hat.

Diese Arbeiten sollten auf jeden Fall in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden, das ist nichts für Laien!

Gruss
Desaster