Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dirtcrosser

Greenhorn

  • »dirtcrosser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Fahrzeug: C4 aircross HDI 150 4WD

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. März 2013, 21:25

Von USB oder cd mp3 Daten auf Festplatte kopieren?

Hallo zusammen,
ich habe seit dem 21.03. meinen aircross mit der 30GB Festplatte und wollte da mal Musik drauf machen. Die Rekorder Funktion funktioniert ja ganz gut wen die cd nen id3 tag hat, wenn nich is alles als unbekannt angegeben... :( Also dachte ich mir alles auf nen Stick und auf die Platte schieben aber nee, das will des blöde Radio einfach nich machen ;( . Auch von der cd kann ich keine mp3 Daten auf die Platte kopieren. Muss ich mir jetzt etwa alle CDs mit id3 tag Brennen und dann rekorden lassen??? Gibt's da keine anderen Möglichkeiten?

gelöschter User

unregistriert

2

Dienstag, 26. März 2013, 22:16

MMCS

Gibt's da keine anderen Möglichkeiten?
Hallo,
nein, die gibt es leider nicht.
Gruss
Desaster

C4Aircrosser

Youngtimer

Beiträge: 90

Fahrzeug: C4 Aircross 1.8 Diesel 4WD Exklusive

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. März 2013, 12:44

Ja, es geht nur eine ganz normale CD. MP3 und USB funktionieren leider nicht. :-( Hat mir auch sehr geärgert.

dirtcrosser

Greenhorn

  • »dirtcrosser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Fahrzeug: C4 aircross HDI 150 4WD

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. März 2013, 13:02

Schade

Schon komisch, is doch eigentlich naheliegend das man die Platte schnell mal mit musik bestüchen möchte.
Auch hat mich geärgert das mir das kein Händler sagen konnte... Da hieß es nämlich meistens das dass gehen müsste 8|
Na egal dann muss ich halt mal wieder die "alte" 200er CD Tasche rauskramen und mal gucken ob die noch gehen... dauert dann eben "etwas" länger
Hab auch endlich Beiträge dazu in der technik abteilung MMCS gefunden und will das jetzt mal mit dem Wma Format testen. Hab gerade nen converter geladen und fange gerade an nen paar Mp3 daten zu convertieren...

gelöschter User

unregistriert

5

Freitag, 29. März 2013, 13:43

MMCS-Informationen

Hab auch endlich Beiträge dazu in der technik abteilung MMCS gefunden...
Hallo,
könntest Du dazu bitte mal eine Quelle nennen/verlinken, ist für andere Mitglieder sicher auch interessant.
Danke vorab.
Gruss
Desaster

dirtcrosser

Greenhorn

  • »dirtcrosser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Fahrzeug: C4 aircross HDI 150 4WD

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 29. März 2013, 18:44

ups,

könntest Du dazu bitte mal eine Quelle nennen/verlinken, ist für andere Mitglieder sicher auch interessant.
ich hab das mit dem wma gestern während ca 2,5 stunden suchen im forum gefunden.
Das nächste mal wenn ich auf so was interessantes stoße werde ich daran denken, versprochen :rolleyes:

7

Freitag, 29. März 2013, 22:19

Kann man sowas durch ein Softwareupdate beheben oder wird das immer so sein.
Ist schon irgendwie sehr nerfig wenn man da alles von CD runter rippen muss :-(

gelöschter User

unregistriert

8

Freitag, 29. März 2013, 22:22

MMCS

Kann man sowas durch ein Softwareupdate beheben oder wird das immer so sein.
Hallo,
könnte man sicherlich, ob es aber auch kommt........!
Gruss
Desaster

9

Freitag, 29. März 2013, 22:23

na ja dann hoffe ich mal, das stört mich nämlich schon...
hab zwar noch keinen, aber trotzdem :-)

C4Aircrosser

Youngtimer

Beiträge: 90

Fahrzeug: C4 Aircross 1.8 Diesel 4WD Exklusive

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 30. März 2013, 19:53

Naja....

.... mich hat es am Anfang auch geärgert. Habe jetzt aber eine gute Lösung gefunden.
Originale CD's, die ich nicht auf dem Rechner habe, einfach einmal im Auto einlegen und schon sind sie im Musicserver gespeichert.
Weitere MP3, die ich über Amazon oder beispielsweise iTunes runtergezogen habe, kommen auf einen USB Stick. Entsprechende Ordner für verschiedene Alben kann man ja auch anlegen. Der wird im Auto angeschlossen und fertig. Die Musik kommt dann halt nicht über den Musikserver sondern direkt vom Stick.
Habe mich da inzwischen dran gewöhnt...

11

Samstag, 30. März 2013, 19:55

Muss man eh so machen,
finde es halt nur schade in so einer vernetzten welt das man auf einen Festplatte nichts von einem usb stick spielen kann :-(
aber du hast eh recht

C4Aircrosser

Youngtimer

Beiträge: 90

Fahrzeug: C4 Aircross 1.8 Diesel 4WD Exklusive

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 30. März 2013, 20:02

Das stimmt!

Anfangs war ich auch irritiert. Hatte schon erwartet, dass man in der heutigen Welt diese Daten überspielen kann.
Schließlich können es auch andere Hersteller und meines Wissens geht es sogar bei vielen Citroen-Modellen.
Hier wurde aber die Technik von Mitsu übernommen. Die Nachrüstung bzw. ein Update müsste demnach auch von Mitsu kommen. Daran glaube ich irgendwie noch nicht :-D

bogu112

unregistriert

13

Samstag, 30. März 2013, 20:23

Hi,
der Nachteil ist auch wenn es vom Stick kommt das es viel länger dauert beim weiterschalten, zurückschalten usw.
Das geht vom Musikserver wesentlich zuverlässiger und vor allem schneller, viel schneller.

C4Aircrosser

Youngtimer

Beiträge: 90

Fahrzeug: C4 Aircross 1.8 Diesel 4WD Exklusive

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 30. März 2013, 20:27

Gut zu wissen!

Ich dachte schon, das liegt an meinem USB Stick. Aber wenn es allen so geht, dann bin ich ja beruhigt. Wobei es sehr unregelmäßig ist. Manchmal geht es sofort, dann dauert es wieder ne Zeit....

bogu112

unregistriert

15

Samstag, 30. März 2013, 20:29

Manchmal geht es sofort, dann dauert es wieder ne Zeit....
ja das ist bei mir auch so, konnte aber noch nicht genau Testen wann wo wieso weshalb und warum...^^

C4Aircrosser

Youngtimer

Beiträge: 90

Fahrzeug: C4 Aircross 1.8 Diesel 4WD Exklusive

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 30. März 2013, 20:32

Zitat von »C4Aircrosser«



Manchmal geht es sofort, dann dauert es wieder ne Zeit....
ja das ist bei mir auch so, konnte aber noch nicht genau Testen wann wo wieso weshalb und warum...
Ja, ich habe es schon mehrfach versucht nachzuvollziehen, aber ich finde kein System. Vielleicht liegt es an der Datei bzw. MP3-Größe. Das habe ich aber noch nicht verglichen.

17

Donnerstag, 4. April 2013, 13:47

HI ,

ich versuche eine ORG CD in den Music Server zubekommen !

ich habe die CD eingelegt und die Prozentzahl vom Rec bleibt immer bei 0.0 % ... was mache ich falsch

danke

gelöschter User

unregistriert

18

Donnerstag, 4. April 2013, 14:21

Musik von CD auf Musikserver übertragen

ich versuche eine ORG CD in den Music Server zubekommen !
Was ist eine ORG-CD?
Meinst Du eine CD mit OGG-Vorbis Dateien?
Es werden nur Standard-Audio Dateien für die Übertragung angenommen, also Standard-Audio-CD aber keine Sonderformate!
Gruss
Desaster

EQ33

Rallye-Champion

Beiträge: 295

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.8 DI-D 4WD Instyle, Panther-Schwarz, Frontschutzbügel, Flankenrohre, Sport-Pedal-Set, Edelstahl-Einstiegsleisten, Ladekantenschutz & Türgriffe, Borbet XL Alus auf Hankook 245/45R18, 2in1 LED TFL-NSW, CarWrapping Motorhaube, EBC Turbo Groove Bremsscheiben + Greenstuff Bremsbeläge, EVOLITY 6 fach Stahlflex-Bremsschläuche

Wohnort: Strausberg

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. April 2013, 14:28

Was ist eine ORG-CD?



er meint bestimmt eine original CD ;)

gelöschter User

unregistriert

20

Donnerstag, 4. April 2013, 14:33

Musik von CD auf Musikserver übertragen

Hallo,
dann würde ich einfach mal etwas länger warten, evtl. benötigt er etwas mehr Zeit für die Vorbereitung der Konvertierung!
Oder einfach mal einen einzelnen Titel zur Übertragung auswählen, das geht sicher dann schneller.
Gruss
Desaster

Verwendete Tags

Daten, Kopieren, USB