Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 2. Januar 2012, 02:23

Warmlaufzeit Diesel-Motor?

Hallo zusammen,
mich würde es Interessieren wie lange / Km es dauert bis euer 1.8 Diesel auf Betriebstemperatur ist?
2. Frage: Wie lange dauert eigentlich so eine dpf reinigung? Mein ^^ hat gesagt, das ginge sehr schnell???
Grüsse und Danke

andreano2001

Youngtimer

Beiträge: 59

Fahrzeug: ASX 1.8 DID 4 WD

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 2. Januar 2012, 09:52

Hallo Inad,

zu 1: Es hängt von verschiedenen Faktoren ab: Außentemperatur, Fahrstrecke,...

meistens zw. 5 und 15 Minuten zeigt die Temperaturanzeige, dass der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat, sei aber bitte vorsichtig mit der Temperaturanzeige. Auch wenn die Temperaturanzeige zeigt, dass der Motor warm sein soll ist er meistens noch nicht, sondern nur die Kühlflüssigkeit. Beim Motor mÜssen die verschiedene Metalle / Liegierungen überall warm werden und nicht nur am Kolben. Auch Öll braucht seine Zeit.

Ich warte in der Regel noch etwa weitere 5 Minuten und erst dann gebe "richtig voll Gas".



zu 2: habe noch nie die Zeit gestoppt, aber vom Zeitgefühl her würde ich sagen zwischen 5 und 10 Minuten.

Gruß

Andreano

gelöschter User

unregistriert

3

Montag, 2. Januar 2012, 10:42

Eine DPF Reinigung

2. Frage: Wie lange dauert eigentlich so eine dpf reinigung? Mein ^^ hat gesagt, das ginge sehr schnell???
dauert zwischen 14 und 18 km , also etwa 6 bis 10 Minuten, je nach Geschwindigkeit das ASX auf der Landstrasse oder der Autobahn.

4

Montag, 2. Januar 2012, 14:38

hmmmm, mein :) meinte, die dpf reinigung geht 2-5 minuten?

Ösi-ASX

unregistriert

5

Samstag, 7. Januar 2012, 22:14

hmmmm, mein :) meinte, die dpf reinigung geht 2-5 minuten?
er "schwindelt" wie (fast) alle :) !!!
*smile*

Liebe Grüße aus dem Ösi-Reich! :wmat:

Ähnliche Themen