Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gelöschter User

unregistriert

1

Freitag, 10. Juni 2011, 12:45

ASX Diesel EURO 5 bzw.EURO 6

Hallo Freunde

irgendwo hab ich mal etwas von EURO 6 gelesen. ( http://www.zeit.de/auto/2010-10/diesel-euro-6 )

Unser ASX hat ja heute bereits Euro 5, und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der ASX auch vorbereitet ist, die Euro 6 zu schaffen...

Weiss jemand was darüber...? Ist ja momentan nicht wichtig, da für Euro 5 noch nicht mal eine Steuervergünstigung geschaffen wurde... aber zu wissen, dass wir ein Auto fahren, was auch 2014 schon die Anforderungen erfüllen könnte.... schadet auch nicht.

lg asx13

gelöschter User

unregistriert

2

Freitag, 10. Juni 2011, 15:22

Hallo,
EURO 6 hätte, neben dem positiven Aspekt der Umweltschonung, eine Steuerbefreiung bedeutet, deshalb glaube ich nicht das Mitsubishi das nicht gemacht hätte wenn sie es denn könnten.
Viele Hersteller sind ja schon an EURO 5 beim Diesel gescheitert und haben den Dieselmotor vorerst aus dem Programm genommen (Honda Civic).
Gruss
Desaster

Ähnliche Themen