Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

C4Aircrosser

Youngtimer

  • »C4Aircrosser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Fahrzeug: C4 Aircross 1.8 Diesel 4WD Exklusive

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. August 2012, 20:43

Start Stop (C4 Aircross)

Hallo liebe ASXler,

Heute habe ich mich meinen C4 Aircross abgeholt, und da er ja ein halber asx ist, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
An einer Ampel geht StartStop leider nicht, also der Motor bleibt an. Die bisherigen Diskussionen und Hilfestellungen helfen mir leider nicht.
Es waren 23 Grad, Klima war aus, ich bin 30km am Stück Gefahren ( betriebstemperatur sollte also erreicht sein ) und ich war angeschnallt. ;-) das System war auch nicht Off. Am Anfang blinkt es kurz, weil ich noch nicht angeschnallt bin oder die Handbremse gezogen ist, beim losfahren geht es aus. An der Ampel Bremse ich, Gang raus, kupplung weg aber der Motor bleibt an. Was mach ich falsch?

Freue mich auf eure Antworten
Besten Gruß

Larry

Youngtimer

Beiträge: 72

Fahrzeug: ASX 1,6 Editon

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. August 2012, 21:05

Start Stop (C4 Aircross)

Hast du die Lüftung auf Frontscheibe gestellt ? Dann geht meiner auch nicht aus .

Larry

C4Aircrosser

Youngtimer

  • »C4Aircrosser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Fahrzeug: C4 Aircross 1.8 Diesel 4WD Exklusive

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. August 2012, 21:11

Lüftung steht auf fuß und und Körper oder wie man das nennt. ;-)

Beiträge: 468

Fahrzeug: ASX 1.8DID+ Intense Panther Schwarz '12

Wohnort: Hessisch Oldendorf

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. August 2012, 21:15

Da es ein halber ASX ist kannst du einfach mit der Suchfunktion nach den jeweiligen Angelegenheiten suchen und wirst garantiert fündig!

Dennoch antworte ich dir kurz!

Es ist vollkommen normal!
Der Batterieladestatus ist einfach noch nicht hoch genug!

Zu allen anderen Möglichkeiten die das AS&G verhindern findest du wie gesagt hier im Forum und in deinem Handbuch
ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

Larry

Youngtimer

Beiträge: 72

Fahrzeug: ASX 1,6 Editon

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. August 2012, 21:16

Dann kann ich Dir nicht helfen . Da fällt mir nichts weiteres ein .

Larry

C4Aircrosser

Youngtimer

  • »C4Aircrosser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Fahrzeug: C4 Aircross 1.8 Diesel 4WD Exklusive

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. August 2012, 21:20

Was meinst du mit batterieladestatus? Ist das bei nem Neuwagen noch nicht von Anfang an voll?

gelöschter User

unregistriert

7

Mittwoch, 8. August 2012, 21:27

Start-Stopp AS&G

Hallo,
auch der Ladezustand der Batterie eines Neuwagen kann unterhalb der "magischen" Schwelle liegen, an der AS&G seine Funktion aufnimmt.
Du solltest mal versuchen alle Verbraucher (Klima, Lüfter, Radio etc.) abzuschalten und dann schauen, ob der Motor beim Stillstand der Räder dann vom AS&G abgeschaltet wird.
Sollte das auch dann nicht der Fall sein, solltest Du das System von Deinem :) mal prüfen lassen.
Gruss
Desaster

C4Aircrosser

Youngtimer

  • »C4Aircrosser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Fahrzeug: C4 Aircross 1.8 Diesel 4WD Exklusive

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. August 2012, 21:29

Okay, besten dank erstmal. Dann schaue ich morgen mal auf dem weg zur Arbeit.... ;-)

Beiträge: 468

Fahrzeug: ASX 1.8DID+ Intense Panther Schwarz '12

Wohnort: Hessisch Oldendorf

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. August 2012, 21:34

Mein Wagen hat sage und schreibe 73km gebraucht um das erste mal das AS&G zu aktivieren!

Fahr einfach mal noch ne Zeit und renn nicht gleich zum Händler!

Der Wagen ist ja nicht er gestern vom Band bis zu deinem Händler gefahren!
Er stand nach der Produktion aufm Hof ist auf nem Hänger verladen worden, dann wieder abgeladen und in der Zeit zwischen 5-10mal gestartet und wieder gestoppt worden ohne insgesammt mehr als 3km gefahren zu sein!

Die Batterie ist dadurch Nie voll geladen!
ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

C4Aircrosser

Youngtimer

  • »C4Aircrosser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Fahrzeug: C4 Aircross 1.8 Diesel 4WD Exklusive

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. August 2012, 21:41

Besten dank, werde dann erstmal ein bisschen fahren.

Anmerkung: tolles Forum, mit so einer schnellen Antwort habe ich nicht gerechnet. Besten dank!

C4Aircrosser

Youngtimer

  • »C4Aircrosser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Fahrzeug: C4 Aircross 1.8 Diesel 4WD Exklusive

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. August 2012, 14:30

So wie es tiefschwarz gesagt hatte, funktierte nach insgesamt 50 km gefahrene Strecke das Start stop System.
Das Thema hat sich also erledigt und ein großes danke an tiefschwarz!

Larry

Youngtimer

Beiträge: 72

Fahrzeug: ASX 1,6 Editon

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. August 2012, 19:18

Hallo !
Und was passiert bei Deinem Auto wenn du die Lüftung auf Frontscheibe stellst ? Bleibt er an oder geht er aus ? Würde mich interessieren .

Larry

C4Aircrosser

Youngtimer

  • »C4Aircrosser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Fahrzeug: C4 Aircross 1.8 Diesel 4WD Exklusive

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. August 2012, 19:56

Probiere ich morgen für dich aus. Werde mich dann wieder melden...

C4Aircrosser

Youngtimer

  • »C4Aircrosser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Fahrzeug: C4 Aircross 1.8 Diesel 4WD Exklusive

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 12. August 2012, 10:05

Start stop geht bei eingeschalteter Lüftung auf frontscheibe nicht.... Also wie beim asx..

gelöschter User

unregistriert

15

Sonntag, 12. August 2012, 10:47

einen schönen Sonntag C4 Aircrosser

Start stop geht bei eingeschalteter Lüftung auf frontscheibe nicht.... Also wie beim asx..
Wieso sollte es anders sein.... die Technik ist doch die Gleiche.....

lg asx13

Beiträge: 24

Fahrzeug: ASX "35 Jahre Edition" 1.8 DI-D+ ClearTec MIVEC 2WD

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 12. August 2012, 15:10

Start stop geht bei eingeschalteter Lüftung auf frontscheibe nicht..

Tja ... ist mir noch nie aufgefallen obwohl :whistling: bei. . Sauwetter immer auch die Luft Richtung Frontscheibe geht. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

zycho

Greenhorn

Beiträge: 3

Fahrzeug: c4 aircross 1.6 stop & start 2wd tendance

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 13. August 2012, 13:39

endlich mal einer mit dem schöneren asx (sorry jungs) ; )

mir ist aufgefallen, dass bei unserem aircross die stop-start-automatik am zuverlässigsten funktioniert, wenn die klima- und lüftungseinstellungen auf "auto" stehen.

der aircross ist ein echt tolles auto und meiner meinung nach die perfekte zusammenarbeit von wunderschönen franz. design mit solider jap. technik.
c4 aircross 1.6 stop & start 2wd tendance
white pearl / techno-paket / 18 zoll / teilleder
ez 04/12

gelöschter User

unregistriert

18

Montag, 13. August 2012, 13:48

Der schönere ASX??

endlich mal einer mit dem schöneren asx (sorry jungs) ; )
Hallo,
kein Problem, wenn Dir die Front des Aircrosser eben besser gefällt.....! Und Du dafür einige tausend Taler mehr auszugeben bereit bist.....!
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich! Jeder so, wie er mag!
Gruss
Desaster

zycho

Greenhorn

Beiträge: 3

Fahrzeug: c4 aircross 1.6 stop & start 2wd tendance

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 13. August 2012, 13:52

die fronten sind nicht einmal das "problem" - da finde ich den asx auch sexy.
mir gefällt das heck vom kleinen franzosen aber um einiges besser.
auch das spiel mit der c-säule und der durchgängig wirkenden scheibe - sehr edel....

...ja, die preispolitik ist schon etwas merkwürdig.
wir haben aber einen ganz guten preis erzielt, da nehmen sich die 2 (ausstattungsbereinigt) nicht wirklich viel.
c4 aircross 1.6 stop & start 2wd tendance
white pearl / techno-paket / 18 zoll / teilleder
ez 04/12

C4Aircrosser

Youngtimer

  • »C4Aircrosser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Fahrzeug: C4 Aircross 1.8 Diesel 4WD Exklusive

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 14. August 2012, 22:17

Hey,

Ja mir gefällt der C4 aircross optisch auch einfach besser. Der asx ist zwar nett, aber das elegante steht mir mehr.
Und ich kann es nur bestätigen, ich bin mit der StartStopFunktion sehr zufrieden.

Der Aufpreis stört mich übrigens bei 0 Tagen Wartezeit und 6000,- Preisnachlass plus geschenkte Winterreifen nicht wirklich. ;-)