Du bist nicht angemeldet.

Fahrzeug: ASX 2,2 Diesel Allrad Automatik Bj. 09/2015 Diamant+ AHK 1,8 to

• Private Nachricht senden

301

Montag, 5. Februar 2018, 22:18

Moin, moin,

Händler hat sich bei mir gemeldet, neben den Heckklappendämpfern und den Türschlössern wird bei meinem ASX 2.2 09/15 auch ein Relais gewechselt, beim Wischermotor ist er nicht dabei.

Gruß Otto

s.jauer

Youngtimer

Fahrzeug: ASX Automatik Top

302

Mittwoch, 7. Februar 2018, 09:43

Moin zusammen,

nach Rückfrage beim Händler ist mein ASX auch betroffen - Relais muss gewechselt werden, ich muss allerdings auf den Brief vom KBA warten.
Weiß jemand, welches Relais betroffen ist? Blinker, Anlasser, Licht??
Ist das mit "Motorhaube-auf-altes-Relais-raus-neues-Relais-rein-Motorhaube-zu" getan?
Viele Grüsse
Stefan

Männer werden 7 - danach wachsen sie nur noch...

303

Mittwoch, 7. Februar 2018, 10:04

Motorstartrelais.... Motorhaube auf... Relais raus.... neues rein fertig.
Warten muss man eigentlich nicht. Wenn er dein Fahrzeug aufruft, kommt die Aktion automatisch und kann erledigt werden.

s.jauer

Youngtimer

304

Mittwoch, 7. Februar 2018, 12:11

Danke Marco,

dann warte ich mal, bis das schreiben kommt...und hoffe, dass das Relais solange noch funzt...
Viele Grüsse
Stefan

Wolfobert

Haudegen

Fahrzeug: ASX 1,6 MIVEC Benziner

305

Donnerstag, 8. Februar 2018, 10:16

Ich war gestern zum Rückruf, ich war allerdings solange im Supermarkt nebenan. Angekündigt waren halbe bis dreiviertel Stunde, als wir nach 45 Minuten kamen, stand das Auto schon wieder auf dem Hof. Die Dämpfer sind definitiv neu, der Wischermotor war laut Servicemensch ziemlich schwergängig und hätte irgendwann gefressen, Montagespuren konnte ich auch keine sehen.

big-one3

Youngtimer

Fahrzeug: ASX 2.2 DI-D 4WD TOP Panther-Schwarz, Honda CB 1000 Big One (SC30), Honda CB 1300 Bigger One (SC40+SC54SA)

Verbrauch: Spritmonitor.de

306

Donnerstag, 8. Februar 2018, 21:43

Guten Abend zusammen,

ich war heute mit dem 2.2.-er zum geplanten Austausch der Gasdruckdämpfer der Heckklappe.

Beim Empfang wurden soweit nochmal die Daten meines ASX vom FMH abgerufen und man teilte mir anschließend mit, das auch ein Relais und die Türschlösser getauscht werden müssen. Bei dem Scheibenwischermotor wäre mein ASX aber nicht betroffen. Ich bemerkte das ich bisher nur das Schreiben von den hinteren Dämpfern vom KBA erhalten hatte.

Nun denn, wäre kein Problem man würde das natürlich jetzt gleich miterledigen damit ich nicht ein weiteres Mal kommen müsste. Hat zwar etwas mehr Zeit gekostet aber letztlich war ich froh das die anderen beiden Sachen gleich ohne große Bürokratie - auch ohne ein Schreiben des KBA, miterledigt wurden. Die Info wäre wohl ganz neu reingekommen und andere Kunden die schon zum Wechsel der Dämpfer dagewesen waren hätten nicht so viel Glück und müssten jetzt nochmal zu einem Termin kommen. Gekostet hat das natürlich alles nichts.

Von daher - es geht auch ohne den Zettel vom KBA, der Händler muss nur wollen :thumbup: Ist eigentlich auch logisch da das Schreiben vom KBA ja lediglich eine Information bzw. Hinweis für den Fahrzeughalter ist. Ein Händler kann natürlich an Hand der Fahrzeugdaten feststellen von welchen Rückrufaktionen das jeweilige Fahrzeug betroffen ist. Er fragte mich noch ob ich den KBA-Zettel noch benötige. Auf mein "nein" wurde der dann gleich in die Ablage "P" entsorgt ;) So gehts also auch :thumbup:

Triple-Superfour-Grüße big-one3
Henry Ford I.:
"Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...
Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit..."

kikkiline

Haudegen

Fahrzeug: ASX 2.2 TOP

307

Montag, 19. Februar 2018, 06:13

Mosche

So jetzt kam am Wochenende auch bei mir die nächste Rückrufaktion ins Haus geflattert - Motor steuer Relais

Wie gut das ich eh nächsten Monat zur Inspektion / TÜV muss - da wird sich der Freundliche freuen - da hat er bissi mehr zu tun mhhhhhh

s.jauer

Youngtimer

308

Montag, 19. Februar 2018, 12:06

RE

Moinsen zusammen,

jo, auch bei mir am WE eingetrudelt.
Wollte eigentlich nur kurz hin, Relais wechseln lassen - geht nicht - auch die Türschlösser müssen gewechselt werden.
Viele Grüsse
Stefan

ranue

Youngtimer

Fahrzeug: ASX GA0, 1,6 Benzin, Bj 2015, Diamant Edition, schwarz

309

Montag, 19. Februar 2018, 23:35

Hallo zusammen,
inzwischen bin ich doch etwas unsicher was ich von den Rückrufen halten soll.
Januar Heckklappendämpfer ausgetauscht, am Freitag kam der Rückruf zum Relais, am Samstag der zu den Türschlössern.
Ist Mitsubishi besonders sorgfältig, erledigen andere Hersteller ihre Rückrufe klammheimlich beim Kundendienst, oder sind bei Mitsubish besonders viele Rückrufe notwendig?
Im Freundeskreis gibt's Hyundai (4 Jahre alt), Mazda (3 Jahre) kein einziger Rückruf.
Ich wollte kein Premium-Auto, aber einen soliden ehrlichen Sorglos-Japaner, auch deshalb fiel nach langen Recherchen meine Wahl auf Mitsubishi.

Sonst bin ich super zufrieden und freue mich jedes mal einzusteigen. Würde aber gerne euere Meinung zu den inzwischen gehäuften Rückrufen hören.

Viele Grüße
RaNue

kikkiline

Haudegen

Fahrzeug: ASX 2.2 TOP

310

Dienstag, 20. Februar 2018, 05:54

Guten Morgen

also wir fahren seit über 40 Jahren Mitsubishi und das ist wahrhaftig die erste Rückrufaktion die wir mit erleben. Wir hatten nie irgendwelche gravierenden Schäden oder sonstiges an unseren Autos.

Vielleicht hat Mitsu einfach wirklich mal eine Durststrecke - aber die geht bestimmt vorbei. Klar sind die Termine beim Freundlichen ärgerlich und zeitraubend aber solange es Mitsu für uns kostenlos behebt.......
Auf Mitsu ist eigentlich verlass ( bis dato und meine Erfahrungen )

Schönen Tag Euch allen

ASXellent

Sir Sheridan Le Fanu

Fahrzeug: 2011er 1.6 Invite Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

311

Dienstag, 20. Februar 2018, 20:30

Vielleicht haben jetzt auch die Renault Nissan Leute da etwas zu sagen, und bemühen andere Maßstäbe. Stecken wir nicht drin.

8| Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen 8|